ZTE Axon 30 Ultra Zufriedenheitsthread

H

Hommy

Dauer-User
229
Hallo,
wie zufrieden seit ihr mit eurem Axon?
Was stört euch, was findet ihr gut?
 
Alles ok Alles gut, ich bin sehr zufrieden.
 
@Prayoon Welchen Sicherheitspatchstand hat es denn aktuell? Wie oft bekam es bis jetzt Sicherheitspatchupdates (Rhythmus)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Screenshot_20210809_095826.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Observer, kevte89 und Hommy
Was könnt ihr bislang so zum Akku sagen?
 
Hier gibt es einen ausführlichen Bericht, den ich gerne von Nutzern des Gerätes entweder an der eine oder anderen Stelle bestätigt oder widerlegt bekäme:

ZTE Axon 30 Ultra Testbericht
 
  • Danke
Reaktionen: Prayoon und kevte89
Wäre prima, ob die Besitzer des Gerätes die negativen Kritikpunkte bestätigen können oder sagen: "nö, ist bei mir anders".
 
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
 
Es sieht so aus, als wenn @Prayoon der einzige Besitzer/Nutzer dieses Gerätes vom AH (mit ca. 460.000 Mitgliedern) ist . . . . .

Respekt, das nenn ich mal eine echte Alleinstellung👍.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: HCD und Prayoon
Hallo ich hab auch da Axon 30 Ultra und ich kann dem ChinaMobileMag nicht zustimmen weder wackeln die tasten noch knackst und knarrt es ! Ich denke der hatte zu wenig zeit das gerät zu testen! Die Kamera App ist echt umfang reich! Ich musste mir die gebrauchsanweisung runter laden umd die Kamera App genau zu studieren! im vergleich mit einem Xiaomi mi 11 und einem Samsung Galaxy S 21 Ultra kann das Smartphone locker mit halten! es hat zwar kein 108 Mp sensor und auch nur ein 60 faches digital zoom wobei der digital zoom bei allen handys unbrauchbar sind zum fotos machen macht es echt sehr gute fotos! Das Axon 30 ultra hat eine Sony Linse und 2 Samsung linsen die echt sehr gute Fotos Machen! Videos sind auch sehr gut! schaut euch doch nicht nur die deutschen Video test an sonder auch die anderen ! Ich selbst bin sehr zufrieden damit! Die Akku laufzeit ist wie gesagt einen Tag
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Rico666 - Grund: Die unnötigen Bilder am Ende des Beitrags habe ich entfernt ;) B3nder
  • Danke
Reaktionen: Observer, Xanoris und Prayoon
@Rico666 Mit Verlaub, das ZTE Axon 30 Ultra kann nicht einmal annähernd mit einem Xiaomi Mi Note 10 mithalten, bis auf die 5x Linse schlägt das Mi Note 10 das Axon 30 Ultra um Längen. Wenn jemand damit zufrieden ist, dann ist das für mich Ok, aber gute Bilder kann das Axon 30 Ultra nicht wirklich erzeugen. Auf einem mobilen Gerät mögen sie gut aussehen, auf einem 4K Desktop sehen grottenschlecht und extrem künstlich aus. Der größte Witz sind die 64MP Modi, was da raus kommt ist eine Schande. Dass ZTE mit 3x64MP wirbt ist echt übel.
 
@SmartphonePhotographyRaw Hallo hab ja bein deinen Bilder schon geschrieben das ich kein profi bin was fotografie betrifft! ich hab mir deine fotos alle angesehen und finde aber auch alle sher schön! meine freunde fotografieren auch nur im auto modus und keine Raw fotos! und da meine ich so wie meine freunde keinen unterschied zu bemerken! Wie gesagt wir sind keine Profis! Bei uns die ist es so handy hinhalten foto fertig! da Könnten wir sicher einiges von dir lernen! Aber trotzdem deine fotos ind echt sehr gut! mir gefallen sie echt sehr!
 
@Rico666 Bitte nicht falsch verstehen, es ist nichts dagegen zu sagen das Smartphone im Point and Shoot Mode zu verwenden und genau das macht sicher auch die überwiegende Mehrheit. Eine Aussage, wie deine dass das ZTE mit einem Mi 11 mithalten kann finde ich allerdings etwas problematisch. Wenn jemand das liest kann er das schwer richtig einordnen und deshalb möchte ich darauf hinweisen.
Die beiden Bilder unten sind einfach unbearbeitete JPEGs von der GCam (gleiche Version auf beiden Geräten), jeweils vom Min Note 10 und vom Axon 30 Ultra. Die Bilder von der Stock App sprechen eine noch viel deutlichere Sprache. Beim Mi Note 10 kann man beim vorderen Kirchturm ganz eindeutig die Ziegel erkennen, beim ZTE ist das nur Matsch. Das Mi Note kostet(e) die Hälfte vom Axon 30 Ultra und hat ein paar Jahre am Buckel. Das Top Gerät eines Herstellers muss gegenüber einem Mittelklassephone von vor ein paar Jahren ganz einfach ganz anders auftreten und potentielle Käufer sollten das auch wissen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Weil die GCam (und die Suche nach einer passenden Version nicht jedermanns Sache ist) hier auch ein direkter Vergleich der Stock Kamera JPEGs (also der App vom Hersteller) unbearbeitet
Einmal mit beidem AI & HDR an und einmal beides off:
AI & HDR:
Beim Mi Note 10 sind die Details gut, die Sättigung ist meiner Ansicht nach viel zu übertrieben
Beim Axon 30 Ultra ist der Eindruck sehr flach, aber von den Farben her ausgewogen, die Details sind OK, aber nicht gut
Ohne AI & HDR:
Beim Mi Note 10 sind die Details wieder gut, hier fehlt etwas Punch (was beim AI & HDR zu viel ist, ist hier zu wenig)
Beim Axon 30 Ultragefallen mir Farben und Kontrast am besten, die Details sind auch hier wieder die Schwäche (auf einem mobilen Gerät würde ich dieses Bild wählen, da kommt es mehr auf Farben und Kontrast an, die Schärfe ist Nebensache)
 

Anhänge

  • Mi.Note.10.27MP.GCam.jpg
    Mi.Note.10.27MP.GCam.jpg
    8,2 MB · Aufrufe: 136
  • ZTE.Axon.30.Ultra.16MP.GCam.jpg
    ZTE.Axon.30.Ultra.16MP.GCam.jpg
    4,2 MB · Aufrufe: 123
  • Mi.Note.10.Stock.AI.HDR.jpg
    Mi.Note.10.Stock.AI.HDR.jpg
    4,8 MB · Aufrufe: 124
  • Mi.Note.10.Stock.jpg
    Mi.Note.10.Stock.jpg
    5,9 MB · Aufrufe: 138
  • ZTE.Axon.30.Ultra.Stock.AI.HDR.jpg
    ZTE.Axon.30.Ultra.Stock.AI.HDR.jpg
    3,7 MB · Aufrufe: 154
  • ZTE.Axon.30.Ultra.Stock.jpg
    ZTE.Axon.30.Ultra.Stock.jpg
    3,7 MB · Aufrufe: 115
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mhhhhh, der Zufriedenheitsthread dürfte etwas(😅 ) mehr als "Bilder" umfassen.

Diese Reduktion auf das eine feature und dann Vergleiche, die einem DSLR-Forum alle Ehre machen würde, ja, kann man machen. Aber man bringt sich oftmals selbst um die Freude, so einen Tausendsassa, der auch gscheite Bilder machen kann, permanent und immerzu zu vergleichen.

Ein einzigartiger, unwiederbringlicher Moment kann sowohl vom Axon 30 Ultra als auch vom Mi Note 10 (und noch einigen anderen und ungenannten, grins) wunderbar festgehalten werden.
Und ja, ich betrachte Bilder auch auf größeren Monitoren, aber für mich steht der Moment/das Gefühl/das Wissen um das Fotografierte im Vordergrund.
Der Rest ist Technikverliebtheit wie bei Autoforen die Beschleunigung von Null auf Hundert, ob nun 7,3 Sek. oder 6,9 . . . . akademisch und für's Schulhofquartett😉😎

Denn mal: frohes weiter vergleichen🍻.


Über weitere, über Bilder hinausgehende, Erfahrungen freue ich mich weiterhin.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Prayoon und Rico666
Also ich bin zufrieden und wie gesagt ich finde es macht tolle bilder ! ich halte drauf und mach das fot ich benutze keinen manuelen modus ich mach alles auf automatik! ich verwende keine andere cam app! und auch auf grösseren monitoren gefallen mir die fotos!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@SmartphonePhotographyRaw Was ich so weiss hat das mi note 10 den 108 mp sensor von samsung! der sony sensor vom axon ist auch schon im poco verbaut worden und ist auch nicht der neueste! aber der sensor von mi note 10 ist denke ich schon deswegen der besser! natürlich spielt die software eine grosse rolle!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Prayoon
Hallo Also möchte was zum Akku schreiben. Ich finde es interresant wie die AI beim akku arbeitet! Mir ist aufgefallen das die AI eine zeit braucht um das verhalten des nutzerers zu lernen was ja erstaunlicherweise echt gut funktioniert! Die akku laufzeit hatt sich um einiges gebessert nach der zeit die ich das Smartphone nutze! Ich muss sagen ich komm locker über den tag! und Abends wenn ich zu Bett gehe hab ich immer noch 30 % Akku! hab es nicht aufgeladen nach ca 9 stunden schlaf nahm ich das Handy und sah das es immer noch 25% hatte! Natürlich hab ich es dan aufgeladen und das war echt in 35 min voll!
 
  • Danke
Reaktionen: Prayoon
Bei mir ist genau so ähnlich, Ich bin sehr zufrieden.
 
  • Danke
Reaktionen: Rico666
Also als Videokamera gefällt mir das ZTE Axon 30 Ultra wirklich gut.
Mit ProShot hab ich gerade indoor zwei Aufnahmen in 4K mit 200MBit/s in HEVC (H.265) gemacht und das Ergebnis ist wirklich gut.
Rauschen in dünkleren Bereichen ist damit fein aufgelöst und kein verwaschener Farbmatsch.
Ein Snapshot aus so einem Video sieht fast besser aus als ein Foto von der Stock Kamera App.
Die Farbtreue ist beim Weitwinkel sehr gut, beim UWW nicht ganz so gut, aber noch OK.
1636448292372.png

Ultraweitwinkel Snapshots aus dem Video
20211109_094803.mp4_snapshot_00.17.490.png

20211109_094803.mp4_snapshot_01.42.546.png

Weitwinkel
20211109_093635.mp4_snapshot_00.46.542.png

20211109_093635.mp4_snapshot_01.06.934.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Prayoon
Wenn man die Fotos vom Kirchturm vergleicht, sieht man schon, dass die Details vom Note besser rüberkommen, die gemauerten Steine, der gleiche Ausschnitt am ZTE ist eher unscharf, bei normaler Betrachtung sieht man es aber nicht, ein Poster sollte man sich von Smartphone-Fotos eh nicht machen lassen....
 

Ähnliche Themen

H
  • hockeymichl
Antworten
2
Aufrufe
392
hockeymichl
H
5
  • 555950
Antworten
1
Aufrufe
797
555950
5
5
Antworten
0
Aufrufe
879
555950
5
Zurück
Oben Unten