Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Zeigt eure schönste Fotos und Videos vom ZTE Axon 30 Ultra [keine Diskussion]
Stock Kamera, RAW/DNG entwickelt
Erst dabei sieht man eine recht starke Unschärfe in der rechten Bildhälfte, die fällt bei den extrem weichgezeichneten (rauschgefiltert und dann künstlich geschärft) JPEGs aus der Kameraapp gar nicht auf, weil alles mehr oder weniger unschaft ist
OpenCamera Camera2-API in den Einstellungen aktiviert, JPEG Qualität auf 100%, Rauschminderung auf minimal, Kantenverbesserung auf hohe Qualität, JPEG direkt ohne Nachbearbeitung vom Smartphone
Liefert für mich die best möglichen JPEGs am Axon 30 Ultra.
30 Sekunden Langzeitbelichtung bei ISO200 auf dem 2x Modul, RAW/DNg von ProShot in Lightroom entwickelt
Link zum RAW/DNG findet man in meinem Beitrag zu RAW/DNG am ZTE Axon 30 Ultra
Beiträge automatisch zusammengeführt:
30 Sekunden Langzeitbelichtung bei ISO100 auf dem 0.5x Modul, RAW/DNg von ProShot in Lightroom entwickelt
Link zum RAW/DNG findet man in meinem Beitrag zu RAW/DNG am ZTE Axon 30 Ultra
Starke Hot Pixel bei der Brennweite
Das Potential vom 2x Modul
Das 1:1 Betrachten von Pixel im Bild zu Pixel am Display geht z.B.mit IrfanView sehr schön: Enter -> 1 (nicht die 1 vom Nummernfeld)
ProShot RAW/DNG -> Lightroom
Hab so meine Zweifel, ob das was als 2x Modul bezeichnet wird tatsächlich eines ist. Angezeigt werden 1,2x und das scheint auch dem Bildausschnitt/Inhalt zu entsprechen
Motiv: Wiener Neustätter Kanal in zwischen Baden bei Wien und Sooß bzw. Bad Vöslau
Der reale Unterschied in der "Vergrößerung". Die Stock App markiert die Portrait Linse als 2x, aber real scheint es weniger zu sein.
Die Umrechnung der Vergrößerung ist aufgrund der unterschiedlichen Sensorgröße über die Brennweite alleine nicht möglich.
Könnte mir vorstellen, dass die Stock App ausschneidet und dann wieder hochskaliert.
In ProShot wird 1,2x angezeigt, bei der Telebrennweite 4,7x...
Zur Abwechslung wieder einmal was von der Stock App, genauer vom Multi-Kamera Modus Trippleshots (unbearbeitet)
Die EXIF Daten in einigen JPEGs werden nicht richtig geschrieben (F3.4 beim UWW, und F1.6 beim 5X bei einem Set, beim anderen ist auch etwas durcheinander, auch die Brennweiten stimmen teilweise nicht)
Scheinbar hat der eingebettete Videoplayer Probleme HEVC (H.265) wiederzugeben, über die drei Punkte kann man den Inhalt aber herunterladen
2x Modul mit ProShot auf höchste Bitrate eingestellt, bei eher statischen Szenen wird diese nicht konsumiert, 31MBit/s resultieren bei HEVC (H.265) und 4K
1x Modul mit ProShot auf höchste Bitrate eingestellt, bei eher statischen Szenen wird diese nicht konsumiert, 23MBit/s resultieren bei HEVC (H.265) und 4K
Makro, kein Blitz, nur Raumlicht über LED Lampen
Aus den Metadaten lässt sich ableiten, dass das ZTE Axon 30 Ultra hier die Hauptkamera verwendet und einen 5MP Bildausschnitt nimmt