ZTE Axon 10 Pro: Allgemeine Diskussion

• 948 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
edlover schrieb:
ZTE kann mich mal :D
Wieso das? Aktuell sind sie ja nur eine Woche im Rückstand mit der Lieferung. Also damals beim Axon 7 und 9 Pro hat es doch viel länger gedauert bis wir die Geräte in Deutschland kaufen konnten.

Naja wegen ein bissel Lieferverzögerung wechsle ich nicht gleich zu einem anderen Hersteller. Zumal der Stereo Dolby Sound das dann wieder entschädigt.

Das Lenovo gibt es doch gar nicht bei uns, wie kann das eine Alternative sein als Importgerät ohne Garantie/Gewährleistung!? :huh: Steuern muss man auch noch draufzahlen...

Rennert schrieb:
Dann sollte es ja bei Amazon klappen nächste Woche.
Wenn es bei 1und1 nicht so blöde Tarife gäbe :]
Also 1&1 ist aber aktuell auch der einzige Provider, der derart viele Smartphone-Marken im Angebot hat.
O2 ist da definitiv schlechter, was die Geräteauswahl angeht...
Die haben weder OnePlus, noch Asus und geschweige denn ZTE im Angebot.
Bis auf Huawei, Samsung, Apple, Sony und Nokia findest da nichts.

Die Handys ja, aber die Tarifpreise sind nicht so dolle. Bei D-Netz kein volles LTE und O2 nur 50mbit

Hier mal ein nettes Video zum Axon 10 Pro:

Bin gespannt wie die Software so ist :)

Hallo Zusammen,

bin neu bei ZTE angekommen, hatte mal das Axon 7 zum testen war mir aber persönlich zu klein. WIe auch immer das 10 pro sieht ja schon verdammt gut aus. Nur, ich habe jetzt ZTE via Facebook , Instagramm etc abgeschrieben und zwei Fragen gestellt, da tut sich nichts , keine Antwort , einfach nichts.
An euch in die Runde, wie schaut es denn aus mit der Updatepolitik von ZTE ? Einmal kaufen und das war´s oder kommt da zwischendurch mal was.

gruß
Flummi

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Flummi,

Ich würde Mal sagen durchwachsen.
Bei meinem Axon 7 hat sich die Version vom ursprünglichen Android 6 über Android 7 auf letztlich Android 8.0.0 gezogen. Leider gab es seit dem Update auf 8 keine weiteren mehr, der Stand des Sicherheitspatches ist daher noch Oktober 2018. Da könnte mehr passieren.
Gut finde ich dennoch das nicht nur ein Update auf die nächste sondern auch auf die übernächste Android Version erfolgte, das hatte ich vorher noch nicht.

Negativ war das gerade beim Android 7 Update viele Fehler eingeschleust wurden und es meines Erachtens zu lange gedauert hatte bis die behoben waren. Das Update auf Android 8 hat sich dann durch das Handelsembargo leider Uber längere. Zeitraum verschoben, dafür kam aber auch das Stock Rom + und ersetzte das miFavor ui, was ich einen richtigen Schritt fand. Das Axon 10 soll meines Wissens auch mit dem Stock Rom + kommen.

• Danke
Reaktionen: flummi
Hat jemand von euch schon das Handy erhalten und kann berichten wie es vom Ersteindruck her ist?

Is echt krass wie es einfach noch keine venünftigen Reviews gibt. Wenn die Kamera einigermaßen was taugt, wird das ding geholt!

@nick2k na wie auch wenn es bis jetzt noch nicht offiziell verkauft wurde bzw es bis jetzt nur auf Messen zur Schau gestellt wurde? Oder war der Release Tag schon?

@BaamAlex

Naja zumindest in Europa, in Asien wurde das Teil doch sicher schon seit einiger Zeit verkauft?

@nick2k Na dann wird es sicherlich in dem Raum auch Reviews geben. Abwarten und Tee trinken würde ich behaupten.

Release in Asien auch Mitte Mai soweit ich weiß.

China Release war doch am 6.mai oder?

Naja, sind ja erst 6 Tage..

nick2k schrieb:
Is echt krass wie es einfach noch keine venünftigen Reviews gibt.
Die ganzen tech magazine scheinen keine lust zu haben das Gerät zu testen(bei gsm arena gab es nie ein review zum axon 9 pro, nur ein hands on). Selbst hier auf AH gibt es keine news Beiträge zum Gerät:1f610: aber komischer weise bekommt ein sharp gerät dann mehr Aufmerksamkeit :blink:

Geil sieht es ja alle Male aus. Aber solange da nichts in Richtung Custom Roms geht, kommt für mich das Ding nicht in Frage.

SilentDamien schrieb:
keine lust zu haben das Gerät zu testen
Selbst bei XDA ist das Axon 9 komplett untergegangen. Wenn ich weit zurückdenke was den Fortschritt in Sachen Modding des Axon 7 angeht war der Bootloader Unlock schnell erledigt und daraufhin sprossen die Roms nur so aus dem Boden. Viele Eintagsfliegen, aber dennoch war Interesse da.

Habe beim A7 auch immer nur Stock Rom benutzt, wenn auch dank Root etwas angepasst. Aber den Sound der Stock konnte ein Custom Rom nie erreichen.
Das A9 fand ich mit Stock auch nicht schlecht, nur Root habe ich bissel vermisst.