ZTE Axon 10 Pro: Allgemeine Diskussion

• 948 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@kevte89 Das ist schön dass außer UDEV von XDA noch jemand sich dem Axon 10 Pro annehmen wird und was das Wichtigste ist, ein Deutscher für für alle nicht Englisch begabten 🤪

• Danke
Reaktionen: kevte89
@shogunes
Das glaube ich euch:).

Sobald es da ist werde ich es Unlocken ^^ und TWRP drauf hauen.

Dann mal schauen was ich machen kann Alles, werde neues TWRP bauen mit vielen Extras :).
Und neue Roms werden kommen.

• Danke
Reaktionen: ChrisFeiveel84 und shogunes
🤓🤓🤓🤓🤓
Super, bin auch gerne bereit zum Testen und ich schätze Chris und Borisku ebenfalls.

Das glaube ich auch das sie dass sind :).
@borisku kennt meine Arbeit von früher und weis das ich mein Wort halte und viel gemacht habe.

• Danke
  • Freude
Reaktionen: ChrisFeiveel84, shogunes und borisku
Ich habe schon viel von dir gehört bzw gelesen 😎 über deine guten Arbeiten und Programmierkenntnisse

• Danke
Na das freut mich doch zu hören :).

Wenn ich endlich mein A10 habe werde, ich mich melden:).
Und dann geht es in die vollen ^^.

• Danke
Reaktionen: ChrisFeiveel84
Ich teste gerade die individuellen Kopfhörerprofile unter DTS. Ein tolles Feature, es werden viele Markenkopfhörer unterstützt. Da macht es noch mehr Spaß mit dem Axon Musik zu hören.

Leider findet über Bluetooth keine Veränderung statt. Das ist Schade. Ich hoffe, ZTE fixt das noch, beim Axon 7 funzt es nämlich.
Über den Klang kann ich mich auch beim Axon 10 und BlueAudio Kopfhörer nicht beklagen. 🙂

Bogeyof schrieb:
Kann ich bestätigen, habe es gestern bekommen, Kopie von S8plus erstellt und dabei verglichen. Display kann bei weitem nicht ans S8plus heranreichen, kein reines weiß, nicht so hell, Farben nicht so kräftig...
Das ist wohl war, aber dafür kostet es auch nur 2 Drittel vom Preis des Samsung und die Helligkeit die das Axon 10 Pro liefert, reicht selbst bei voller und direkter Sonneneinstrahlung also ich habe keine Ahnung was die Aussage soll.

Mache brauchen halt nen flutlicht im display damit sie was sehen xd.
Also ich weis auch nicht was mache haben mir knallt es die augen weg wenn ich mein a10 auf 100% stelle.
(Habs zwar auf auto aber selbst da regel ich selber wenn zu hoch geht wieder runter
( Auser bei direkter sonne da lass ich das auch bis ca 80 % hoch sachrauben )
Aber bin eh eine 🦉

XVIII schrieb:
Hatte das Problem auch. Scheint ein OLED Problem zu sein und besonders bei Pixel Geräten ausgeprägt. Nennt sich Black Crush, gibt's massig Meldungen im Netz zu. Ich persönlich schiebe es auf ein billiges Panel, selbst wenn man die Notification Bar runterzieht und ein dunkles Wallpaper hat oder in einer App mit Dark Mode oder etwas Farbverlauf ist, sieht es grässlich aus. Also unter 50% Helligkeit kackt das Display komplett ab, richtig schade. Weder mein Axon 7 noch das parallel getestete Mi9 hatten diese Probleme. War für mich nicht erträglich und ging deswegen auch zurück zu Amazon.

Könnte natürlich auch an der Dimming Technologie bei OLEDs liegen die PWM bisher benutzen und das OnePlus 7 (Pro) mit DC Dimming als Alternative ausprobiert. Müsste man checken obs dadurch besser ist.

Bei ZTE habe ich, obwohl es vielleicht eine reine SW Problematik ist, keine Hoffnung dass es gefixxed wird, schon gar nicht zeitnah.

Also wenn ich hier eure Kritiken so lese, dann Frage ich mich ehrlich warum kauft ihr euch so ein schlechtes Gerät? Warum holt ihr euch kein dreimal so teures Samsung oder iPhone? Noch dazu die Aussage, ich schiebe es Mal auf.........nehmt den Akkusparmodus heraus und die Display Anzeige Effekte und schon ist das Problem Geschichte. Dann solltet ihr Mal ganz einfach ein reines schwarzes Bild öffnen und sieh da das Display kann's oder rein weiß und siehe da, das Display kann's. Also bevor Man solche Aussagen trifft die so tiefgreifend sind, lieber in Form einer Frage formulieren und nicht als Aussage oder das doppelte an Geld bezahlen für ein perfektes Display und sich das auch einreden.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hey Chris

Konnte nicht Schlafen dachte lese ein wenig und muss immer wieder feststellen was für stumpfe Aussagen manche hier von sich geben und sich nicht einmal vorher erkundigen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich sag mal so wenn man genauer hinschaut findet man bei jedem hersteller irgedwo fehler.
Gibt einfach nix was zu 100% perfekt ist
Klingt komisch ist aber so......

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da ich jahrelang die Top Modelle von Samsung genutzt habe kann ich ehrlich von Mir behaupten, dass ich Mir ein direkten Vergleich zum Axon 10 Pro erlauben kann, ich Spreche damit nur von Mir und du kennst meine Ansichten dazu. Die meisten User glauben, ich habe nur dann ein schnelles Handy, wenn ich auch den schnellsten SOC verbaut habe und ein Display mit 240Hz dass das Auge direkt für uns im wahrnehmbaren Bereich, sowie ab 70Hz Schluss ist und nur bei bestimmten Dingen es was nützt aber die meisten User nicht einmal Wissen wobei Hauptsache haben, aber warte Mal 🤔 was kann mein Handy?🤓🤓 Und wie schnell jetzt WhatsApp aufgeht oder der Browser seit dem ich 12GB RAM Besitz 😆😆 weist was ich meine? Man Man Man

ChrisFeiveel84 schrieb:
Ich sag mal so wenn man genauer hinschaut findet man bei jedem hersteller irgedwo fehler.
Gibt einfach nix was zu 100% perfekt ist
Klingt komisch ist aber so......

Und wer etwas Hirn hat der weiss auch warum, wozu ein perfektes Gerät? Dann kauft keiner antworten einen Nachfolger weil er hat ja ein perfektes.

Die meisten User die solche Aussagen Treffen, sind Apfel Besitzer die viel Geld für überholte Technik ausgeben aber die Antwort darauf kenne ich schon, in einem Apfel kommt nur perfekt ausgereifte Technik 😆 deshalb dauert es auch bis zu zwei Jahre bis ein Apfel ein AMOLED Display bekommt, Fingerabdruck im Display, Kamera mit verlustfreien 10x Zoom um nur ein Paar Dinge aufzuzählen und man möchte ja schließlich das teuerste Handy mit veralteter Technik besitzen was es zu Kaufen gibt 🤪

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lan_Torgau
was mir am 10er nicht gefällt:
kein OIS
software verbugt
unsichere Updatesituation
Tropfen Notch

was mir gefällt:
QI Laden
Preis
microsd slot

momentan schließe ich einen Kauf allerdings noch aus. vielleicht wenn ich einen entsprechenden Preis finde.😉

Zuletzt bearbeitet:
shogunes schrieb:
.nehmt den Akkusparmodus heraus und die Display Anzeige Effekte
kannst du für die Unwissenden nicht mal kurz genauer beschreiben, wie das geht?? 😎

hat jmd infos bzg android 10 beta ? oder müsst ihr schweigen... (wie läuft das system...root usw...)

@yasar
Ich denke mal wenns beta tester gibt ( so weit mir bekannt ist hat nur china ein beta programm )
Und die beta tester müssen mit sicherheit schweigen ( wies beim axon 7 auch schon der fall war )

• Danke
Reaktionen: yasar
Guten Abend :),
Mit viel glück bekomme ich morgen oder samstag mein Axon 10 Pro 😍.
Am Wochenende habe ich dann Zeit und werde es modden Bzgl Bootloader unlock und Twrp.
Wenn ich das alles habe fange ich an mit Custom Rom bauen und anderen Mods die uns hilfreich sein könnten.

LG kevte89

• Danke
Reaktionen: Frechdax, borisku, yasar und eine weitere Person
Ja cool da freue ich mich ja schon mega drauf
Weist schon was du als erstes machen wirst also welche Rom ?

• Danke
@ChrisFeiveel84
Ne das noch nicht werde evt erstmal sehen bzw schauen was ich Bauen werde.
Aber habt geduld muss mich auch erstmal rein finden in das Telefon Software usw.