ZTE Axon 10 Pro: Allgemeine Diskussion

• 948 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@ZTE-Support
Und wie sieht das aus mit bootloader unlock ? ( Fastboot)
Fastboot ist doch eigentlich bestand von Android oder vertueh ich mich da ?

@ChrisFeiveel84 in den Entwickleroptionen ist der Punkt "OEM-Entsperrung - Bootloader-Entsperrung zulassen".

@ZTE-Support
Das weiß ich aber wie lautet dann der unlock Befehl um den BL zu unlocken
Den der Fastboot Befehl geht ja nicht da Fastboot nicht erreichbar ist ?

Denke Mal bin hier auch nicht der einzigste der gerne wissen würde wie man beim Axon 10 den Bootloader unlockt
Geb auch gerne meine serienNR von meinem Axon 10 so das dies bei ZTE/ W-Support gelistet werden kann als unlocked device damit meine Garantie durch den unlock erlischt xd

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ChrisFeiveel84 Genaueres kann ich dir leider nicht sagen. Ein Rooting ist wie gesagt nicht vorgesehen.

@RoterDrache das ist schon ein Software-Problem.

• Danke
Reaktionen: ChrisFeiveel84 und thorac
@ZTE-Support
Um Root geht's mir weniger
Naja vielleicht kann ZTE ja doch noch Mal was zu dem Thema BL unlock und dem Prozedere dafür was sagen

Aber trotzdem danke sehr !:1f44c:

Wie erkenne ich den Unterschied zwischen dem 4g und 5g Gerät?

Bearbeitet von: kevte89 - Grund: Doppel post entfernt. Gruß kevte89
@unzaga
Bei dem 4g steht auf der ruckseite des Axon 10 nur Axon
Und beim 5g steht auf der Rückseite Axon 5G

Oder mit z.b der App Aida64
Das deutsche Axon 10 4g ist das ZTE A2020G pro
Und ich meine das deutsche 5g müsste wenn ich mich jetzt nicht vertuehe als a2020N3 benannt sein ( 4g China ist das a2020 und das China 5g ist das a2020N2)

@RoterDrache das ist schon ein Software-Problem.[/QUOTE]

Danke für die Info, dann hoffe ich mal auf eine schnelle Lösung. Ich bin sonst mit dem Handy echt zufrieden.

Da ich anscheinend die Version 1.6 nicht erhalte, könnte ich bitte direkt die "AOD-gefixte" V 1.7 bekommen?;)

maennje schrieb:
Da ich anscheinend die Version 1.6 nicht erhalte, könnte ich bitte direkt die "AOD-gefixte" V 1.7 bekommen?;)

Die gibts doch noch gar nicht oder habe ich was verpasst???

Nein, du hast nichts verpasst. Aber wenn sie rauskommt, hätte ich sie gerne. Dann hätte ich wenigstens mal ein Update.:D

ChrisFeiveel84 schrieb:
Das weiß ich aber wie lautet dann der unlock Befehl um den BL zu unlocken
Den der Fastboot Befehl geht ja nicht da Fastboot nicht erreichbar ist ?
Ist es ja beim Axon 7 damals auch nicht gewesen, sondern nur über Befehle die vorher an das Telefon geschickt werden mussten. Zumindest zu der Zeit wo man das noch händisch gemacht hat. Beim U Modell war das Ding sogar ohne diese "Umwege" erreichbar. Das wird bei dem Gerät nicht anders sein. Nur wird der Befehl vielleicht nicht direkt fastboot oem unlock sein, sondern vielleicht ein wenig abgeändert. Haste da mal bei XDA vorbeigeguckt ob die schon diesbezüglich vorankommen?

@BaamAlex

Also wenn ich das noch richtig in Erinnerung hab,
Beim Axon 7 Kamm Fastboot mit der US b20 ( da Fastboot vorher nicht verfügbar war )
Und mit dem Fastboot aus der US b20 konnten wir dann Fastboot auf dem G zum laufen bringen ( Fastboot aufs Axon 7 per edl Flaschen)
Ich meine das ganze Kamm durch drakanFX
Aber wie schon beim Axon 7 ( bevor ZTE USA mit der b20 Fastboot für das Axon 7 raus gab )
bei dem Axon 10 kein Fastboot vorhanden.

Hab bei xda und PDA geguckt aber da ist noch nichts zu finden,
Auch die von Google bekannt gegeben warianten um einen Bootloader zu unlocken aber bei den Fastboot befehlen startet das Handy ganz normal neu ins OS ( da kein Fastboot erreichbar ist )
Aber ist ja bekannt das ZTE Fastboot ganz einfach weg lässt damit es nicht erreichbar ist xd

( Bleiben ja nur zwei Möglichkeiten einen BL unlock und co zu verhindern
Variante 1 erst garkein Fastboot in die Rom packen

Variante 2
BL mit Code locken der dann nicht bekannt gegeben wird und somit kein unlock geht)

Das axon 7 damals hatte seid Android 6 FastFastboot gehabt erst seid Android 7 wurde es raus genommen von ZTE hatte damals ne zip erstellt um Fastboot auch für Android 7,8 & 9 zu verwenden.

Evt würde es später auch beim Axon10 Funktionieren.

Falls es was gibt bin ich sofort dran und baue was.

• Danke
Reaktionen: ChrisFeiveel84
Udev hat auch schon los16 für das Axon 10 gemacht

@kevte89 ich denke ZTE wird für das Axon 10 erst eine zip oder ein Update raus geben müssen damit Fastboot vorhanden ist
Ich denke ZTE hat beim Axon 10 Fastboot weg gelassen damit nicht so viele 10er wie 7er gekillt werden ( ob wohl das 7er eigentlich nicht wirklich gekillt werden kann xd)

Ja ich denke eher ZTE will nicht das die Kunden auf Custom Roms umsteigen.

Schau dir z.b das 9er an bis heute nix vorhanden kein bootloader unlock twrp usw.

Ach ZTE hat einfach die Sicherheit seiner Kunden im Auge und will uns nur schützen
:1f44d::D

• Danke
Reaktionen: kevte89
kevte89 schrieb:
Ja ich denke eher ZTE will nicht das die Kunden auf Custom Roms umsteigen.
Das will kein Hersteller. Wenn jeder Smartphone Nutzer Custom Roms nutzen würde, wer würde dann noch Geld für neue Smartphones ausgeben?

• Danke
Reaktionen: ChrisFeiveel84
Es ist ein Ding der Unmöglichkeit, dass ZTE dass 10er nicht zum rooten freigibt. Auch wenn man damit Mist bauen kann, ich kann das ganze Werbegedrisse nicht ertragen,. Außerdem finde ich, dass ich mit dem gekauften gerät machen kann, was ICH möchte. Ich könnte es ja auch an die wand klatschen. Ein tolles Gerät, das einzige adäquate mit SD, aber ohne Root? Das ist wie Porsche ohne Räder...

• Danke
Reaktionen: kevte89 und ChrisFeiveel84