ZTE Axon 10 Pro: Allgemeine Diskussion

• 948 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe nun auch andere Effekte gesehen, also weiße fleckige Beleuchtung in der Mitte, bei höherem Akkuladezustand. Das einzige was alles gemeinsam hat ist Display Always in bzw. Die Fingerabdruck entsperrfunktion bei ausgeschaltem Gerät.. Wird das kaum genutzt oder habe ich einen Hardware defekt? Bei Bildschirm aus ist alles gut. Habe mittlerweile einen habt schwarzen Hintergrund und die meisten apps im dark Mode, hierbei habe ich dieses Verhalten noch nicht gesehen..

Mist, das in der Mitte sind nur die ausgeblendeten Felder von Nachrichten wenn die pineingabemaske da ist.. also was das betrifft Fehlalarm..

yasar schrieb:
Muss meins schon nach w-support versenden... Gegenseite hört mich nicht :( jmd erfahrung wie lange es dauert? Laut denen 8tg inkl versand

wow nach 6 tagen habe ich mein Handy wieder i.d Hand.... alles perfekt, wurde repariert !!! top

RoterDrache schrieb:
Hallo ich habe plötzlich ein flackern wenn ich Display Always on an habe. Der Bereich über der Uhrzeit bleibt leicht hell und flackert. Unter den Zahlen ist alles schön schwarz. Schalter ich Always on aus ist das ganze Display schwarz. Vielleicht hat das ja noch jemand.
Habe ich auch seit gerade eben!Hast du das flackern beseitigen können?

Herunter fahren, kurz warten, hochfahren..
Sonst Display Always in ausschalten und wieder einschalten.. ggf das mit dem Fingerabdruck beim hochheben.

Habe es bei mir momentan nicht wieder provozieren können..

Hallo, ich glaube dieses Verhalten habe ich seit dem Update 1.5.
Habe mir aus dem Playstore AOD Apps installiert und getestet. Da war alles ok, gehe deshalb davon aus das es hoffentlich nur ein Softwarebug ist.
Testet aber selber mal....

Hatte es vorhin wieder, nicht am laden bei ca 80% Akkuladung. Always on war an, Zeitgesteuert.
Habe das Flackern ganz leicht nur gehabt, nicht so arg wie bei meinem Video.
Tests:
Videoverbesserung aus - ohne Effekt
Always Display on aus -> ohne Effekt
An der automatik gespielt / Helligkeit / Farbtemperatur - ohne Effekt
Batteriesparmodus alles aus - ohne Effekt
Fingerabdrucksensor-Anzeige beim hochheben aus -> "Fehler" ist weg, da Bildschirm diesen Modus eben nicht mehr hat.
Habe nun das Einschalten des Bildschirms bei hochheben (Gestensteuerung) aktiviert - so ist es Ok für mich aktuell.

Die AOD-Apps schaue ich mir auch mal an.

Vermute ebenfalls eher einen Softwarebug, kann aber dem Support das sicher nicht so mitgeben, dass es irgendwie an den 2nd Level geht.. Deren Tip war ja beim Händler reklamieren.
Sollten sich hier noch mehrere von Euch mit demselben Phänomen melden, gerne auch mit Beispielvideos dann nehme ich den Kontakt gerne auf - vielleicht tut sich dann ja mehr.

Das Gerät habe ich direkt mit der 1.5 in Betrieb genommen, d.h. ich kann daher keinen Vorher / Nachher vergleich machen.
Ggf hat jemand ja noch ne ältere Version am laufen und kann die Beiden Einstellungen für ein Paar Tage testen?

Danke und Gruß

Hallo thorac,

kannst du uns dazu bitte Beispielvideos hochladen und Links per PM schicken?

Danke und viele Grüße
ZTE-Support

• Danke
Reaktionen: thorac
Link wurde als PM zur Verfügung gestellt - dies als Info für die Mitleser.

ZTE-Support schrieb:
Hallo thorac,
kannst du uns dazu bitte Beispielvideos hochladen und Links per PM schicken?

Danke und viele Grüße
ZTE-Support

Ich habe jetzt alle Kombinationen mit Display Always on ausprobiert. Das Problem taucht immer mal wieder sporadisch auf. Was mir noch aufgefallen ist, je weiter die Uhrzeit nach unten wandert, um so größer wird der Teil des Displays der flackert.

Ist der User ZTE Support, die Firma W- Support oder wer steckt dahinter?

Ich hatte auch bis jetzt 2 malig ein flackern des AOD. Warum auch immer.
Sonst läuft das Gerät unangenehm zuverlässig.:]

Hatte das flackern ja auch.Bei mir hat es nach Neustart und aod ein und ausschalten nicht mehr geflackert.Bisher keine Probleme mehr.
Hat sich hier im Thread ZTE tatsächlich gemeldet,oder einfach ein User der sich so nennt?

Beim ZTE Axon 7 hat ZTE auch im Forum mitgemischt, also...:):1f44d:
Finde ich persönlich Super.

• Danke
Reaktionen: ChrisFeiveel84 und borisku
Bin ich ganz bei dir

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: B3nder - Grund: Direktzitat entfernt ;) B3nder
  • Danke
Reaktionen: maennje
Zur Info, die Beispielvideos wurden an die Entwickler zum nachstellen und zur Lösungsfindung weitergegeben.

• Danke
Reaktionen: Lan_Torgau
Vielen Dank!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: B3nder - Grund: Direktzitat entfernt ;) B3nder
Gibt es schon was neues in Sachen Display flackern, ich finde das ist schon ein großer Mangel.

Noch nicht.

Danke für die Info. Ist der User ZTE-Support denn auch wirklich ZTE?

Es scheint so, zumindest ist der Account als gewerblicher Account registriert.

Ob hier eine Prüfung stattfindet müsstest du bei den Moderatoren erfragen.

Ich gehe zumindest davon aus das es eine supportstufe ist, die für ZTE tätig ist unabhängig davon ob es ZTE selbst ist oder extern.