ZTE Axon 10 Pro: Allgemeine Diskussion

• 948 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@ChrisFeiveel84 Ich glaube davon kann man nur träumen.

Hier sind übrigens die Bilder vom meinem defektem ZTE Axon 10 Pro. Die Untere linke Ecke vom Display hat bei niedrigster Helligkeit und grau bis dunkelgrauer Farbe neon grün geschimmert. Zum Test könnt ihr die Youtube App im Dark Mode benutzen und nachgucken.

• Danke
Reaktionen: EDIIIZ
@LUKALION Nein, es ist gar nicht geplant...leider. Also es geht jetzt definitiv zurück. Das war meine letzte Hoffnung.
[doublepost=1559571191,1559571093][/doublepost]@LUKALION Rooten wird bestimmt irgendwie mit den richtigen Tools gehen. Aber ne custom recovery um custom roms zu installieren und generell Magisk Updates einfach zu machen wird nicht möglich sein.
[doublepost=1559571466][/doublepost]@ChrisFeiveel84 Mal schauen. Ich denke aber nicht, da es die selbe Geschichte beim Axon 9 Pro war. Chancen stehen also sehr sehr schlecht..

Das war die Antwort:

"Ediz, wie bereits geschrieben können wir hierzu leider keine Informationen zur Verfügung stellen, da es sich dabei um Herstellerinterna handelt und dieser keinen Eingriff in die Originalsoftware durch Endnutzer vorsieht."
[doublepost=1559571567][/doublepost]Also im Klartext wir werden gebabysittet und dürfen mit unseren gekauften Produkten nicht das machen was wir wollen. Lächerlich!

Für was ist die Option wenn ich den oberen Bildschirm runter ziehen und auf den Stift gehe um oben die shortcuts auszuwählen, gibt es ein Punkt der nennt sich "streamen" für was ist er den gut?

@EDIIIZ was für eine Alternative nimmst du? Ursprünglich wollte ich mal ein Xiaomi Mi 9 mir kaufen, aber 3300mah und kein SD-Karten Schacht ist schon PITA. Wenn das Xiaomi Mi 9t Pro, welches am 12 Juni vorgestellt werden soll diese zwei Punkte besser Macht werde ich dieses definitiv mir holen.

@Lan_Torgau Chromecasten vom Bildschirm.
[doublepost=1559592112,1559591824][/doublepost]@LUKALION Das ist die große Frage. Ich war am überlegen mir ein Hong Kong S10 für 599€ zu holen. Oder ein Hong Kong S10+ für 690€. Bin mir da aber noch nicht so sicher. Das hat halt nen 855er und alle Features die ich will und nen unlockbaren Bootloader. Die US Snapdragon Versionen haben das nämlich nicht.

Und als nächste Wahl wird es dann denke das Xiaomi Mi Mix 4. Fand das Axon 10 Pro Hardwaretechnisch perfekt aber Software enttäuscht mich sehr und ohne Communitysupport wird man auch nichts selbst machen können.

@EDIIIZ Wird beim Hong Kong S10+ LTE Band 20 unterstützt? Wenn nicht kannst du das nämlich auch knicken.

@LUKALION Ja wird alles unterstützt.

Weiß jemand ob beim Axon 10 ( China Version ) Fastboot vorhanden ist ?

War beim Axon 7 ja auch zum Teil so das in der g Version Fastboot gestrichen war und in der China Rom Fastboot vorhanden war.

EDIIIZ schrieb:
@Lan_Torgau Chromecasten vom Bildschirm.
[doublepost=1559592112,1559591824][/doublepost]@LUKALION Das ist die große Frage. Ich war am überlegen mir ein Hong Kong S10 für 599€ zu holen. Oder ein Hong Kong S10+ für 690€. Bin mir da aber noch nicht so sicher. Das hat halt nen 855er und alle Features die ich will und nen unlockbaren Bootloader. Die US Snapdragon Versionen haben das nämlich nicht.

Und als nächste Wahl wird es dann denke das Xiaomi Mi Mix 4. Fand das Axon 10 Pro Hardwaretechnisch perfekt aber Software enttäuscht mich sehr und ohne Communitysupport wird man auch nichts selbst machen können.

Was ich nicht verstehe, dass ihr einfach ned ein bisserl warten könnt. Das Gerät ist noch nicht mal einen Monat auf dem Markt. Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut

• Danke
Reaktionen: MonkeyDRuffy, ChrisFeiveel84 und maennje
@Bayernpeter Ganz einfach. Ich möchte jetzt ein neues Handy haben und nicht in 5 Monaten. Ich warte noch bis zum 12 Juni auf das Xiaomi Mi 9t Pro und entscheide dann ob ich mir das Samsung Galaxy S10+ HK hole oder das Xiaomi Mi 9t Pro.

LUKALION schrieb:
@ChrisFeiveel84 Ich glaube davon kann man nur träumen.

Hier sind übrigens die Bilder vom meinem defektem ZTE Axon 10 Pro. Die Untere linke Ecke vom Display hat bei niedrigster Helligkeit und grau bis dunkelgrauer Farbe neon grün geschimmert. Zum Test könnt ihr die Youtube App im Dark Mode benutzen und nachgucken.

Guten Morgen zusammen,

mein Axon ist von dem Problem ebenfalls betroffen und weißt einen Grünstich auf.
Danke für den Hinweis.

Ich hoffe WinSim macht da keine Probleme und tauscht mein Handy ohne größere Diskussion aus.

Grüße

Ich überlege auch meins zurückzugeben. Habe heute am S10+ gespielt und die Stereolautsprecher sind gleichlaut und mit Dolby Atmos klingt das schon besser.
Das Display wirkt auch nicht so langgezogen.

@Kinderschnitzel,
holst du dir nochmal das gleiche Gerät? Ich hoffe doch, denn sonst bleiben nur noch Bayernpeter und ich übrig.;)
(Wenn ich meines denn mal irgendwann bekommen sollte)..:1f615:

Also ich werde mein Axon 10 auf jeden Fall behalten auch wenn nie was in Sachen bootloader unlook oder Root gehen sollte,
Bin voll zufrieden mit dem Axon 10G.

• Danke
Reaktionen: Bayernpeter und maennje
@Bayernpeter Das ist derzeit nur Spekulation und wieso sollte ich mir was ans Bein binden was jetzt schon grauenhaften Support hat? Will meine Handys länger als 2 Jahre nutzen. Muss kein unausgereiftes Produkt haben, dann kann ich es auch paar Monate später günstiger kaufen...

Das Axon10 ist ein schönes Handy, aber finde das S10+ noch hübscher und der Dolby Atmos Sound und die Stereolautsprecher sind einfach besser.
habe jetzt noch ein Problem festgestellt: mein A10 habe ich im Dienstwagen am Armaturenbrett in der Halterung. dort scheint auch die Sonne hin und und beim Fahren flackert unten der Bildschirm aufm AoD, wenn der Fingerabdruck angezeigt wird, habe da Nebelanimation eingestellt. Wenn der Fingerabdruck dann verschwindet, geht da flackern auch weg. Ohne Sonne ist das nicht. Denke mal das die Sonnenstrahlen den Lichtsensor oder so beeinflussen. Werde mal die Animation ausschalten un d morgen nochmal testen.

@Rennert
Das mit dem flackern ist mir grade in der Sonne auch aufgefallen, aber bei mir scheint dies durch den Lichtsenor zu kommen.
Halt/klebe ich was oben links an das Display so daß keine Sonne an den Sensor kommt hab ich das flackern nicht.
(Hab aber kein AoD an sondern sehr das flackern wenn man Display ganz normal an hat )

Kann man die Animation um den Finger Abdruck Sensor eigentlich ganz abschalten oder gibt es nur die Wahl der drei Animationen. ?

Anhänge

• Screenshot_2019-06-05-16-09-24.jpg
    Screenshot_2019-06-05-16-09-24.jpg
    195,4 KB · Aufrufe: 117
Bei mir wars weg, wenn ich den Sperrbildschirm sehe.

@Kinderschnitzel War es auch die Ecke links unten bzw. bei minimaler Helligkeit und grauer/dunkelgrauer Farbe?

@maennje
Sowas ist doch bei jedem Hersteller so das erst ein paar Updates kommen müssen bis das Dingen perfekt ist.

• Danke
Reaktionen: ChrisFeiveel84