ZTE Axon 10 Pro: Allgemeine Diskussion

• 948 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Du gehst auf Einstellungen - Netz & Internet - SIM Karten - Mobilfunknetz und dort dann auf Mobilfunkanbieter. Erster Punkt Netzwerk suchen drücken und Meldung mit okay bestatigen. Dann Lister er dir alle verfügbaren Netze auf und du wählst einfach das entsprechende 4G Netz aus.

• Danke
Reaktionen: Lan_Torgau
Danke dir für die Erklärung.

4g wird bei o2 nicht angezeigt, bei Vodafone zeigt er mir 4g an. Wenn ich das 4g mit Vodafone auswähle , steht nur da 4g Vodafone nicht möglich

4g wird nun angezeigt bei der Suche. Aber sobald ich drauf gehe kommt der Fehler "ausgewähltes Netzwerk (O2 -de) nicht verfügbar"

Wenn ich Karte ins Huawei einbaue zeigt er 4g

Dann hat dir sim kartr einen klatscher...oder ruf mal bri o2 und lass dir karte "resetten" erzähl denen das.die wissen was zu tuen ist

Wenn meines nur mal kommen würde. Aber leider hat bei Hermes entweder Einer lange Finger gehabt, oder das Paket irgenwo sonst abgegeben.
Das dauert jetzt bestimmt wieder ewig, bis die was gefunden haben. Ist schon echt traurig was da so abgeht.
Wartest den ganzen Mittag und bekommst dann abend um 18:04 Uhr eine Zustellungsmail. Auf der steht dann irgend ein Name aber keine Anschrift.:1f621:
Bin echt mal gespannt.

Hallo zusammen,

ich habe 2 extrem nervige Probleme beim Axon 10 Pro und zwar mit Apple Music und der Helligkeit. Nach 10min wird immer die Musik von Apple Music beendet wenn ich via Bluetooth entweder mit einer BT Box für den Garten oder mit BT im Auto verbunden bin. Schalte ich den Bildschirm vom ZTE ein läuft es wieder ein paar Minuten bis es erneut beendet wird.

Ich hab Apple Music schon aus dem aggressiven Energiemanagement heraus genommen indem ich es unter Akku -> Apple Music auf "nicht optimieren" gesetzt habe. Hat den nicht interessiert. Smartphone neu gestartet, Option noch mal an und abgewählt wieder neu gestartet...keine Chance. Einer eine Idee?

Dann habe ich noch ein Problem mit der Autohelligkeit. In Räumen regelt der mir zu extrem runter und zwar nach fast ganz links, ich kann dann den Balken zwar selber auf mittig stellen aber nach wenigen Minuten regelt der wieder aggressiv runter auf das Minimum....nervig! Gibt es da etwas was man tun kann außer die Helligkeit immer manuell zu regeln was für mich keine Option ist?

Diese 2 Fehler sind schon ein Grund das Gerät zurück zu geben. Es ist schon das zweite Austauschgerät denn beim ersten hat sich nach einigen Tagen der obere Lautsprecher verabschiedet....

@cabal2k ja die Software ist alles andere als optimal! Die 2 Fehler hab ich auch. Mit Spotify und YouTube. Aber mit Spotify nicht so oft. YouTube geht im Hintergrund es werden nur keine Kontrollbuttons angezeigt, nur das die App im Hintergrund läuft.
Was mich auch stört ist das es keinen System Dark Mode gibt.

Werde es wahrscheinlich auch zurückschicken. In nem halben Jahr wird es dann ja eh nur noch 299€ kosten und die meisten Softwareprobleme sollten dann hoffentlich weg sein...
[doublepost=1559387776,1559387340][/doublepost]@cabal2k Du kannst ja noch zusätzlich Kein Auto-Control bei Apple Music setzen.
Bei Akku -> App-Energiesparverwaltung -> Batterieentladung

Mein Hoffnung auf Root kann ich dann wahrscheinlich aufgeben oder?

@LUKALION Noch nicht ganz. Wenn ein funktionierendes EDL Tool kommt dann wird es funktionieren. Ob wir den BL unlocken können und twrp flashen können ist eine ganz andere Sache. Ohne ZTEs hilfe wird das nichts!
[doublepost=1559390681,1559390490][/doublepost]@LUKALION wenn du Lust drauf hast kannst du mal versuchen eine gepatchte boot.img via miflash zu flashen. Aber ich will mein Gerät nicht bricken. Und ob die EDL Files zum restoren funktionieren weiß auch keiner.
[doublepost=1559394060][/doublepost]@LUKALION Schreibe seit ner Woche ungefähr mit dem Support. Haben jetzt gestern nochmal geantwortet. Die wollen mir jetzt (hoffentlich) eine Möglichkeit geben wie man den Bootloader entsperren bzw erreichen kann. Die arbeiten dafür jetzt mit der Hauptzentrale zusammen, um das ganze in den nächsten Wochen möglich zu machen. Naja ich warte noch 2 Wochen, aber wenn sich bis dann nichts getan hat geht das Gerät definitiv erstmal zurück!

• Danke
Reaktionen: LUKALION
KK. Irgendwas rumflashen werde ich definitiv nicht. Viel zu riskant. Außerdem bin ich bei ZTE komplett neu. Ich habe überhaupt keinen Plan wie irgendwas funktoiniert. Komme von einem Honor/Huawei Gerät, da war alles ziemlich simple: OEM-Unlock aktivieren, bootloader booten, bootloader unlocken, reset, man kann twrp flashen: fertig.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: kevte89 - Grund: Direkt Zitat entfernt, hat ja kein Sinn wenn die Frage/Antwort oben drüber steht. Gruß kevte89
So ist das bei 90% aller handys , simple .... Hoffe zte öffnet mit einem fw denn bootloader... Oder stellt uns die apps bei so einer premium Class handy ist es ein must have , vor allem fast stock android ....

@yasar naja es hat schon die mifavor ui nur halt einen Stock Launcher. Der Darkmode der bei Stock geht geht hier zum Beispiel nicht. Übersetzungen und Beschreibungen sind einfach schlecht. Gibt nichtmal die möglichkeit die notch auszublenden. Also softwaremäßig ist das Smartphone die reinste Katastrophe.

Dann gibb es doch ab :) software kann man fixxen... Hauptsache die hardware ist erstklassig, siehe kamera software , mit gcam ein traum... OT on: Abwarten, du bist zu voreilig etwas negativ darzustellen... OT off

• Danke
Reaktionen: maennje
EDIIIZ schrieb:
Die arbeiten dafür jetzt mit der Hauptzentrale zusammen, um das ganze in den nächsten Wochen möglich zu machen. Naja ich warte noch 2 Wochen, aber wenn sich bis dann nichts getan hat geht das Gerät definitiv erstmal zurück!

Wie willst du das Gerät noch zurückschicken. So lange geht doch das Widerrufsrecht des Verbrauchers garnicht?

Genau, beim Axon 7 lief auch nicht Alles rund von Anfang an. Da mussten doch einige Updates ins Land kommen. Aber Zte hat es dann doch hin bekommen.

• Danke
Reaktionen: mclanecxantia
@LUKALION Amazon 30 Tage.
[doublepost=1559421685,1559421482][/doublepost]@yasar Ja, sieht halt nicht wirklich rosig bis jetzt aus. Mai Security Update auch noch nicht vorhanden. Keine Lust jetzt ein 599€ Gerät an der Backe zu haben ohne Support.

Nach langer Zögerung hatte ich mir auch das Axon 10 bestellt. Flüssige Performance, minimale Notch, gute Kamera und mehr Möglichkeiten in den Einstellungen stimmten mich positiv (gegenüber zum Axon 9). Das Gesamtbild wurde aber durch den Fingerabdruckscanner und den "Stereo-Lautsprechern" getrübt. Lautsprecher nochmals schlechter als vom 9er :1f615: Laut dem myZTE Forum (China), wäre Android Q schon in Bearbeitung. Manche interessieren sich für Root, aber so wirklich passiert da auch nichts. In meinem Fall waren es 535€, also ganz ok. Wenn in den nächsten drei Wochen keine Möglichkeit zum BL-Unlock besteht, geht es auch wieder zurück. Für 609€ wäre schon ein OnePlus 7 Pro 6+128GB drin.

Dirk_21 schrieb:
Das Gesamtbild wurde aber durch den Fingerabdruckscanner und den "Stereo-Lautsprechern" getrübt. Lautsprecher nochmals schlechter als vom 9er :1f615: .
Den Scanner hatte ich ja schon komplett vergessen. Den nutze ich überhaupt nicht mehr, totaler Müll das Teil. 4 Finger eingescannt, 3 hat er schon wieder vergessen da kann ich draufhalten wie ich will er nimmt die nicht mehr. Schon 2x neu gemacht, absolut für die Tonne. Nutze den Facescanner und im dunkeln den Pin Code.

Alles in allem zu viele Mängel, werde es wohl nächste Woche leider zurück senden müssen

2 Finger musste ich auch mal neu machen, aber mittlerweile gehen alle zuverlässig.