ZTE Axon 10 Pro: Allgemeine Diskussion

• 948 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Was genau willst du uns jetzt damit sagen....? Hatte auch beim LG g6 andere mods laufen. Kommt ja auch auf die XML an etc etc etc

PS qc2. 0 ok aber 4+?wtf.
Unter 20% scheint es krass beschränkt um evt Akku zu schonen aber das selbe nochmal ab 80%. 2h kann man rechnen, dass hatte ich beim mate 7 oder 8?Aber jetzt in 2019?! Screenshot folgt bzw Video auf meinem Kanal.
[doublepost=1558038038,1558036005][/doublepost]Würde den benutzten gcam mod gern unter nem Video bei YouTube verlinken.... Ist das erlaubt?

Erstes Update. Anscheinend leider nicht bei der Kamera. Und Sicherheitspatch bleibt bei Stand April.

Anhänge

• Screenshot_2019-05-17-13-27-31.jpg
    Screenshot_2019-05-17-13-27-31.jpg
    247,4 KB · Aufrufe: 163
  • Danke
Reaktionen: SilentDamien
kann schon bestätigt werden, ob das ding wirklich OIS hat bzw. ob er funktioniert?

Konntet ihr schon Erfahrungen mit dem Akku machen? Ich bin hin und hergerissen. Das WinSim Angebot ist schon echt gut! Finde aber noch keinen einzigen ausführlichen Testbericht dazu :(

@nick2k Schmeiß die Kamera an, dreh das Telefon mit der Hauptkamera zu deinem Gesicht und neige das Telefon in verschiedene Richtungen. Hoch, runter, links, rechts. Wenn sich die Linse bewegt dann ja. Zumindest sieht man das ganz schön beim Axon 7.

cyverboy2 schrieb:
Konntet ihr schon Erfahrungen mit dem Akku machen? Ich bin hin und hergerissen. Das WinSim Angebot ist schon echt gut! Finde aber noch keinen einzigen ausführlichen Testbericht dazu :(

Habe schon einige Videos bei Youtube online... Schon gesehen?

BaamAlex schrieb:
@nick2k Schmeiß die Kamera an, dreh das Telefon mit der Hauptkamera zu deinem Gesicht und neige das Telefon in verschiedene Richtungen. Hoch, runter, links, rechts. Wenn sich die Linse bewegt dann ja. Zumindest sieht man das ganz schön beim Axon 7.

Würd ich ja gern, aber ich besitze das Teil nicht :-D Bin nachwievor in Lauerstellung und sollten brauchbare Kamera-Updates kommen, werde ich es mir holen.

Glaube da brauchst nicht warten. Auf das Niveau des gcam mod, der ja leicht zu installieren ist, kommen die so schnell nicht.

Leider gibt es kaum Videos bei youtube, nur ein paar hands on und natürlich die von @edlover

Wann wohl der Preis bei 400 ankommt?

@Cyber-shot spätestens dann wenn kein Hahn mehr danach kräht. Aber wie gesagt...für mich erst dann interessant wenn es eine vernünftige Methode gibt den Bootloader zu entsperren und erste Custom Roms bzw. Treble GSIs sich am Horizont abzeichnen.

Cyber-shot schrieb:
Wann wohl der Preis bei 400 ankommt?

Bei WinSim bist ja schon deutlich unter 400 €:
24x 25,99 € + 1 € = 624,76 über 24 Monate. Wenn du davon die Tarifgrundgebühr (12,99 € für 5 GB LTE Allnet-Flat) abziehst, biste bei 313 € fürs Handy. Rechnest du etwas konservativer und schlägst nur 9,99 € für den Tarif an, sinds trotzdem nur 385 €.

Hat bei mir perfekt gepasst, da ich eh nen neuen Vertrag gebraucht habe. Kommt jetzt hoffentlich bald :)

• Danke
Reaktionen: lilux und Cyber-shot
Wie ist denn der Vibrationsmotor?

Hi
kann das Axon 10 Pro eigentlich " Knock on Knock off " ??
danke

@reima wenn damit double Tap to wake gemeint ist dann ja,dass kann es. Zum Ausschalten musst du noch klassisch den Knopf an der Seite drücken.

Folgende Einstellung kann man sonst noch machen:
- Navigationsleiste: klassisches Android (3 Buttons), Swipe Navigation und Gesten
- es gibt ein Einhandmodus (sehr praktisch)
- 3 Finger pinch für einen Screenshot (auch ganz nett)
- Raise to wake (also anheben und das Display geht an)
- auto answer (Telefon ans Ohr halten und der Anruf wird angenommen)
- Taschenmodus (bei Anruf wird volle Lautstärke und Vibration eingestellt wenn es in der Tasche ist [ich vermute aufgrund des Erklärungsbildes dass die Hosentasche gemeint ist)
- Flip to mute (Display nach unten drehen und dann wird lautlos gestellt)
- zwei Wecker-/Alarmgesten (find ich relativ sinnlos)
- Turn off speakerphone (keine Ahnung wozu das gut sein soll)
- Telefon schütteln damit die Taschenlampe/Flash LED angeht (wers braucht)
- Telefon zu bestimmten Zeiten ein- und ausschalten
- Nachtmodus (mit einstellbaren Zeiten oder automatisch ab 20 Uhr)
- Always-on Display (immer oder zu einstellbaren Zeiten)
- natürlich diverse Standardeinstellung (Helligkeit,Sleeptime,auto rotate,Schriftgröße usw.)

• Danke
Reaktionen: SilentDamien und Celler96
Kleine Frage zur Software:
Ist das wirklich nahe Stock-Android? Bei Youtube sieht man immer die recht grauslige ZTE-UI :-/

Ich hab jetzt auch zugeschlagen, wurde schon verschickt und sollte am Montag kommen, dann berichte ich auch kurz!

• Danke
Reaktionen: SilentDamien
@yogi911 vielleicht habe ich ne falsche Vorstellung von Stock Android aber ich finde das schon ziemlich nah dran. Habe mal ein paar Screenshots angehangen.

Screenshot_2019-05-18-13-31-54.jpg Screenshot_2019-05-18-13-30-37.jpg Screenshot_2019-05-18-13-32-14.jpg Screenshot_2019-05-18-13-30-48.jpg Screenshot_2019-05-18-13-31-04.jpg Screenshot_2019-05-18-13-33-43.jpg Screenshot_2019-05-18-13-31-35.jpg Screenshot_2019-05-18-13-31-19.jpg Screenshot_2019-05-18-13-34-57.jpg Screenshot_2019-05-18-13-31-25.jpg

Anhänge

• Screenshot_2019-05-18-11-10-48.jpg
    Screenshot_2019-05-18-11-10-48.jpg
    176,9 KB · Aufrufe: 107
Klasse, vielen Dank :D
Das sieht doch echt klar und aufgeräumt aus :1f60e:

Gottseidank weit entfernt vom klassischen Chinaandroid