ZTE Axon 10 Pro: Allgemeine Diskussion

• 948 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Xfiler:

Entweder sind die Bilder in dem Lowlight-Vergleich falsch betitelt, oder mit meiner Optik stimmt was nicht: Beim Axon sind bei der Lampe über dem Hauseingang viel besser die Konturen zu erkennen und in den Fenstern oben links kann man Details sehen. Bei dem S9-Bild ist in beiden Fällen nur Matsch... Hast Du die Bilder wirklich richtig betitelt? Falls ja, ist für mich das Axon vorne ;)

Das Licht hinter den Fenstern(oben links) finde ich beim Axon 10 besser.

Alleine die Schärfe und Struktur der Bäume sehen beim Axon 10 leider sehr matschig aus, wenn man das Bild mal auf volle Details vergleicht. Aber anhand eines Fotos sollte man nicht direkt alles fest machen!

Post war da ^^ gleich mal Vergleich zum mate 20 pro machen :D upload unboxing video bei YouTube läuft.

Anhänge

• 15579145395124019845480275753633.jpg
    15579145395124019845480275753633.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 172
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Echobrain, davhoe und SilentDamien
Meins ist noch aufm Weg zur Packstation

Sound gegenüber mate 20 pro klar lauter und auch bissel besser in Sachen Sound bzw dts. Video kommt....
[doublepost=1557919074,1557916759][/doublepost]Unboxing

Sound Test (leider im Video nicht wirklich rüber zu bringen die Unterschiede sind aber deutlich wie ich finde)
[doublepost=1557923832][/doublepost]Also diese Laufschrift oben bei den notifications ist echt nervig. Und das auf 2 Seiten! Und energiesparmodus gibt's 2x, eins davon ist aber der ultra, hat anderes symbol aber steht halb auch in Laufschrift energiesparmodus drunter. Ist da einer der "geringen" Anpassungen? Hätte man sich sparen können

• Danke
Reaktionen: flummi, SilentDamien und davhoe
Mir ist jetzt auch aufgefallen, dass das Axon 10 nicht mit meiner NANAMI QI-Ladestation will. Es fängt an zu laden und nach einer Sekunde bricht es ab und fängt wieder an usw. An der Ladestation kann es nicht liegen, habe nämlich zwei davon und mit meinem S9 funktionieren die tadellos!

Außerdem finde ich das Display so la-la. Von gestochen scharf kann keine Rede sei!

Ich bin echt hin und hergerissen, denn das Bundle aus Preis und Specs ist eigentlich konkurrenzlos. Wenn wenigstens die Kamera einen Tick besser wäre. Aber so...

Also bisher hält sich ja die Euphorie eher zurück:1f615:
Sound scheint sehr gut zu sein, kamera auf 2018 flagschiff nievau(aber da muss man noch mehr vergleiche machen) und display eher solala. Bin noch auf den akku gespannt.

Zuletzt bearbeitet:
Naja bei der cam liegt ja die Hoffnung auf updates bzw gcam mod etc. Sicherheitspatch hätte ich allerdings Mai erwartet statt April.
[doublepost=1557927450,1557925535][/doublepost]Qi läuft trotz case mit billig choetech Lader. Wird auch im aod angezeigt.

Anhänge

• IMG_20190515_153625.jpg
    IMG_20190515_153625.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 184
  • Danke
Reaktionen: flummi und SilentDamien
Bin im großen und ganzen zufrieden mit dem Gerät.
Das AlwaysOn gefällt mir, wird auch nicht immer auf volle Pulle angezeigt, also Helligkeit regelt sich selber.
Am Wireless Charger lädt das Teil leider sehr langsam, über Nacht bekomme ich es nicht voll, ca. 10% in der Stunde. Habe dabei Nachlicht an in Form einer Uhr.
Mit Ladekabel ohne Schnellladefunktion wird voll.

Rennert schrieb:
Am Wireless Charger lädt das Teil leider sehr langsam, über Nacht bekomme ich es nicht voll, ca. 10% in der Stunde.
Das ist echt langsam:1f615:
[doublepost=1557985018,1557984939][/doublepost]@Rennert welchen wireless charger verwendest du?

• Danke
Reaktionen: Technikfreund83
Hab 2 verschiedene. Beide mit Fastcharge 18W. Werde mal testen mit Laden und Display aus.
[doublepost=1557992201,1557985321][/doublepost]Gut das Problem ist die Docking App fur mein Nachlicht. Mit eingeschaltetem ZTE AoD lädt es viel schneller.

• Danke
Reaktionen: SilentDamien
ICh finde den Lautsprecher Super.
Der Akkuverbrauch scheint mir etwas hoch zu sein.
Um 6:00 von der Ladestation genommen und jetzt sind noch 82% verfügbar.

[doublepost=1558001839,1558001742][/doublepost]
Rennert schrieb:
Mit eingeschaltetem ZTE AoD lädt es viel schneller.
Wo kann man das Allways on Display einstellen? Ist mein erstes Telefon wo das gehen soll`?

Unter Display und dann Display stets an.
Man kann auch eine Zeit festlegen.

• Danke
Reaktionen: tobiwan80
Schön ist auch das man ganz unten zu bsp über dem Symbol von Messages nach unten wischen kann für die Notification Bar.

Was ich ein bisschen vermiss ist die Splitscreen Funktion von Android. War eigentlich ganz nett bei Sony. Mein Always on ist leider immer auf voller Helligkeit und regelt sich nicht runter.

Was habt ihr für ne SW Version? Ich hab V1.0. Es soll wohl eine 1.1 geben, aber hab bis jetzt keine Update Meldung bekommen. :-/

Hab auch die 1.0
Regelt bei mir ohne Probs, ist sicher abhängig von der Displayhelligkeitsautomatik.

Den Sound fand ich beim Axon9 etwas besser. Oben war bestimmt ein anderer Speaker verbaut durch die große Notch.
Das Dolby Atmos klang auch bissel besser, jetzt eben DTS. Aber man kann ja den Klang auf weit stellen und bissel am Equalizer spielen.

Die GCam Mod vom Mi9 funktioniert auf dem Axon 10 pro :1f605:

Ist ja auch das selbe Kameramodul. Der Hauptsensor zumindest