ZTE Axon 10 Pro: Allgemeine Diskussion

• 948 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Yes:D versandt

die zwei sachen, die mich von dem gerät noch abhalten sind ob nun ein OIS auf der main cam drauf is oder nicht (manche quellen sagen ja, manche nein) und ein review der bilder

Meins ist auch auf dem weg

• Danke
Reaktionen: Rennert
Meins ist seit gestern da. Wer fragen hat kann die gerne stellen und ich versuche die nach besten Gewissen zu beantworten.

Aufjedenfall sehr gut verarbeitet. Ne Mischung aus Samsung und Huawei. Fast reines Android mit ein paar wenigen mehr oder weniger guten ZTE Apps. Der Fingerabdrucksensor im Display funktioniert meiner Meinung nach solala. Stereolautsprecher sind zwar vorhanden aber der obere ist halt der normale Telefonierlautsprecher etwas lauter gestellt und kein Vergleich zum unteren, der ist ne richtige Brüllbox. Display ist guter bis sehr guter OLED Standard würde ich sagen.

• Danke
Reaktionen: davhoe, SilentDamien, flummi und 2 andere
Wo hattest du bestellt?
Die Lautsprecher sind wie beim Axon9, aber ich empfand den Dolby Sound da sehr gut.
Ist ne Silikonhülle dabei?

Bei WinSIM mit Vertrag.

Naja ich find der untere scheppert meiner Meinung nach auf höchster Lautstärke etwas. Ich find die von meinen Sony Xz Premium etwas besser aber ein minimales bisschen leiser. Vorallem sind da beide gleich laut.

Ja Hülle ist dabei.

• Danke
Reaktionen: davhoe und Rennert
Danke, den Rest sehe ich morgen.

@hoschie0371 sag mal wie ist die Lautstärke mit Headset ? wie liegt es in der Hand ? wie klappen die Benachrichtigungen wenn Display Off ist ? Performance alles geschmeidig oder ruckeln und zuckeln ? Hat der Gorilla Glas 6 ? Ist die Notch auffällig ? Bilder Qualität ?

cheers
Flummi

Erste Tests des oneplus 7 sind raus. Haben einige Blogger seit Freitag.... Kann sich ZTE was abschauen wie das laufen kann.... Ansage Ende :D

PS keine notification led oder?
Und hau hier mal bitte ein erstes low-light Bild rein :D

@flummi
Audio über Headset ist laut genug würde ich sagen xD
Liegt gut in der Hand. Ist halt zum Rand abgerundet so wie die meisten High End Handys. Wie gesagt finde kein großer Unterschied zu Samsung und Huawei nur für weniger Geld. Performance ist schnell. Ist ja nix drauf was es verlangsamen könnte. Noch ragt halt bisschen ins Display rein wie bei Mi9 und P30. Fällt nicht groß auf.
Benachrichtigung wird über Always on angezeigt wenn man es einstellt. BenachrichtigungsLED ist keine vorhanden.
Was für ein Glas drauf ist kann ich nicht sagen. Ich würde Gorilla Glas aber eher ausschließen da damit bestimmt Werbung gemacht werden würde. Meiner Meinung nach ist Glas auch Glas und der Rest eher Marketing. Aber kann mich da natürlich auch täuschen. Bilder muss ich mal ein paar machen aber man kann ungefähr die Qualität vom Mi9 erwarten da es der selbe Sony 48 Megapixel Sensor ist.

@edlover: keine LED.
Oneplus ist denk ich mal ne andere Zielgruppe. Da bezahlt man halt für diesen ganzen Marketingplimplam entsprechend auch mehr Geld.

Edith: was mir gerade auffällt. Das Always on scheint bisschen buggy zu sein. Ist auf voller Helligkeit und brennt sich ins Display ein (geht aber wieder weg), zumindest wenn man nur kurzzeitig das Always on aktiviert hat

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: davhoe, SilentDamien und flummi
Ohhh Always on Display dabei? Das Feature habe ich am Axon9 vermisst.

Ja aber scheinbar buggy. Siehe mein Edith eins über dir

So, hier mal ein Vergleich mit meinem Samsung S9...

Von dem, was ich bisher verglichen habe, sind die Hauptkameras des Axon 10 und des S9 gleich schlecht. Mein Axon (von Amazon) geht wieder zurück...

Anhänge

• Axon 10.jpg
    Axon 10.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 265
  • S9.jpg
    S9.jpg
    2 MB · Aufrufe: 256
So schlimm sehen die garnicht aus.
Am WE kann ich die Kamera beim Konzert testen.
Letztes WE habe ich wieder gemerkt wie grottig die A7 Kamera im Dunklen ist. Da war das A9 schon besser.

Als ich vom HTC U11 auf das S9 umgestiegen bin, war es für mich das erste Mal, dass das neuere Gerät (S9) eine schlechtere Kamera als das alte (U11) hatte. Natürlich ist die Triple-Cam des Axon 10 besser als die Single-Cam des S9. Wenn man aber nur die Hauptcam vergleicht, liegen die sehr nah bei einander. Die Videoqualität ist beim Axon im Low-Light besser. Hat aber definitiv eine schlechtere Bildstabilisierung!!!

Das S9 hat eine Dual-Kamera! ;)-old

JustDroidIt schrieb:
Das S9 hat eine Dual-Kamera! ;)-old

Das S9+ hat eine Dual-Cam, das einfache S9 hat nur eine Hauptkamera!!!

Also bei diesem Lowlight Vergleich ist leider das Axon 10 Pro ein bisschen hinter dem S9. Besonders die Lichtquellen und einzelne Details kann das S9 besser darstellen.

Aber das Axon7 und 9 hatte bei bewegten Motiven im Dunklen z. B. Konzert die schnellere Auslösezeit. Hatte mehrfach mit Samsung verglichen, da waren die meisten Bilder verschwommen. Getestet mit Automatik, manuell kann man noch was rausholen.