Sporadische Fehler mit Telefon App

• 46 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Aber wir sind gerade wohl etwas ot geraten... Update zip auf die sd und die Updatefunktion aufrufen

• Danke
Reaktionen: maennje
Ein Internet Browser.

Das das Axon 10 Pro wie Hölle rennt hatten wir hier schon von anderen gelesen. Ich habe heute mein Quick Charge 4.0+ Adapter erhalten und bin begeistert. 50% in 39 Minuten
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Lade ihn gerade herunter, bin bis jetzt Chrome Canary Fan

Das ist aber jetzt nicht übertrieben schnell, ich lade das Axon in einer knappen Stunde mit meinem Chuwi 4fach Lader mit PowerUSBanschluss...

Der Browser nutz das Google Chrome interface habe gerade versucht die Entwickler Funktionen zu öffnen was dem Google Chrome Browser zugeschrieben ist und es funktioniert

borisku schrieb:
Aber wir sind gerade wohl etwas ot geraten... Update zip auf die sd und die Updatefunktion aufrufen

Du sag mal, einfach drüber Flashen sollte doch an meinen Einstellungen nicht's verloren gehen?

Eigentlich nicht, aber mach halt ein bu vorher...

Womit wir wieder die Kurve zum thema bekommen hätten ;-)

Zuletzt bearbeitet:
So Update eingespielt hat super funktioniert wusste nicht das es so eine möglichkeit gibt, bin wie du weißt von Samsung gewechselt und da habe ich entweder mit TWRP gearbeitet oder mit Odin. Das es möglich ist auch über update.zip ermöglicht ja an Updates zu kommen bzw so hat man ja die Möglichkeit über, (OTA, EDL - Tool, Update.zip) also drei verschiedene Optionen was wiederum mir sagt, dass man auf jeden Fall sehr zügig an seine Updates kommt den über eine Option bekommt man immer sehr schnell nach Erscheinen wo auch immer, sein Update. 😊

@borisku, @shogunes,
bitte mit link in den Zubehörthread. Das wäre toll, Danke euch.

Dann hoffen wir jetzt, dass deine Telefon App jetzt wieder ihren Dienst fehlefrei verrichtet! 👍

@maennje, das Ding hab ich schon über ein Jahr, kA mehr, wo ich das gekauft hab... ... hast PN

@shogunes Aber natürlich wusstest du: So hab ich doch mein Axon auf 1.8 bekommen nach dem ganzen Schlamassel vorher....

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: maennje
Denn letzten Post versteh ich nicht 🤔

Und meine Stock Telefon App immer noch ohne Funktion

Hast du bei der App mal Daten u. Cache gelöscht? Bezüglich Update.zip: du hast doch mitbekommen, dass ich so (und NUR SO!!) mein Axon auf die Firmware 1.8 bekommen habe....

Natürlich, denn wir haben ja die Tage sehr intensiv miteinander geschrieben 😂 ja habe bereits Speicher ec. gelöscht leider ohne Erfolg. Werde heute ein Full Update machen und danach auf Werkseinstellung den dass hatte ich nach dem neu Flashen der 1.8 noch nicht gemacht zumindest mit der 1.8

Vorher hattest du die Probleme nicht (1.6)?

Telefon – Apps bei Google Play
Damit mal versucht?

Ich habe 3 Apps, bei denen ich Daten und cache löschen kann: Telefon, Telefon-/Nachrichtenspeicher und Telefonservices..... Alles drei mögliche Kandidaten für eine Löschaktion was Daten und Cache anlangt. Wenn du sowieso plattmachst, kannste ja nix falsch machen...

Zuletzt bearbeitet:
Die Probleme hatte ich bereits bei der 1.6 und hatte gehofft das es mit der 1.8 verschwindet aber das ist nur kurz der Fall gewesen.

Modem ist okay?

Sicher, sonst könnte ich ja nicht mit anderen Telefon App's Telefonieren 😉

Guten Morgen,

Die Möglichkeit, über die update.zip upzudaten gab es auch schon beim Axon 7.
War bei mir die einzige Möglichkeit an Systemupdates rann zu kommen. Über OTA
lief bei meinem damaligen Axon 7 nichts. Obwohl ich stetigen Kontakt zum ZTE-Support hatte. Und die angeblich, nachdem ich denen drei Mal meine IMIE-Nummer zugesendet hatte, die nachträglich freigeschaltet haben. Trotzdem gab es nie ein OTA-Update für mein Axon 7. Daher bin ich zu Nokia gewechselt und habe fortan immer stets pünktlich meine Updates erhalten.

Echt schade, da das Axon 7 ansonsten ein sehr gutes Smartphone gewesen ist...

Hoffe Du bekommst das mit deiner Telefon-App in den Griff.

Sorry für OT...

Gruß
Uli

Hallo, dass ist natürlich nicht so schön das du diese Erfahrung gemacht hast und deshalb gewechselt hast aber ich kann es Verstehen. Nein auch wenn das etwas ärgerlich ist, weckesl ich deshalb nicht die Marke bzw das Handy. Ich Denke es wird sich klären warum es so ist aber so schlimm ist es nicht da ich ja eine alternative gefunden habe noch dazu mit Dark - Modus 😉. Ich bin jeden Tag froh das ich das Handy gekauft habe und nutze es sehr intensiv. Vielleicht weckselst du ja wieder. 😊

borisku schrieb:

Stell dir vor Samsung hat bei seinem Mittelklasse Handys das Oktober Patch verteilt meine Mutter hat nämlich ein A50 und bei der wurde dass am Montag angeboten. Samsung hat sich was die Update Politik betrifft stark verbessert. Hast du bezüglich einer Custom Rom bei deinem Axon 10 Pro schon Mal wieder etwas probiert? Ich würde ja gerne die GSI von Android 10 gerne einmal Flashen weißt du ob alles läuft?

kA, Android 10 und GSIs beim Axon habe ich noch nicht getestet ...