Problem mit induktivem Laden

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

Hans Huckebein

Fortgeschrittenes Mitglied
5
Ich habe mir das Set aus Anker Pad und Stand geholt und war anfangs begeistert von der, für mich bis dato nie genutzten Funktion des induktiven Ladens (hatte vorher nie ein Smartphone mit einer solchen Funktion). Geladen habe ich mit einem 1A Samsung Ladegerät am Stand, weil ich dafür das Handy nicht aus der Hülle nehmen musste. Am Pad musste man es ganz genau ausrichten, damit es geladen hat. Nach einigen Wochen begannen die Probleme, das Handy erreichte nur noch eine gut halbvolle Ladung und es dauerte irgendwie länger. Ich bemerkte dann, dass es immer schnell zwischen Laden (Blitz) und Nichtladen hin und hersprang und deshalb nicht korrekt aufgeladen werden konnte. Ein Wechsel auf ein 2A Ladegerät und das mitgelieferte ZTE Ladegerät brachten dann einen Erfolg und es konnte wieder problemlos induktiv geladen werden, am Pad jetzt sogar so zuverlässig, wie am Stand. Seit gestern springt jedoch auch mit den beiden potenteren Ladegeräten die Ladeanzeige hin und her.
Ich bin jetzt natürlich etwas besorgt, dass ich mit den schwachen Ladegeräten etwas am Handy kaputtgemacht haben könnte und auch etwas frustiert, weil das ZTE erst einige Wochen alt ist und schon solche Probleme macht.
Habt ihr eine Idee, was es mit diesem Phänomen auf sich haben könnte? Ich bin sonst sehr zufrieden mit dem Teil, es ist mit abstand das beste (und auch teuerste) Handy, welches ich je genutzt habe.

Das Hin- und Her Wechseln hatte ich im Auto. Ich konnte es nur durch ein neues Ladegerät abschalten. Seitdem lädt es wieder schnell.
Das bei deinem Handy was durch zu schwaches Laden kaputt gegangen ist, glaube ich nicht. Da passiert nicht viel, außer das der Ladevorgang halt viel länger dauert.
Lädt es per Kabel normal oder wechselt es da auch von Normal auf Schnellladen?

• Danke
Reaktionen: Hans Huckebein
Das muss ich prüfen mit dem Laden über Kabel. Dauert schon etwas gefühlt, evtl. muss ich mir nach Reinigung der Buchse irgendwas kaufen, damit da kein Staub und Dreck auf Arbeit eindringen kann. Wird das irgendwo eindeutig angezeigt, dass er schnell läd?

Auf dem Sperrbildschirm steht Schnellladen oder es sind 2 Blitze Symbole zu sehen. Beim normalen Ladevorgang ist es nur ein Blitz-Symbol.

• Danke
Reaktionen: Hans Huckebein
Ich lade mit dem Ladegerät vom Axon 7. Geht und reicht völlig aus für mich. Ich habe ein altes induktives Ladegerät von Samsung ausgegraben und damit lädt das Axon 10 ebenfalls.

Zurück
Oben Unten