[MOD] dimkin_76, exklusiv inkl. Videoanleitungen Android 9, Android 10.

• 149 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo Leute,
Ich bin auf A2020G v1.8.

Welche MOD-Version soll ich denn nun für Android 9 flashen? Ich will nicht auf Android 10!
  1. RC 2
  2. RC 2.1.7
  3. RC 1.2

Danke für die schnelle Antwort, so habe ich es auch verstanden.. Ich habe ein A2020U Modell und bin auf einer G-Firmware (ich musste unbricken und habe die A2020G_PRO_V1.6_FULL_EDL mit Miflash geflasht) . Ich habe es nicht geschafft auf eine U-Firmware zurück zu flashen.. Nur die G-v1.6 funktioniert bei mir mit Miflash.. @borisku glaubst du ich könnte mit SD-Card Q-Firmware (v2.4) flashen und dann anschließend die 2.1 MOD? Ich bin da lieber vorsichtig, wegen dem U-Modell ....

Zuletzt bearbeitet:
@Dimkin197613 Was habst du geaendert um die US Version kompatibel mit der EU Version zu machen? Falls ich Android 10 US Version flashen will, wie ist Root erreichbar?

Schöne Mod.

Gibt es eine Möglichkeit beim Start die Warnung vor dem geöffneten Bootloader irgendwie zu entfernen?

Hallo zusammen,
Ich habe ein Problem mit der Bluetooth Verbindung zu meinen neuen Kopfhörern. Dabei handelt es sich um die "Teufel True Airy Wireless". Sie wollen sich einfach nicht mit meinem Axon mit der Mod hier verbinden. Andere Bluetooth Kopfhörer klappen wunderbar und die neuen koppeln sich auch mit anderen Smartphones. Sie sind in den Einstellungen sichtbar aber nach ein paar Minuten des Verbindungsversuchs kommt die Meldung, dass es fehlgeschlagen ist.

Alle anderen Verbindung wurden schon gelöscht, der Speicher der Bluetooth App zurückgesetzt. Die WiFi/Bluetooth/Netzwerk Einstellungen wurden zurückgesetzt und jetzt weiß ich einfach nicht mehr was ich machen soll.

Hat einer von euch ne Idee?

Vielen Dank für die Unterstützung!

Lg

Gibt es eine Möglichkeit von der dimkin Mod auf eine andere ROM zu flashen?

Geht es dazu zuerst von der letzten Version (Android 10) auf die Mod RC 1.2 Android 9, root, twrp mit dem EDL Tool zu flashen?

Um dann direkt, wie auf xda die neue ROM über TWRP oder SHRP zu flashen?

Danke schon mal.

Ich versuche auch gerade mein Axon 10 pro zu rooten. Im Moment läuft Android 10 auf dem Handy. Habe das Videotutorial befolgt und erfolgreich die ROM 1.2mit dem russischem EDL - Tool geflasht, leider kam danach die Fehlermeldung bootloader lockt und ich komme seitdem nicht weiter.
Habe ein Backup mit dem englischen EDL - Tool v3.2.5 von xda aufgespielt und mein Handy geht wieder, aber natürlich ohne root.
Ich bin etwas verwirrt von den ganzen verschiedenen Versionen des edl - tools, Android Versionen und abgelaufenen Links. Kann mir irgendjemand ein aktuelles Tutorial oder ein paar Tips schreiben?
Danke im Vorraus

Zuletzt bearbeitet:
Yoshi437818 schrieb:
Habe ein Backup mit dem englischen EDL - Tool v3.2.5 von xda aufgespielt und mein Handy geht wieder, aber natürlich ohne root.
Cool, das es bei dir funktioniert hat. Ich hab ein Downgrade auf Android 9 durchgeführt und anschließend ebenfalls mit dem englischen EDL - Tool v3.2.5 von xda nach dieser Anleitung versucht eines der EDL Backups aufzuspielen.
Leider hängt das EDL Tool hängt beim Recover "Loading the programmer: prog_ufs_firehose_sdm855.elf >>>
Da geht dann leider nichts mehr weiter.
Ich scheine nicht der Einzige zu sein, bei dem es an der Stelle nicht weiter geht. Leider finde ich keine Lösung. Bist Du vielleicht weiter gekommen?

ich würde ein anderes edl Tool (version) versuchen. Hast du das Tool auf der obersten Verzeichnisebene installiert, also C:? Ich erinnere mich, dass ich auch diese Fehlermeldung hatte. Und mir schwant (ohne irgendeine gewähr), dass das mit dem Pfad oder dem Treiber bzw. der Version zusammen hing. Du bist aber erfolgreich auf Pie zurück?

Ich habe das Ganze nach dieser Anleitung auf xda versucht und auch die Tools verwendet, die dort vorgeschlagen werden. Also zu erst Booloader unlock, dann Downgrade auf Android auf Android 9.
Das Problem "Loading the programmer: prog_ufs_firehose_sdm855.elf >>> " konnte ich mit einer Neuinstallation des EDL Tool 3.2.5 lösen. Danach lief das Einspielen der dort bereitgestellten EDL Backups ohne Fehler durch.
Einziger Haken: Egal welches Backup ich auswähle, ich lande immer wieder im Bootloop :-(. Das EDL Tool hat mir zwar gemeldet, dass der Bootloader erfolgreich entsperrt wurde, ich habe es aber vor dem Recovern des Backups nicht noch einmal gecheckt. Ist es überhaupt möglich so ein Recovery durchzuführen, wenn der Bootloader noch gesperrt ist? Hat es vielleicht noch jemand mit dieser Anleitung versucht?

Du meinst restore, oder? Schon mal versucht, im abgesicherten Modus zu starten? Was waren das denn eigentlich für Backups, die du mit dem EDL Tool zu restoren versucht hast?

Zuletzt bearbeitet:
Ja, natürlich. Restore meinte ich, Verzeihung.
Das waren fast alle in der Anleitung genannten Backups.
Nein, aber ich werde es versuchen, wenn ich rausfinde, wie man abgesichert startet.
Vielen Dank

Ist dein Bootloader denn nun unlocked? kommst du ins erecovery? Ich würde ja vermuten, dass du dir mit der Flasherei den bootloader wieder gelockt hast und die boot.img nicht zum Rest der Firmware passt. Ich würde versuchen, erst mal ins erecovery zu kommen und die neueste Version auf das Gerät zu kriegen. Dann hast du wenigstens eine definierte Ausgangssituation und das Teil läuft hoffentlich wieder. Kannst du mit dem EDL Tool das Gerät ansprechen? Ich hab aber schon ewig nix mehr mit dem A10 gemacht, @kevte89 oder @Xanoris können dir vermutlich eher weiterhelfen als ich...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kevte89
Leider kann ich, so auch nichts sagen dazu.
Bin beim Axon 10 Pro auch schon zu lange raus.

Trotzdem schon einmal danke für deine Hilfe.
Ich bin mir auch nicht sicher mit dem Bootloader. Das Gerät lässt sich mit dem EDL Tool noch ansprechen. Ich habe den Unlock noch einmal durchgeführt und es meldet Success. Kann ich jetzt irgendwie überprüfen ob es wirklich unlocked ist?

Abgesicherter Modus/erecovery: Bist du reingekommen? Überprüfen: Beim Starten sollte am Anfang eine "unheilvolle" Meldung kommen in Englisch, dass dein Gerät unsicher ist... Achso: Warum hast du die Aktion überhaupt angekurbelt, was war dein Ziel? Root?

Zuletzt bearbeitet:
Ne, das klappt leider nicht und der Unlock war offenbar auch noch gar nicht fertig, nur das flashen. Wenn es neu startet und versucht den Unlock durchzuführen, geht es wieder in den Bootloop. Ich kann es unterbrechen, aber es kommt auch keine Warnmeldung. Recovery funktioniert nicht. Wenn ich das Telefon in den EDLModus versetze, komme ich mit dem EDL Tool auch wieder drauf, aber das hilft mir im Moment nicht weiter.

Probier doch mal einen anderen USB Port (am besten 2.0) und/oder ggf. ein anderes (das original?) Kabel... Kommst du nicht ins recovery oder nicht ins erecovery oder beides?

• Danke
Reaktionen: Xanoris
Was ist der Unterschied zwischen Recovery und (E)Recovery?Wenn es nach dem Neustart in den Bootloop geht, kann ich es unterbrechen, indem ich Lautstärke+, Lautstärke- und Power gleichzeitig drücke. Dann geht es offenbar wieder in den EDL Modus. Wenn ich es aus dem EDL Modus neu starte mit der Powertaste und gleichzeitig die Lautstärke- Taste drücke, bekomme ich die Auswahl, Start, Recovery, FFBM etc.
Wähle ich dort etwas auswähle, zum Beispiel Recovery, fällt es wieder in den Bootloop zurück. Ein anderes Kabel und einen anderen Port werde ich gleich mal ausprobieren. Das habe ich noch nicht versucht.

Sorry, das ZTE hat den erecovery mode nicht, den gibts nur bei huawei, da ich ständig mit 4 oder mehr Geräten hantiere, komm ich da schon mal durcheinander, leise rieselt der Kalk, sorry
es gäbe noch die Möglichkeit des Updates von der sd karte, aber dafür musst du ins recovery ... Hat der abgesicherte Modus auch nix gebracht? Wolltest du Dimkins Modeinstallieren?

Zuletzt bearbeitet: