[MOD] dimkin_76, exklusiv inkl. Videoanleitungen Android 9, Android 10.

• 149 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@testuser92 Ich werde den aktiven Abschnitt A in MOD wiederholen, und Fastboot wird hier nicht benötigt, um dies herauszufinden
Beiträge automatisch zusammengeführt:

shogunes schrieb:
Nach Flashen der 2.1 kein W-LAN mehr und Netz also Modem wird nicht erkannt ist das bekannt?
Wer es wagt, flashen Sie das Modem mit Axon 10 Pro EDL
https://www.android-hilfe.de/attachments/modem-img.786178/?hash=f181c8aa651ae4ee7b8045a68aa16b76
Nur das russische Programm, es ist das einzige, das zum Ideal gebracht wurde
Entschuldigung, nur Google Übersetzer
Ich könnte mehr erklären

Anhänge

• modem.img
    146 MB · Aufrufe: 267
Zuletzt bearbeitet:
Also ich komme nicht mehr mit, wozu jetzt Fastboot und TWRP ich meine die ROM hat Root und Magisk auf Stock Basis eben nur mit wesentlichen zusätzlichen Möglichkeiten. Ich finde wer mit Custom ROM und TWRP arbeiten möchte, dafür gibt's doch schon jede Menge andere Einträge hier im Forum wo das besprochen wurde und wird. Ich finde wir sollten bezüglich dieses Beitrags hier auch nur über den Mod bzw der ROM auf Stock Ebene und deren Bugs und Ideen und Erfahrungen Sprechen sonst blickt hier keiner mehr durch.

Aber das ist nur meine Meinung 😉

Ist die Modem.bin für die Version 2.1 ?

Zuletzt bearbeitet:
Aber 2.0 läuft perfekt, zumindest bei mir ohne Probleme vom ersten Tag nur bei der 2.1 geht kein WLAN und Netz.

Dimkin, hattest du nachgesehen ob es möglich ist die Helligkeit zu erhöhen?

shogunes schrieb:
Aber 2.0 läuft perfekt, zumindest bei mir ohne Probleme vom ersten Tag nur bei der 2.1 geht kein WLAN und Netz.
Verstanden
shogunes schrieb:
Dimkin, hattest du nachgesehen ob es möglich ist die Helligkeit zu erhöhen?
Dies ist das Maximum.

Vielleicht versuchen Sie es noch einmal mit dem Modem

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: shogunes
@testuser92
danke für deine Erklärung bzgl. den slots.
jetzt wird mir einiges klar.

@Erim
Ich werde es genauer erklären.
Wenn Sie 9 Android haben und auf 10 aktualisieren, bleibt Abschnitt В Android 9, dies ist nicht ganz korrekt, beide Abschnitte von Android 10 werden in MOD aktualisiert

• Danke
Reaktionen: Erim
Wie wäre es denn damit, das Modem aus der 2.4 auf den Mod2.1 von Dimkin zu flashen?

Die Modems a + b aus der 2.1 sind nur 80MB groß, während die aus dem MOD1 und Mod2 300MB haben, genau wie die aus der 2.4 aus der Beta, die hatte auch 300MB....

Zuletzt bearbeitet:
borisku schrieb:
Die Modems a + b aus der 2.1 sind nur 80MB groß, während die aus dem MOD1 und Mod2 300MB haben, genau wie die aus der 2.4 aus der Beta, die hatte auch 300MB....
Backup-Größe und Original sind sehr unterschiedlich

Das sind aber alles Größenangaben aus dem Full EDL Ordner! Es erscheint auffällig, dass die nicht funktionierenden Modem-Sicherungen mit 80 MB erheblich kleiner sind als die von MOD 1 und 2, die mit 300MB Größe beide wohl funktionieren.

Zuletzt bearbeitet:
@borisku Wenn ich die Firmware zerlege und zusammenbaue, ist die Größe unterschiedlich

@Dimkin197613 Haben die von dir in den Mods verwendeten Modems Unterstützung für das Band 20 bzw. VoLTE? Es würde sich anbieten, zu versuchen den MOD 2.1 mit den Modem a bzw. b aus der BetaVersion 2.4 von Android 10 zu kombinieren

Dimkin197613 schrieb:
@borisku Wenn ich die Firmware zerlege und zusammenbaue, ist die Größe unterschiedlich
Ja, das verstehe ich, aber warum ist die ModemVersion von der 2.1, die NICHT funktioniert, deutlich kleiner als die funktionierende von Mod1, Mod2 und der 2.4 Beta, die alle im EDL Ordner betrachtet, 300MB haben?

Die 2 User, die den Mod 2.1 bisher ausprobiert h haben das gleiche Problem mit dem Mod 2.1: Kein WLan und kein Netz, sehr wahrscheinlich ein Modem Problem. und dieses Modem ist auffallend kleiner als die anderen 3, die funktionieren... Also: 2.4er Modem aus der Beta rein in den 2.1 Mod und testen... Wenn ich nicht gerade alles super am Laufen hätte...

Zuletzt bearbeitet:
@borisku VOLTE funktioniert

hier nicht mit dem MOD2, es hat aber unter Android 9, Version 1.9 mit gleichem Gerät und gleicher Sim VoLTE funkioniert
Es funktioniert aber im MOD2 VoWiFi...
Gute Nacht!

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir funktionierte VoLTE & VoWIFI mit RC2 und O2de als Carrier, einzig die Rufnummern bei einkommenden Anrufen wurden nicht gesendet.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Sorry, VoLTE funktioniert hier auch, der Fehler saß mal wieder vorm Monitor! Trotzdem: Ich meine den Mod2.1 mit dem Modem von Mod2 in einen Ordner und mit dem EDL Tool flashen sollte gehen...

Also, ich habe jetzt den Mod2.1 mit dem Modem vom Mod 2 geflasht, läuft bislang einwandfrei, sowohl VoLTE als auch VoWiFi, was ja auch zu erwarten war. Sicherheitspatches vom 1.2.20, Google Playsystemupdate 2020-03-01 ..., allerdings steht unter BuildNummer Mod Dimkin_76 excluzive RC2 und nicht RC2.1... bei diesen Angaben weiß ich leider nicht, was unter der RC2 dort steht....
Ansonsten ist mir aufgefallen, dass die beiden Modem Dateien im Mod 2.1 die einzigen sind, die ein anderes Datum haben. Alle Dateien sind vom 30.3., nur die beiden (zu kleinen?) Modemdateien vom 2.4. Ansonsten stimmen die Datumsangaben der RC2 und der RC2.1 bei den zu flashenden Dateien überein.
Soweit also offenbar exakt der Mod2, wenn ich das richtig sehe! Dimitri schreibt selbst für den Mod 2 Sicherheitspatch 1.2.20, für den Mod 2.1 als Änderung das Modem, und das läuft ja nicht... also müsste Mod 2.1 + Modem von Mod 2 = Mod2 sein

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal Dankeschön was die Helligkeit angeht dann habe ich das richtig Verstanden, das Modem von der 2.0 in die 2.1 Flashen mit EDL natürlich.

Hallo zusammen und schon mal Danke für die viele Arbeit und Unterstützung hier :)

Ich habe seit Heute ein neuen Axon 10 Pro im meinem Besitzt und würde wie bei meinem vorherigen Geräten auch hier root Rechte und Magisk installiert bekommen. Ich habe mir mehrere Foren und dieses Thema hier durchgelesen, aber jetzt komme ich leider nicht mehr weiter. Folgendes habe ich gemacht.

Gerät hatte von vorne herein Android 9 installiert, also war der erste Schritt für mich:
Bootloader entsperrt mit dem EDL Tool - Hat ohne Probleme funktioniert

Dann würde ich gerne auf Android 10 Upgraden, was ja laut der Überschrift des Threats hier möglich ist.

Also dann aus dem ersten Post die A2020G_PRO_V2.3 EU_FULL_EDL heruntergeladen und über das EDL Tool installiert. - Auch das hat ohne Probleme geklappt.

Jetzt würde ich gerne den MOD RC2 aus dem Post hier installieren um Root Rechte zu bekommen.
Aus dem Video sehe ich, dass ich den MOD "restoren" muss. Also habe ich alle Dateien aus dem MOD in den C:\Axon10_EDL_TOOL_v3.2.5\backup\full Ordner kopiert. Beim restore bekomme ich aber leider den Fehler "Could not find backup or its important files".

Habt ihr ne Idee was ich genau machen muss, damit es klappt?
Ist vielleicht einfach auch nur ein Denkfehler meinerseits. Ich kann jedenfalls immer noch in Android 10 booten und das Gerät scheint generell zu funktionieren.

Dankeschön für die Unterstützung :)

@Jonster111 Laden Sie die russische Version des Programms herunter

• Danke
Reaktionen: Jonster111
Wie Dimkin schon geschrieben hat, generell die Russische Version Nutzen vom EDL Tool. Ich bin auch schon seit einer Woche dran die Russische Version ins Deutsche umzumünzen, werde wenn ich fertig bin sie hier Posten. Wenn dann noch irgendwelche Übersetzungsfehler gefunden werden, kann man mich gerne äußern 😄

Was die Arbeit von Dimkin hier angeht kann man nicht genug Danke Schreiben, schließlich ist er im Moment der einzige der auf Stock Basis und Android 10 Root mit Magisk meines Erachtens möglich gemacht hat und was die Qualität der ROM betrifft, sehr gute Arbeit geleistet hat. Also nochmals Danke

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jonster111 und Dimkin197613