[MOD] dimkin_76, exklusiv inkl. Videoanleitungen Android 9, Android 10.

• 149 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Selbes Problem hier, WLAN lässt sich nicht aktivieren.
Kein Handy Netz.

Factory Reset durchgeführt --> Problem bleibt bestehen.
Meldung beim WIzzard lautet
" If you have SIM cards, insert them now"

Ich gehe zurück auf 1.8

• Danke
Reaktionen: Dimkin197613
Aber die 2.0 läuft bestens und du kannst Sie einfach mit EDL Tool zurück Flashen musst nicht erst auf 1.8

• Danke
Reaktionen: Dimkin197613
zurückgegebene Firmware -MODRC2 zurück

Du meinst RC2?

Da werden ja die Rufnummern bei VoLTE und VoWIFI nicht übertragen.
Deswegen gehe ich auf Stock Android9 zurück.

Mit fehlt bei diesem Handy eine gescheite Backup/Restore Strategie.

Jeder Flashversuch endet in ein neu aufsetzen des Handys.

• Danke
Reaktionen: borisku
Also mit der Variante von Dimkin was die ROM betrifft, ist nicht's weg ob auf neue Version Flashen oder zurück auf die vorherige mit dem EDL-Tool also von daher bin ich zufrieden. Wenn ich natürlich auf Stock wechseln würde, ja dann ist alles weg aber das ist ja auch bei anderen Firmen so und mit Titanium Backup hast du ja die Möglichkeit wenn du wieder auf Stock bist Root vorausgesetzt.

• Danke
Reaktionen: Xanoris und Erim
@Dimkin197613 warum kein Mod auf basis von der 2.4 ??
wäre ja die aktuellste
(und weniger Bugs als wie in der 2.3)

@Erim Backup and Restore Geht doch mit TWRP ( wenn man auf android 9 ist )
@shogunes dein post stimmt so nicht ganz den es gibt bei einigen Herstellern die möglichkeit OHNE daten verlust z.b Zwischen Beta Rom und Stock Rom hin und her zu flashen (per fastboot ) ohne das man seine Daten und Apps verliert

das ganze Klappt zum teil auch wenn man von Stock Rom /Beta Rom zu Custom Rom Wechselt

Zuletzt bearbeitet:
testuser92 schrieb:
warum kein Mod auf basis von der 2.4 ??
wäre ja die aktuellste
(und weniger Bugs als wie in der 2.3)

Lesen Sie die Beschreibung von MOD sorgfältig durch
Die offizielle Version Stammt vom US-Modell wurde aber für das EU-Modell Kompatibel gemacht.

testuser92 schrieb:
@Erim Backup and Restore Geht doch mit TWRP ( wenn man auf android 9 ist )

Ok, ich habe so viel am dem Handy probiert dass ich eigtl. nicht mehr weiß was vorne und hinten ist.
Du meinst z.B. Android 10 testen, dann komplette Prozedur auf Android 9, Recovery drauf und Backup zurückspielen müsste gehen?

Hatte auch das Problem dass ich nach dem zurückflashen von RC2.1 auf 1.6 via Miflash und OTA updaten auf 1.8 keine Funktion der Sensoren mehr hatte.
Auch kam es mir vor dass das Band 20 fehlte.
Keine Ahnung was ich da falsch gemacht habe.
Ein erneutes zurückspielen meines Backup_ALL hat dies dann gefixt.
Ein flashen meines Modem und persist Backups hätte da vermutlich gereicht...

Zuletzt bearbeitet:
@Dimkin197613 Ja aber warum nicht auf basis der Akeuellen Q Rom von ZTE ???
Vom US model ? die sind auf v2.07 aber nicht auf 2.3 und auch nicht auf 2.4

@Erim Sollte man meinen, aber während der Expeimente mit der 1.6 haben wir festgestellt, dass bu "all" es nicht ersetzt, von allen anderen Partitionen auch BUs zu ziehen... Ich habe eben noch mit dem EDL Tool alle BUs unter der Sektion 2 gesichert...

Zuletzt bearbeitet:
In Backup all ist alles drin (Ich mache nur backup All und hab meins damit immer wieder zum laufen bekommen )
man muss halt nur jenachdem was man an dem teilgemacht hat den Aktiven slot per Fastboot wechseln ( ist ein A-B Devices bei dem jenach was man gemacht hat es vorkommen kann das von slot A auf B geweschselt wurde und die kiste deswegen nichr booten will )

Das heißt wenn ich ein Backup gemacht habe wo von Slot B gebootet wurde, dass dieses Backup auch wieder auf Slit B eingespielt werden muss?

Egal ob EDL Backup oder Recovery Backup?

Woher weiß ich denn, auf welchem Slot ich gerade bin? und wie schalte ich um?
Bin jetzt auch auf DIMkin Mod2, auf den ersten Blick: erste sahne... Alle Progs/Einstellungen noch da: fein!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Also, ich kann nur für die damalige Version des EDL Tools sorechen: Da ist es mir mit einem Gesamt Restore (von der 1.6er Firmware) nicht gelungen, die Kiste wiederzubeleben, mit dem extra gesicherten Boot restore aber schon.... Und nach dem Beispiel konnten auch andere ihr Gerät wiederholen... Was Ursache ist/war weiß ich nicht, aber dass es 8nicht nur bei mir) so war, ist Tatsache. Seitdem sichere ich halt alles doppelt.... Wie war das? doppelt gemoppelt....

Zuletzt bearbeitet:
testuser92 schrieb:
die sind auf v2.07 aber nicht auf 2.3 und auch nicht auf 2.4
Schauen Sie sich die Versionen nicht an, sie sind für die Regionen unterschiedlich
@borisku Abschnitt A ist aktiv, aber der Mod blinkt in beiden Abschnitten

• Danke
Reaktionen: borisku
@Erim richtig wenn boot_b gesichert wurde muss boot_b auch wieder auf den slot_b
denn nehmen wir mal an du bist auf 1.8 ( akiver slot A) jetzt machst du ein update auf z.b 2.3 dabei wird auf slot_b geswitcht
wüdst du jetzt boot_a auf slot b kloppen kanns net booten da boot von der 1.8 und system 2.3
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Dimkin197613 woher willst du wissen wecher slot aktiv ist ohne das Gerät per Fastboot angesprochern zu haben ??
wenn ich mir dein mod auf mein A10 flashe ( und bei mir ist der zeit slot B aktive ) ist nach dem flash weiter Slot_b aktive
erst wenn ich über das system wieder ein update machen Würde wird der Slot_B auf Slot_A gewechselt
oder mit dem fastboot befehl
fastboot --set-active=a oder fastboot --set-active=b
und hier mit kann geguckt werden welcher der aktive slot ist

fastboot getvar current-slot
neusten adb/fastboot werden gebraucht

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Erim und borisku
Hast du einen link zu dem neuesten adb/fastboot?

@borisku

Anhänge

• platform-tools_r29.0.6-windows.zip
    6,9 MB · Aufrufe: 106
  • Danke
Reaktionen: Erim und borisku
Danke!! 👍

testuser92 schrieb:
woher willst du wissen wecher slot aktiv ist ohne das Gerät per Fastboot angesprochern zu haben ??
Woher hast du Fastboot auf Android 10??????

@Dimkin197613
LOL die Fastboot ABL ist die selbe wie die die man benutzt mit android 9 nur das man bei android 10 mit der so nichts anfangen kann da das Axon 10 wenn Android 10 drauf ist ( in meinem fall ) nichts booten will wenn fastboot aktiviert ist ( kein system boot, kein boot in die recovery) erst wenn die stock ABL wieder auf dem axon 10 ist bootet es