Fragen zum Android 10 Update

• 372 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die nicht beta tester bekommen zur zeit die 2.3

@LeFipps das weiß vielleicht mit viel Glück nur ZTE selber. Da macht es mehr Sinn die Glaskugel oder in die Sterne zu gucken.

• Danke
Reaktionen: vivance und Xanoris
@RoterDrache manchmal lesen die ja auch mit und vielleicht ist es auch in deren Interesse, in dieses (Informations-)Chaos wenigstens mal ein bisschen Ordnung zu bringen bzw. über den aktuellen Stand zu informieren ^^

• Danke
Reaktionen: Xanoris
@RoterDrache, @LeFipps ich fürchte es kommt eher ein neues Axon-Modell als Informationen zur Software-Entwicklung für die 'alten' Geräte. :(

• Danke
Reaktionen: borisku, ChrisFeiveel84, RoterDrache und eine weitere Person
@LeFipps die lesen mit, ZTE ist aber eine Chaos Firma. Das 2.3 hätte so nie rausgegeben werden dürfen. Die Informationen die die raus geben ist ein Witz. Es gibt viele die den Tag bereuen dieses Handy gekauft zu haben. Man wird ohne sein Wissen als Betatester Missbraucht, was ich für ein No Go halte. Als Übergangslösung wird einem angeboten das man auf eine ältere Software zurück gesetzt werden kann. Es wird aber nicht gesagt wie lange man mit dem Chaos noch leben soll.

• Danke
@Xanoris ZTE macht sich das Axon 10 in meinen augen selber kaputt
Aber ist vielleicht auch so gewollt
(Vielleicht erhofft sich zte das sich dann irgend wer lieber den nachfolger kauft )
Am nachfoger wird ja definitiv schon gewerkelt.

• Danke
@ChrisFeiveel84 aus meiner Sicht ein ziemlicher Trugschluss wenn ein Unternehmen so denkt. Wenn das mittelfristig ein Reinfall werden würde mit dem Versprechen der Updates und Versionen denk ich keine Sekunde darüber nach der "Marke" treu zu bleiben. Bei der 9 er Version mit dem versprochenem sicherheitsupdate haben die es ja schon einmal gebrochen.. Daher mal schauen und alternativen gibt es ja bei Android zum Glück genug.

• Danke
Reaktionen: erge999, vivance und ChrisFeiveel84
Da ja gerade die Android 11 Preview gestartet ist,will ZTE Android 10 vielleicht überspringen. 😉 Ich hatte ZTE die Chance gegeben,weil ich eigentlich gerne auf kleinere Hersteller setze und nicht möchte,das man hinterher nur noch die Wahl zwischen zwei großen hat.Da bin ich jetzt drei mal mit auf die Fr.... gefallen.(HTC,BQ und ZTE) Vorerst bin ich geheilt.

• Danke
Wäre vieleicht was wenn zte direkt zur 11 gehen würde
Abwr anderes rum wenn die die 10er nicht bug frei hinbekommen
Dann will ich erst garnicht wissen wie das bei der 11 sein wird

• Danke
Reaktionen: RoterDrache
Das wäre ja ok. Aber dann sollte man sich vonseiten ZTEs wenigstens äußern und wahrheitsgemäß die Pläne offenlegen.....

• Danke
Reaktionen: ChrisFeiveel84, RoterDrache und Xanoris
ChrisFeiveel84 schrieb:
@Xanoris ZTE macht sich das Axon 10 in meinen augen selber kaputt
Aber ist vielleicht auch so gewollt
(Vielleicht erhofft sich zte das sich dann irgend wer lieber den nachfolger kauft )
Am nachfoger wird ja definitiv schon gewerkelt.
Wenn das deren Ansinnen wäre würde kein Mensch mehr was von denen kaufen.

@12pepe34
Warum gibt genug leute da drausen die von allem nix mit bekommen den es auch vollkommen egal ist ob sie ein Update bekommen oder nicht
Gibt verweis wie viele die das alles nicht juckt hauptsache das teil lauft

Und neben bei viele kaufen sich bestimmt kein zte
Sondern setzen auf samsung , apple und wie all die grossen und Bekannten da drausen heisen mögen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Xanoris - Grund: Leerräume akzeptabel angepasst. MfG, Xanoris.
@ChrisFeiveel84 das Problem ist doch, dass nur ein kleiner Teil in solchen Foren aktiv ist. Das ist doch genau das worauf Hersteller wie ZTE spekulieren.

• Danke
Reaktionen: erge999
@RoterDrache das meine ich ja und dadurch bekommt doch kaum wer mit was ab geht (und viele intressiert das ganze auch nicht vielle kaufen s8ch ihr handy und dann juckt die das j8cjt was der Hersteller macht obs Updates oder sonst was gibt
Die paclen das ding aus sehen das teil lauft und gut ist )

Kenn selbst leute die nen iphone haben un nicht wissen das für die dinger Updates raus kommen

Kurz gesagt viel da drausen intressieren sich einen sch..... Für das was auf ihrem tel läuft
Hauptdache ist bei den
Sie können telen, texten, mailen , surfen und ihre Videos gucken und das war es

• Danke
Reaktionen: Springteufel und RoterDrache
Yeppp, die nutzen das Teil und wollen weder rooten noch updaten noch modden oder sonst was machen - wäre für einige hier auch die Empfehlung, weil man sonst eventuell (nicht hier notwendigerweise auf das Axon 10 Pro bezogen) selbst einiges verschlimmbessert😉

Bearbeitet von: kevte89 - Grund: Direkt Zitat entfernt halte dich an die Forum Regeln. Gruß kevte89
@ChrisFeiveel84
Und, geht die Welt davon unter? Kauf was anderes und schere dich nicht mehr um ZTE. Kauf ein Samsung und du bekommst deine Updates und ein mit Bloatware zugemülltes Telefon.

@Observer
Im bezug auf das axon 10 und android 10
Kann ich jur sagen verschlimmern kann man das was Zte macht ( im bezug auf ihre rom ) nix mehr
Da läuft das axon 10 selbst mit einer android 10 (oder gar android 11 ) Gsi besser wie mit der ZTE eigenen android 10 rom

Sorry das ich das so sage aber ist leider fackt
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@12pepe34
Ne ne dann doch lieber nen op7t

Und ob das axon 10 seine updates bekommt oder nicht darum geht's garnicht (mir persönlich ist das sowas von schnuppe ob ich mit dem aktuellsten sicherheitspacht rum renne oder nicht )

Bearbeitet von: Xanoris - Grund: Leerräume akzeptabel angepasst. MfG, Xanoris.
@Observer ich habe weder root noch sonst was. Was ich aber erwarte ist, das der Hersteller ein Update nur dann ausrollt wenn es nahezu fehlerfrei läuft. Zumal ZTE ja in diesen Android 10 Update auch das Sicherheitsupdate integriert hat.

• Danke
Reaktionen: erge999
@RoterDrache deswegen läuft meins mit Android 9.

• Danke
Reaktionen: RoterDrache
Ähm, meinen Klammersatz gelesen in post Nummer 175??

Ja, beim Axon 10 Pro scheinen die (ZTE) es echt verbockt zu haben, deswegen spitze ich auch auf das 9er, das zudem IP-Zerti hat und für weniger 300 EURonen den Platz wechselt, mit einer funktionierenden Android 9 Version😀