Fragen zum Android 10 Update

• 372 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@ZTE-Support es ist für mich unwichtig zu wissen daß eine Rückkehr zum Android 9 keine Endlösung ist, ich will wissen wann Android 10 vernünftig läuft! Warum hat man so einen sch... erst rausgehauen und warum Missbraucht man Nutzer unwissentlich als Tester?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Xanoris - Grund: Bei allem Verständnis - bitte auf die Ausdrucksweise achten. MfG, Xanoris.
@RoterDrache Sich ständig darüber aufzuregen lohnt sich nicht. Einfach die Konsequenzen ziehen. Ich habe das getan. Und wenn dich jemand fragt ob du ZTE empfehlen kannst,einfach auf das Forum hier zum Axon 10 Pro verweisen.Oder aber auch zum Axon 9. Da weiß man dann direkt was einem beim 10Pro erwartet. 😉

@vivance das ist doch gar nicht so einfach das Handy wieder los zu werden. Da muss man erstmal mit seinem Provider klar kommen. Das ist ja das Glück das ZTE hat. Die sind ja erst ab zweiter Stelle in der Pflicht.

Sollte ich eigentlich das Handy nochmals auf Werkseinstellungen setzen wenn ich auf Android 10 geflasht habe?

@Lightyagami91 das hättest du besser lassen sollen. Android 10 hat so viele Bugs auf auf dem Axpon 10, dass schon einige mit Hilfe von W-Support auf 9 zurück gehen.

@Lightyagami91 das ist bei Android nach einem Major-Update wie von 9 auf 10 grundsätzlich eine gute Idee.

RoterDrache schrieb:
@Lightyagami91 das hättest du besser lassen sollen. Android 10 hat so viele Bugs auf auf dem Axpon 10, dass schon einige mit Hilfe von W-Support auf 9 zurück gehen.

Ich hatte keine andere Wahl ich hatte einen Brick

@Xanoris

Danke für die Information. Vielleicht kann ich Netflix dann auch wieder installieren :D
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hat jemand noch ein Tipp wo mit ich gescheit AppBackups machen kann?
Hab noch ne Speicherkarte die ich einstecken kann. Vielleicht die für das Backup nutzen sofern dies mit einer gescheiten App möglich ist.

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Xanoris - Grund: Direkt-Zitat entfernt. MfG, Xanoris.
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
@Lightyagami91
schau mal in Post #108 nach, da hat @ChrisFeiveel84 eine App zum download bereit gestellt.

• Danke
Reaktionen: ChrisFeiveel84
Ich glaube, dass ich noch einen Fehler bei Android 10 entdeckt habe.
Wenn ich Subway Surfer spiele und den Ton leise gestellt habe (Medienlautstärke), und es kommt die "30 Sekunden Schlüsselwerbung", dann haut es mich fast vom Stuhl. Denn Die ist richtig laut.
Das war vorher auch nicht. Oder gibt es da noch eine Schraube an der ich drehen kann?

@maennje das hat meiner Meinung nach eher was mit dem Spiel zu tun, ist auf meinem Tablet auch, und nicht nur bei der App. Ist wie beim Fernsehen zwischen Sendung und Werbung🙄

Ja aber trotz dass das Spiel bzw. die Medienlautstärke fast ganz runter gedreht ist? YouTube läuft da ja auch ganz leise. Deshalb frage ich ja nach.
Ich möchte doch die Lautstärke gerne nach meinem Empfinden einstellen, und nicht das da ein App-Entwickler dazwischen haut.🧐
Also seltsam finde ich das schon.

Also wie es aussieht funktioniert Netflix selbst nach einem Zurück setzen des Telefons gar nichts :(
Screenshot_20200215_191948.png

Zuletzt bearbeitet:
kevte89 schrieb:
Habe gelesen bei Google das die Gestensteuerung erstmal nur bei den stock launcher funktioniert.

Das stimmt nicht so ganz bzw. nicht mehr. Bei den Pixel Telefonen ist mittlerweile das Problem beseitigt und die Gesten funktionieren auch mit Nova. Die Hersteller haben das aber noch nicht übernommen. Bei Samsung dasselbe Spiel und auch hier kann ich die neuen Android 10 Gesten nicht mal auswählen. Liegt also an ZTE, Samsung und Co. Ich bin selbst gespannt ob das noch nachgereicht wird, denn Samsung antwortet nur lapidar, dass die neuen Gesten mit Third Party Launchern nicht vorgesehen sind.

Bei mir bleibt der schrittzähler immer auf 0. Habe aus und wieder eingeblendet, ohne Erfolg. Weiß jemand ob das ein Bug ist oder ob man eine System-App hier um seinen Cache bringen muss? 😁.
Habe allerdings noch keinen Werks-Reset bei Android 10 gemacht

Runterfahren, wieder starten, läuft... Wäre es doch immer so einfach 🙄

• Danke
Reaktionen: vivance, maennje und Xanoris
Ich habe aktuell das Problem mit WhatsApp das nur beim öffnen der App Nachrichten empfängt. Kann mir einer sagen wie ich das ändern kann? Ist doch nicht mehr normal. Freunde und Familie beschweren sich schon das keine Nachrichten durch gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Du musst WhatsApp auf "nicht optimieren" einstellen.
Das machst du unter "Einstellungen/Akku/App-Energieverwaltung".

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Xanoris und ChrisFeiveel84
Super danke das hat geholfen jetzt funktioniert es :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: kevte89 - Grund: Direkt Zitat entfernt, bitte halte dich an die Foren reglen. kevte89
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Kommt dann eigentlich gleich Version 2.4 raus, die ja anscheinend schon seit einiger Zeit selbst den Betatestern zur Verfügung steht?