Fragen zum Android 10 Update

• 372 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@kevte89 das stimmt so nicht auf meinem op7t gehet die gestenstreung auch selbst wenn ich einen anderen launcher einstelle ( somit kann das ja nicht ganz stimmen das googel die gestensterung für dritt launcher app gesperrt hat ich nutze auf dem op7t die gestenstreung und habe den ms launcher am laufen)

Mich hätte mal die Schreib-und Leseberechtigung der Z-Backup App interessiert. Ist da auch schon was bekannt?

@maennje
Wie meinst das
Lesen kann die app jenach welche version du benutzt alles
Aber herstellen geht leider nicht alles ( app daten geht nicht und mache apps gehen nach dem herstellen nicht mehr )

Ich vermutte das z-backup für das axon 10 angepasst oder gar als system App im System installiert sein muss um quasi root rechte im system zu haben

Die App WeShare gab es bereits beim Axon 7. Deshalb musste ich das Gerät nicht rooten, weil bei einer Sicherung Alles mit gesichert wurde.
Das war beim Axon 10 unter Android 9 auch noch möglich. Jetzt nach dem Update erkennt das Programm die eingelegte Sd-Karte nicht, und kann nur die Daten (Kontakte,SMS...) sichern. Beim Versuch die installierten Apps zu sichern kommt die Meldung über fehlende Root Berechtigung. Deshalb werden auch keinerlei Apps wiederhergestellt.
Es wäre schön, wenn ZTE da mal Abhilfe schafft.
Die Gestensteuerung (die ich nicht benutze) ist bei mir auch nicht anwählbar. Benutze den Smart Launcher 5 Pro.

Zuletzt bearbeitet:
Du musst eine version ich meine mit 10 oder so war das benutuen mit der kannst auf dem axon zwar einbackup machen aber leider nicht alles wieder herstellen
Sorry hab mein axon leider gerade nicht bei mir schreibe von meinem op7t sonst könnte ich dir die version die wir z.b benutz haben genau sagen oder senden

Haben zte auch schon gefragt ob sie die z-backup wie beim axon7 nicht auch wieder beim axon 10 mit in die rom als system app (mit root rechten ohne das man root braucht ) rein packen können
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich kann sie dir aber gerne später ( falls dies keiner aus der beta gruppe lesen sollte und sie dir sendet ) zu kommen lassen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: maennje
Das wäre super, danke. Ich weiß gar nicht welche Version ich drauf hatte. War aber schon älter.😌

@maennje bitte schön
Aber wie gesagt mit der geht auch nicht alles
Sichern ja
Aber nicht alles wird auch wieder hergestellt

Anhänge

• zbackupver10.1-Q.apk
    11,7 MB · Aufrufe: 64
  • IMG_20200211_215036.jpg
    IMG_20200211_215036.jpg
    615,5 KB · Aufrufe: 100
  • IMG_20200211_215029.jpg
    IMG_20200211_215029.jpg
    679,4 KB · Aufrufe: 98
  • Danke
Reaktionen: kevte89, Xanoris und maennje
Vielen Dank nochmal. Diese App läuft natürlich wesentlich besser. SD-Karte wird erkannt und die Sicherung lief sauber durch. Also ohne Hinweis wegen fehlender Root Berechtigung. Wiederherstellung eines Spiels hat mit Spielstand funktioniert. Klasse.😃

• Danke
Reaktionen: Xanoris und ChrisFeiveel84
Hallo zusammen, es besteht entwicklerseitig das Angebot eines "Downgrades" auf Android 9. Das Angebot ist bitte nicht als Problemlösung anzusehen. Nutzer, die davon Gebrauch machen möchten, kontaktieren bitte ZTE-Kundenbetreuung@w-support.com und teilen per Mail Ihre IMEI mit. Viele Grüße

• Danke
Reaktionen: Xanoris
@ZTE-Support die bessere losung wäre das android 9 wieder ( bis android 10 bug frei ist ) an alle die auf android 10 sind zu puschen
Und ein sd pack für ein roll back
Aber immer hin schon mal etwas wo drüber sich einige freuen werden

• Danke
Reaktionen: maennje, vivance und Xanoris
@ZTE-Support Eigentlich ja löblich,aber die Lösung von ChrisFeiveel84 wäre da wohl die einfachere und bessere gewesen.
Der Satz ''Das Angebot ist bitte nicht als Problemlösung anzusehen'' verwundert mich aber. Selbstverständlich ist das für viele eine Problemlösung! Gebe es kein Problem,bräuchte man sein Gerät auch nicht auf eine ältere Software zurücksetzten.
Oder bedeute es nur, das man zwar weiß das man Mist gebaut hat,es aber nicht offiziell zugeben will?

• Danke
Reaktionen: Haddock8611 und RoterDrache
@ZTE-Support Danke für das Angebot, ich würde mir das gerne überlegen ...

• Danke
Reaktionen: kevte89
@vivance
Ich denke das mit dem
Das Angebot ist bitte nicht als Problemlösung anzusehen''
Ist mehr so gemeint das dies nur eine verrübergehende lösung ist bis android 10 dann vernunftig fertig ist und dann ein neues android 10 rollout stadfinden wird

Und bitte ZTE hört ruhig mal bissel mehr auf die User und Eure Betatester !

Lg Chris

Bearbeitet von: Xanoris - Grund: Leerräume akzeptabel angepasst. MfG, Xanoris.
  • Danke
Reaktionen: erge999, maennje, borisku und 2 andere
Ich wollte ja eigentlich nicht zu Android 9 zurück, aber irgendwie macht das Gerät doch was es möchte. Heute hat einfach eine App ( GData) ihren Dienst quittiert. Das heißt, sie wird einfach beendet. Die ganze Zeit lief die App. Es gab kein Update und ich habe nichts gemacht. Seltsam.🧐
Habe das Warum gefunden. App war plötzlich in der App-Energiesparverwaltung auf "Automatisch Optimieren", obwohl ich "nicht optimieren" ausgewählt hatte.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: RoterDrache
Ich glaube eher das ZTE Panik bekommt das bald alle ihre Handys auf Garantie bemängeln. Da würde einiges auf die zukommen. Ich habe gestern mit W-support gesprochen, da wurde mir gesagt das sie auch nur noch die 2.3 aufspielen dürfen. Alles sehr seltsam was ZTE da so treibt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@maennje das Problem habe ich mit einer Wetter app. Das blöde ist auch das sich nach dem Update der app diese Einstellung immer verändern.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: maennje
Nach dem erneuten setzen auf "nicht optimieren" lief die App jetzt durch. Meine Wetter App macht da keine Zicken.
Unter Android 9 war es aber mit GData noch schlimmer. Da wurde die App immer beendet, egal was man einstellte. Nach dem Update auf Android 10 blieb sie immer an. Da hatte ich mich schon gefreut, aber dann.....
Im Großen und Ganzen läuft mein Axon10 aber gut. Bin auch mit der Akku-Laufzeit zufrieden. Deshalb warte ich jetzt einfach Mal ab, was da kommt.
Einzig die Möglichkeit des Downloads der jeweiligen Stock-Roms vermisse ich. Beim Axon7 konnte man hier übers Forum immer einen Downloadlink zur aktuellen Rom erhalten. Das müsste von ZTE geändert werden.

Ja das stimmt bei ZTE ist echt alles anders, lustig ist das nicht.

Allerdings weiß ich gar nicht, ob überhaupt viele Hersteller ihre Stock-Roms überhaupt zum Download, damit man sie später flashen kann, anbieten?

Also LG hat da eine Seite, weiß aber nicht ob es die noch gibt