Fragen zum Android 10 Update

• 372 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sorry stimmt habs jetzt noch mal getetet wenn ich von unten nach oben wische zeigt es mit die ganze geöffneten apps an nicht den honescreen ( hab grade nur eine app auf gehabt mein Fehler sorry )

@ChrisFeiveel84 du musst aber auf einem anderen Screen sein z.b. auf dem dritten oder noch weiter hinten. Dann wischen von unten und man müsste zurück auf dem Home Screen sein.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@kevte89 das habe ich auch nicht gesagt das du sie kenne musst. Die Gestensteuerung nutzen aber sehr viele

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kevte89
Egal ob ich in einer app oder auf dem homescreen z.b eine seite nach links gehe und dann von unten nach oben wische sehe ich sofort die nete ansicht wo alle geöffneten apps zu sehen sind

• Danke
Reaktionen: RoterDrache
Also werden die Probleme aus 2.3 mit übernommen in die 2.4🤦🤦

@ChrisFeiveel84 genau das ist der Fehler, laut Beschreibung müsste man so zum Home Screen zurück springen können.

Zuletzt bearbeitet:
Nicht nur aus 2.3 auch Fehler der 2.1 sind noch on der 2.4b15
Sorry das ich hier so offen drüber rede aber das ist einfach mist was zte da macht
Und solange alle user nur dumm zugucken was zte macht wird sich da auch leider nix dran Ändern

@ChrisFeiveel84 ich gucke da ganz sicher nicht zu. Ich lass mir sowas nicht gefallen.

• Danke
Reaktionen: ChrisFeiveel84
@kevte89
kannst du mich mal bitte bei whatsapp anschrieben

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@RoterDrache
Habe jetzt mal die Gesten Steuerung benutzt, mit den Nova Launcher geht sie z.b nicht. Aber mit den Stock Launcher.
Wenn man z.b hier im Browser ist und man zieht von links nach rechts oder andersrum kurz geht er automatisch eine Seite zurück.
Wenn man in einer App ist oder Browser und man zieht von der Mitte nach oben kommt man auf den Homescreen zurück.
Und wenn man von unten links oder rechts nach oben zieht wird der Google Assistent aufgerufen. Also das funktioniert soweit alles.

@kevte89 ich komme wenn ich vom unteren displayrand (mittig ) nach oben wische zeigt mir nicht den home screen sondern meine app liste erst wenn ich zb auf alle schliessen oder neben eins der geöffneten fenster klicke komme ich auf den homescreen

@ChrisFeiveel84 ja aber dann sollte es konstruktiv sein, das meiste ist nur Gejammer. Es treten ja anscheinend nicht alle Fehler bei allen auf. Und das man sich an einer Version aufreibt weil der Titel des Threads falsch benannt wurde und dies auch schon ziemlich früh geklärt wurde, ist für mich nicht nachvollziehbar. Deine Aussagen verwirren einen noch mehr obwohl du aufklären wolltest, und wiederholen sich andauernd. Ihr macht es einen auch leicht nix klären zu wollen, die Schuldigen habt ihr doch klar benannt. (Ende, kein Kommentar hierzu meinerseits)

• Danke
Reaktionen: Ulrich B.
@kevte89 gehe Mal auf den letzten Screen und wische dann von unten nach oben. Dann müsste dein Handy zum Home Screen springen.

@Danjo1977 ich weis nicht was du früh nennst der Threads stand eine ganze weile unter dem falschen title und dann sagen ich darf wegen nda nichst zu der z.b 2.4 sagen wenn der thread starter selber bittet das die leute sich auf fehler zur 2.4 melden
Schnell währe gewesen wenn kevte z.b als roterdrache in seinem ersten post schon fragt 2.4 da hte die 2.3 sei erst frei gegebem worden wenn kevte da schon drauf reagiert hatte und das klar gestellt gestellt hätte

@ChrisFeiveel84

Kann hier irgendwie kein Video hochladen habe es dir Mal per WhatsApp gesendet

@RoterDrache
Ja das hat super funktioniert das sieht Chris auch auf dem video. Er wird denke mal gleich was dazu schreiben.

Zuletzt bearbeitet:
@kevte89 ich rede von dieser Funktion Screenshot_20200211_161514.png

@RoterDrache
Ja ganz genau die habe ich aktiviert.

• Danke
Reaktionen: RoterDrache
Ich kann die Gestensteuerung gar nicht mehr auswählen, nutze ich allerdings auch nie...

@borisku
Nutzt du einen anderen Launcher? Weil wo ich den Nova Launcher genutzt hatte konnte ich die Gestensteuerung auch nicht auswählen.

Nova Launcher

Hatte die kürzere Version auch schon mal hier irgendwo gepostet nachdem das am 10.01. aufkam.

• Danke
Reaktionen: borisku
@kevte89 exakt hier auch der nova... ich war davon ausgegangen, dass die Gestensteuerung nicht funzt, aber dass sie erst gar nicht angeboten wird, ist mir neu...

@borisku
Habe gelesen bei Google das die Gestensteuerung erstmal nur bei den stock launcher funktioniert. Und evt Pixel Launcher. Aber sonst nicht.