Fragen zum Android 10 Update

• 372 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Haddock8611

Es darf gerne drüber geredet werden über die Update Politik von zte bzw vom Axon 10 ohne Frage. Die Löschung der Beiträge wurden nur entfernt weil es nicht direkt um das TT ging. Ansosnten können wir gerne alle drüber reden oder machen einen extra Thread auf.

Und mit mir selber hat das nix zu tun, ich gebe immer nur das weiter was ich sagen darf, oder wenn Fragen sind Frage ich selber nach und ob ich es hier euch mitteilen darf.
Ich muss mich hier genauso an die Forum Regeln halten wir ihr auch ich habe da keine sonder rechte, und dazu zählt halt dieses löschen wenn es nicht zum TT passt.
Es ist nicht meine Absicht alles gut Zureden was zte macht oder gemacht hat. Viele sind denke ich mal schon seit Axon7 dabei und kennen das Problem bzgl Updates bitten der User usw.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Haddock8611 und Xanoris
Es ist scheinbar nicht erwünscht das man jemanden drauf aufmerksam macht das er einen fehler macht und ganz offen auffordert das leute mit der 2.4b15 ihre fehler medlen )
Man soll bei der Wahrheit belieben und darf ja nix sagen weil man einen nda vertrag bei zte unterschirben hat das dann aber einiges hier geloscht werden muss weil zte und kevte89 aufforden das leute mit 2.4b15 fehler melden ( wie gesagt da kann keiner auser uns Beta drauf schreiben
Und ja richtig irgend wie scheint weder kevte89 noch zte zu wollen das man die wahrheit sagt

Soll mir mal einer bitte erklaren warum wir beta tester die 2.4b15 testen
Zte neben bei aber ca 5000 leute das android 10 Update puscht ( und sie damit unwisend alls beta 2 tester benutz wenn wir dich als beta tester die 2.4b15 testen )
Warum hat zte nicht die 2.4 an die 5000 leute gepuscht macht doch mehr sin wenn man sagt geben euch die 2.4 damit wie mehr feedback bekommen (das feedback der beta tester reicht leider nicht vieleicht findet ihr 5000 ja noch bugs in der 2.4 die die beta tester nicht gefunden haben .

Und warum sagt zte den leuten die die 2.3 bekommen haben es würde dauern bis man den Leuten ein neues Update puschen kann wenn doch die 2.4 ( wie zte ja wenn man so will selber zugegeben hat das die beta leute auf 2.4 unterwegs sind )
zTe dann kann das ja nicht so lange dauern bis die leute ein Update bekommen können

Aber da fragt man sich warum gibt man ZTE eigentlich tipps wenn sie dann eh ihr eigenes ding machen?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@ kevte89 die ersten Post passen dann ja jetzt auch nicht mehr zum TT
Da sich die ersten post alle auf die frage
Fehler in v2.4b15 beziehen
Und der Tt ja jetzt auf 2.3 geändert worden ist
Also schon bissel komisch das meine post ( die wenn man so will zur 2.3 und zur 2.4b15 passen gelöscht werden aber die ganzen Post ( die gemacht worden sind weil die leute gedacht haben man spircht von der 2.4b15 , kommt schon bissel komisch ruber
Was haben die ersten post dann bitte mit dem Tt zu tuen ?

@kevte89
Bei meinen Beiträgen hast dich genau an die anweisung gehalten das dies nix mit dem thema zutuen hat und hast sie geloscht
Naja dann sag mir mal warum dich genau da so 100% an deine anweisung hälst aber es zich anderr thread gibt wo nicht so genau hinschaust und ot oder anderes duch gehen lässt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Xanoris - Grund: Leerräume akzeptabel angepasst. MfG, Xanoris.
Bzgl deinen 5000usern mit der 2.4b15 du weißt warum das so ist und das gemacht worden ist, das haben sie uns geschrieben und begründet ordentlich, was auch vollkommen nachvollziehbar ist.

Und die werden nicht als Beta Tester benutzt weil das nicht passt zu den ihrer Aussage was sie geschrieben hatten.

Und warum die anderen noch keine 2.4 haben weiß ich nicht das entscheide nicht ich.

Und man kann ja was sagen, aber man sollte die User hier nicht sinnlos verrückt machen bzgl 2.3 & 2.4. Das mit meinen Thread war mein Fehler das ich da 2.4 hingeschrieben habe und nicht 2.3 klar hat es die User erstmal verwirrt. Es hätte gereicht zu sagen die 2.4 wird noch getestet bzw wurde getestet und ist an die ersten User rausgegangen.
Damit wäre das Problem gegessen gewesen.

Dann hätte man aber auch mal bissel anderes reagieren sollen und nicht erst ignoriern das du mehrfach auf deinem fehler hingewisen worden bist
Selber sogesehen gehen den nda vertrag verstossen hast ( dann gehort der tt geloscht weil ihn mit 2.4b15 auf gemacht hast und die ersten leute darauf geantwortet haben )
Dann sollte aber hier auch klar gestellt werden das zte und du den fehler gemacht haben und nicht einfach nur den title und wie zte in dem andren thread der text einfach nur geändert werden
Dann habt ihr euch leider würde ich mal sagen für euren fehler und eure verwirung bei den leuten zu entschuldigen
(Und zte bei den 5000 leuten die davon ausgegangen sind das die 2.3 soweit bug frei ist weil wir dummen beta tester die schliesslich getestet haben )

• Danke
Reaktionen: kevte89
@ChrisFeiveel84
Ja okay da hast du auch wieder Recht, dann entschuldige ich mich erstmal bei allen Usern die ich mit diesen Thread verwirrt habe.
Ich selber war ja auch verwirrt gewesen weil ja auf der einen Seite die ersten User hier irgendwo geschrieben hatten das sie die 2.4 haben und ich dachte bis dahin das es alle bekommen. Du hattest mir ja da n gesagt gehabt das es nicht so ist sondern zu dem Zeitpunkt erst mal nur 2000 waren.

Ich werde den Thread löschen um weitere Verwirrungen zu vermeiden.

• Danke
Reaktionen: maennje und ChrisFeiveel84
Ich meine Fehler macht jeder aber dann solltean dafür auch grade stehen und nicht einfach so abakta legen
Da drausen sind leute die auch ins zte forum geschrieben haben das sie ihr handy mit der 2.3 eigentlich garnicht mehr nutzen konnen weil sie keine Benachrichtigungen bekommen
( Sowas kann folgen haben wenn ein user sich ein Update läd bei dem nicht erwähnt wird das der und der bug vorkommen kann, weil der user denkt ist eine releas version die wird schon soweit bug frei sein da ja auch die beta tester die getestet habem und die werden bestimmt nicht zu zte gesagt jabe ja die könnt ihr frei geben wenn sie selber noch einige bugs in der 2.3 gefunden haben )
Dee user verlässt sich da in der hinsicht auf ZTE und veleicht sogar auf uns beta tester
Und dann bekommt er eine rom die verbugt ist
Nehen wir mal den fall
Frau XYZ arbeitet als abulante pfeleg kraft die ihr axon 10 als arbeits handy nutz worüber sie von ihren patzienten angerifen werden kann
Jetzt bekommt frau XYZ aber leider seit dem Update keine benachritigungen mehr und sieht somit nicht das frau dicker daumen sie versucht hat merfach per whatsapp oder co zu erreichen weil sie ihr insolin nicht finden kann
Da frau XYZ leider nicht drauf reagieren kann da sie die Benachrichtigung nicht bekommen hat liegt frau dicker daumen mit einer überzuckerung in ihrer Wohnung

Mussen wir weiter schreiben oder kommt ruber das da schief gelaufen ist
Man die leute haben sich auf ZTE und viellicht auch auf uns beta tester verlassen und dann bekommen sie eine verbugte rom und zte macht urlaub und lässt die leute erst mal wochen im regen stehe

Würde mich nicht wundern wenn der eine oder ander schon wegen genau dem jetzt zu samsung, Huawei oder co geweselt ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: RoterDrache
@kevte89 mir hast du doch gedroht mich hierzu sperren. Ich wäre doch der einzige der diese Probleme hätte. Du selber warst dir aber doch zu fein das zu testen. Hast doch selber geschrieben das du die Gestensteuerung nicht benutzt, was bist du denn für ein Betatester wenn du die gemeldeten Fehler ignorierst! Außerdem wusstest du zu dem Zeitpunkt schon das es diesen Fehler gibt, stellst mich aber als Lügner hin. Ich frage mich wie der Betreiber dieses Forum so jemand zum Moderator machen kann. Ich habe vorhin mit ZTE/ W- Support gesprochen und die wissen auch das es diese Bugs gibt. Ihnen sind leider die Hände gebunden und müssen auch auf ein Update warten. Es ist sogar so schlimm das sie nicht mal mehr auf die Vorgängerversion zurück gehen können. Nun komm mir nicht mehr mit Ausreden. ZTE hat Mist gebaut und soll dafür grade stehen! Ach und noch was, es wurden die 1000-5000 als betatester missbraucht. Die absolute Frechheit ist aber das ZTE die 2.3 jetzt für alle freigegeben hat obwohl man weiß das sie nicht läuft. Sowas nenne ich schon faset vorsätzlichen Betrug.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: vivance
@ChrisFeiveel84
Wie ich dir schon sagte ich verstehe das vollkommen, ich habe genau dieses problem und die anderen was die User mir gesendet haben an zte gesendet, und sie wollen das Problem so schnell es geht angehen.
Wie gesagt es ist richtig was du da schreiben tust, da muss zte schnellstens was ändern daran.

• Danke
Reaktionen: ChrisFeiveel84
@kevte89 ZTE ändert ja nichts an den Probleme das ist ja der springende Punkt. du testest ja nicht mal bei der 2.4 ob die Gestensteuerung das auch nicht richtig geht. Das wäre doch mal ein Ansatz um zu sehen ob ZTE euch überhaupt ernst nimmt.

• Danke
Ich bin nie einer gewesen der dir oder zte schaden wollte ( oder will ) aber sorry ich bin kein mensch der wenn er mit bekommt das man auf gut deutsch gesagt misst baut dann auch noch weg guckt sorry
Die menscheit guckt schon bei viel zu vielen weg und schreitet nicht ein oder sagt was
Man hitler ist tot und damit auch die Diktatur in deutschland
Also leute guckt nicht immer weg wann was nicbt richtig läuft traut euch den mund auf zu machen

• Danke
Reaktionen: RoterDrache
@RoterDrache

Hey ich hatte dir ja gesagt gehabt das ich leider nicht alles mitgelesen hatte in der letzten Zeit weil ich viel um die Ohren hatte, ich hatte dann Stück für Stück nach gelesen und das war ja eine Menge gewesen.
Bzgl der Gestensteuerung habe das Mal getestet was du mir geschrieben hast, es hat funktioniert z.b wenn es aus ist und es liegt auf dem Tisch und man hebt es hoch das es aufgeweckt wird.

@RoterDrache in machen Sachen hat man leider das Gefühl das zte weder uns betertester noch die user ernst nimmt
(Mehrfach gesagt ZTE ihr musst neher am kunden sein und euch die probleme und vorschlage der user anhören )

• Danke
Reaktionen: lule und kevte89
@ChrisFeiveel84
Das weiß ich doch, du warst doch auch immer für mich die rechte Hand gewesen wenn was war.

• Danke
Ja und dann wird man so stehen lassen auser einer hat sich z.b kein schwein dafür intressiert das ich melde das ich in deiner whatsapp gruppe nicht alle mails angezeigt bekommen ( da hat man sich genau so wie von zte in machen Sachen einfach im regene stehen lassen gefühlt )
Und wird dann quasi als Lügner hingestellt der ja nur wirbel macht aber kein plan hat
@yasar ja dich meine ich auch damit

@kevte89 das ist doch nicht das Problem was ich meine. Das was du gemacht hast ist Handy aufwäcken das hat mit der Gestensteuerung nichts zu tun.

Ich rede davon das es nicht mehr zum Startbildschirm springt beim wischen von unten. Lese dir dazu am besten die Bescheinigung durch. Die ist ja direkt neben der Aktivierung der Gestensteuerung.

• Danke
@ChrisFeiveel84
Bzgl WhatsApp das war mir bzw ist mir bis jetzt noch unklar,das hatte ich dir ja gesagt. Wo du mir noch erklärt hattest das es da sogar dafür eine extra Option gibt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@RoterDrache
Alles klar ich schaue Mal.

Zuletzt bearbeitet:
@kevte89
Das von unten wischen nach oben klappt bei mir mit der 2.4b15
Um auf den home screen zu kommen

• Danke
@kevte89 nicht böse sein aber man sollte das Gerät auch kennen das man testet. Sonst macht das wenig Sinn, die meisten Fehler sind ja sehr offensichtlich gewesen.

@kevte89 bei der 2.3 geht da nur der Taskmanager oder die App Sammlung auf.

@RoterDrache
Ja sicher aber glaube jede einzelne Funktion und Bedienung, kann ich auf Anhieb auch nicht wissen.