Fragen zum Android 10 Update

• 372 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ja mit dem downgrade pack
dies runterladen endpacken dann hast die Update.zip die du ins root verzeichnis deins axon kopieren muss und schon kanns über einstellungen mit dem updater das roll back pack installierten
(beim roll back wird das axon zurück gestezt)

• Danke
Reaktionen: Xanoris
Okay funkioniert selbst nach Rollback auf Android 9 nicht...

@Lightyagami91 Alles funktioniert und zertifiziert
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Versucht auf allen IOS, für verschiedene Länder

Anhänge

• Screenshot_20200325_224040.png
    Screenshot_20200325_224040.png
    496,9 KB · Aufrufe: 106
Zuletzt bearbeitet:
Ja verstehe einer mal mein ZTE Smartphone. Das ist aber erst seit dem ich auf Android 10 Update gemacht habe.
Screenshot_2020-03-25-19-22-10.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

mein geliebter DAP, Fiio M11 hat vor kurzem den Play Store spendiert bekommen. Vorher war der DAP leider ohne Google Services.

Nach dem Update wurde ebenfalls angezeigt, das der Play Store nicht zertifiziert ist. Hier gibt es einen Workaround. Evtl. funktioniert der ja auch beim Axon 10 Pro. Probiere es doch einfach einmal aus und Gib Rückmeldung...

Hier die Anleitung, aber leider nur auf Englisch:

What can be done if receiving 'the device is not certified' in Google Play?

Currently, Google has closed the channel of GMS certification for Android 7.0 devices. So you will be prompted that the device is not certified. You can register your device by following the steps below:
(The deivce without certification could use Google Play normally still, but some apps with high security requirements could not be searched. )

1. Install the DeviceID.apk

2. Click it to get the 'Google Service Framework' and then copy it

3. Go to the following website and fill in the ID copied from step 2
Anmelden – Google Konten

• Danke
@Ulrich B.
Danke für die tolle Antwort ich habe jetzt mal mein Gerät registrieren lassen. Mal schauen ob es funktioniert. Ich gebe dann Rückmeldung wenn es funktionieren sollte.

• Danke
Na da bin ich ja Mal gespannt. Ich selbst habe das noch nicht ausprobiert. Alle Apps, welche ich auf meinem DAP benötige und das sind nur Musikrelevante Apps, kann ich auch ohne Zertifizierung laden und installieren. Daher habe ich das bis dato vernachlässigt. Da nicht zwingend notwendig. Habe aber im Fiio Forum gelesen gehabt, dass das mit der Zertifizierung bei anderen Usern funktioniert hat.

Allerdings ist auf dem Fiio M11 eine auf Musikwiedergabe optimierte Version von Android 7.0 vorinstalliert. Kann nicht sagen, in wie weit das Einfluss hat. Da ja auf dem Axon 10 Pro schon Android 10 installiert ist.

Nun bin ich echt gespannt, ob du damit dein Problem gelöst bekommst. Gib auf jeden Fall Rückmeldung....

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Okay funktioniert nicht.

hast du nach dem du dein axon regestriert hast mal den store resetet ?

• Danke
Wird dir den nun im Play Store angezeigt, das dein Gerät zertifiziert ist...?!

@ChrisFeiveel84 jup habe ich

@Ulrich B. Nein ist immer noch nicht zertifiziert.

Guten Morgen,

Das ist natürlich Mist. Wie gesagt, dieser Workaround ist für den Fiio M11 mit angepasstem Android 7.0 Betriebssystem gedacht. Daher kann ich nicht sagen, ob das beim Axon 10 Pro ebenfalls funktioniert. Ein Versuch war es aber defenitiv wert.

Wie sieht es mit Sideload oder alternative Marktplätze aus. Hast du das schon probiert...?!

Hier Mal ein Link:
Die besten Alternativen zum Google Play Store | AndroidPIT

Aptoide ist zu empfehlen. Allerdings nicht komplett legal, so wie ich informiert bin. Dort gibt es aber auch alles zu finden. Nur auf Maleware muss unbedingt aufgepasst werden. Kann Man sich schnell etwas einfangen, wenn Man nicht aufpasst.

Ansonsten fällt mir aus dem Stehgreif nichts mehr ein.

• Danke
Gleiches Problem (hat aber momentan noch keine Auswirkungen für mich, kein netflix oder filmchen apps..) @Lightyagami91 ist dein Gerät gerootet/ bootloader unlocked? Auf welcher Firmware-Version bist du?

• Danke
@Ulrich B. DANKE!!!! Das hat geholfen das funktioniert nun endlich! Danke das es dich gibt und das du mir dabei geholfen hast! Netflix wie auch Disney+ laufen nun endlich auf meinem Handy *_*

• Danke
Hallo,

schön daß ich zur Lösung beitragen durfte.

Welche der Varianten hat den nun geholfen. Zertifizierung nachholen oder Sideload/alternativer Marktstore.

Das würde mich erstens interessieren und zweitens hilft es anderen, mit dem selben Problem.

Bitte gibt uns noch Rückmeldung, welcher der beiden Wege für dich die Lösung gebracht hat.

Danke schön.

Also ich habe dafür jetzt lediglich diese App aus dem Screenshot genutzt und beide Apps laufen einwandfrei.
Screenshot_2020-03-26-10-01-54.jpg

• Danke
Reaktionen: Ulrich B. und Xanoris
welche app ?

Wie man auf dem Screenshot deutlich sehen kann wurde aptoide benutzt.

Aptoide bitte mit Vorsicht benutzen. Hier kann Man sich sehr schnell Maleware einfangen. Keine dubiosen/nicht vertrauenswürdige Apps laden...

• Danke
Reaktionen: ChrisFeiveel84 und Xanoris
@ZTE-Support
hat schon jemand den downgrade auf android 9 gemacht
?
falls ja guckt mal bitte ob bei euch nach dem downgrade das axon noch vibriert wenns ans usb/ lade kabel angeschlossen wird
den meins tut dies nicht mehr, es kann zwar bei display Berührung noch vibriern aber nicht mehr wenns zum laden angeschlossen wird
( ja ja zte ich habs euch in der beta schon gesagt das da was in android 10 nicht stimmt )

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: