Fragen zum Android 10 Update

• 372 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kontakte lassen sich jetzt bearbeitet speichern.

• Danke
Reaktionen: thorac
Test:
Sd vom Update raus, Neustart.
Töne werden angezeigt.
call in, wieder Standard düngdüng.
Wieder ins Menü, Liste wieder leer..

Für mich, ich höre schlecht, ist das absoluter Mist @ZTE-Support

Anhänge

• Screenshot_20200324_161524.png
    Screenshot_20200324_161524.png
    67,9 KB · Aufrufe: 116
  • Screenshot_20200324_161941.png
    Screenshot_20200324_161941.png
    70,6 KB · Aufrufe: 117
  • Screenshot_20200324_161949.png
    Screenshot_20200324_161949.png
    54,8 KB · Aufrufe: 104
@thorac lege mal einen Ordner mit dem Namen Ringtones an und lege die Töne da rein. Bei mir werden sie dann ganz normal in die Auswahl mit angezeigt.

• Danke
Reaktionen: thorac
Der workaround klappt, wie vorher auch. Schade das hier noch kein fix dabei ist

Wenn ein Spiel läuft kommen immer noch die Benachrichtigungstöne laut und abgehakt an. Also da keine Verbesserung.

Bei mir funktioniert trotz dem Update immer noch kein Netflix. Disney+ ist jetzt ebenfalls genau das gleiche Problem.
Handy wurde auch schon mehrfach zurück gesetzt aber trotzdem keine Chance da ändert sich nichts an der Kompatibilität.

Vielleicht mal das komplette Android neu aufsetzen oder was meint ihr?

Stromverbrauch erscheint mir auch etwas höher. Aber Mal abwarten bis sich das System eingependelt hat.

@Lightyagami91 hast Du das Problem nur bei Netflix und Disney+ oder auch bei anderen Streaming-Diensten?
Du sagst, zurück setzen hat nichts geändert - 'das komplette Android neu aufsetzen' würdest Du denn wie machen wollen?

@Xanoris z.b mit miflash oder dem edl Tool
ich weis die frage ging nicht an mich aber damit könnte man die firmware neu einspielen
vorraus gesetz man hat dann natürlich auch die passenden firmware zum flashen
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Lightyagami91 hast du mal geguckt ob bei dir im playstore unter einstellungen devices zertifiziert steht ?
denn wenn der playstore da stehen hat devices nicht zertifiziert
dann gehen so dienste wie netflix unter anderem auch nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
@ChrisFeiveel84
Also mein Playstore sagt das mein Gerät nicht zertifiziert ist. Wie bekomme ich dieses Problem am besten behoben?

• Danke
Internet aus machen, den playstore cache und daten löschen, dann in die recovery Boote und dort ( nur den) cahce lösche
reboot und internet wieder an
jetzt sollte nach einigen minuten ( im store ) zertifiziert stehen ( kann bissel dauern bis der Store was unter Einstellungen schreibe )

• Danke
@ChrisFeiveel84
Das hat leider immer noch nichts gebracht :(
Liegt das vielleicht daran daß ich meinen Bootloader unlocked habe?

• Danke
Könnte sein, hast du mal versucht von einer anderen Quellen zu installieren?

Alles schon probiert aber keine Chance. Netflix habe ich separat installiert, aber die App sagt das mein Gerät nicht kompatibel ist.

@Lightyagami91 das liegt wie gesagt daran das das der playstore nicht zertifiziert ist.
was ich hin und wieder machen musste war den playstore zu deinstelliern so das die alte version die in der rom drin ist wieder installiert ist
internet aus cache und Daten löschen
revovery booten da auch den cache löschen.
wieder ins system booten, internet wieder an und in den store gehen
gucken ob schon zertifiziert oder nicht zertifiziert drin steh und den play Store dann updaten

(also beim axon 10 sollte das nich keine ding sein in zukunft soll der bootloader status bei den googel basic integry und cts checks mit einfließen, wo durch dann schon der unlockte bootloader ( annahme von mods , root ist)
wodurch dann so apps wie pokemon, netflix und banking apps nicht mehr gehen.

• Danke
Man kann den doch bestimmt wieder locken oder nicht? Vielleicht sollte ich das mal machen. Nun kommt aber die Frage wie ich den wieder gelockt bekomme.

klar geht das aber dabei wird wenn ich mich recht erinner das axon wie beim unlock auf werkseinstellung zuruck gestezt
und du musst mit dem edl tool erst die abl die fastboot hat auf das axon 10 bringen

also quasi den Bootloader unkock nochmal machen bis zu dem punkt wo die abl und misc geflasht wird.
dann das axon in den bootloader modus booten und dann den fastboot befehlt den bootloader wieder locken

"fastboot flashing lock"

kann aber gut sein da du wegen android 10 den lock Befehl nicht machen kannst den in android 10 will fastboot nicht
was dann heisen würde das du erst auf die android 9 downgrade müsstest

Ja nur wie komme ich zurück auf Android 9. Das ist ja anscheinend derzeit nicht möglich. Und so weit ich gelesen habe, wird es Dinge im Android 9 dann von Android 10 geben. Oder habe ich da nicht ganz recht?
Bin echt schon am überlegen das Handy zu verkaufen weil so langsam reicht es echt schon...

@ChrisFeiveel84 Kann ich das auch über das Smartphone selber downgraden?