Fragen zum Android 10 Update

• 372 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
lol warum bekommen die china Leute eins aber der rest der welt nicht ?
(bis android 9 kann ja auch als sd geladen werden nur 10 nicht)
ist genauso wie warum können wir deutschen die firmware nicht mal runterladen da Germany erst garnicht in der liste ist ?

wo für ist den zte deutschland

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin ja mal gespannt wann sich hier einer meldet der das Update bekommen hat, ich habe noch nicht.

@ZTE ihr solltet mal euer deutsche zte Homepage

überarbeiten einige links führen ins nix oder anstelle das man zur support seite gelang gelangkt man auf dubiose seiten wo man handys und sim karten kaufen kann (pocketland.com/de)

Hallo, ich habe keine Ahnung was mit euch los ist, jetzt meldet sich ZTE zu Wort und gibt ein Update raus und wie es ausgerollt wird und welche Bugs nicht behoben wurden und welchen Sicherheitspatch das ganze hat und ihr seit immer noch unzufrieden. Ich habe hier seit der letzten Meldung von ZTE noch keinen Beitrag gelesen der Danke geschrieben hat. Was ist denn eigentlich mit euch los? Sicherlich ist es ärgerlich das in China es anders gehandelt wird aber das wisst ihr ja schon lange und ist nicht neu. Wer mit der Gestensteuerung Probleme hat, es gibt eine App (gratis) die genau das Problem löst. Ich nutze sie seit ca 1 Jahr auch auf meinem Gerät wo die Original Gestensteuerung funktioniert ich denke damit wäre bis es ein Update seitens ZTE gibt das Problem zumindest gelöst. (Fluid N. G) viel Spaß damit. Wer Probleme hat mit der App kann gerne Fragen. 😎

wo hat zte den gesagt welche bugs nicht behoben sind ?
und mal ganz erlich warum beseitigt zte die bugs den nicht erst

ne lieber wieder eine bug rom raus hauen und die breite masse testen lassen

( haben die keine eigenen leute die intern testen )

und wo hat zte sich den gemeldet

ganz genau nur hier in ihren eigenen foren oder so hört man nix von den.

und in china wird es nur bei zte anders gehandhabt oneplus sitz im selben ort und da klappts ja auch das man mit den kunden spricht , versucht auf kunden wünsche / Vorschläge ein zugehen , bei oneplus klappt das auch das die Updates kommen

und was macht zte

aber fragen wir mal so was hast du den bitte schon gross mit bekommen wenn du nicht mal im wechat mit drine bist, oder bist du auch auf den ganzen zte foren wo die leute rim jammern und zte seit monaten nix von sich hören lässt

wo hält zte sich den an seine versprechen ?

und wofür soll man sich bitte bedanken dafür das ZTE versprechen gemacht hat die sie dann nach kurzer zeit nicht mehr eingehalten haben, dafür das man eine verbungte rom als enduser bekommt, oder dafur das man von zte wochen lang nix mehr hört und dann die nächste nicht bug freie rom bekommt ?

von einem hersteller der so gross ist wie ZTE und sein smartphone als Premium gerät bewirbt sollte dann aber auch der support und die komunikation mit dem kunden , die Software und die versorgung seiner Geräte mit updates deutlich besser sein

und sorry jeder der schon mal ein zte hatte kann bestatigen das der support und was die Updates angeht das zte da immer mehr nach lässt

wir deutschen hatten auch mal eine richtige support seite wo man die firmware auch runter laden konnte.

und was ist jetzt keine richtige support seite.
keine sd karten update datein ( deutschland erst garnicht in der liste )

da muss man er sagen das wirkt er wie bei einem noname neu einsteiger der der lowbuget smartphones auf den makt bringen will ( zte macht keine schlechten smartphones ) aber alles andere ist er wie bei einem noname neu einsteiger der sich erst noch hich arbeiten muss

ps was ich mich aber auch immer wieder frage ist wie kann sowas sein das man ein so gut ausgestattest axon10 für 385€ verkauft ( da stellt sich mir die frage warum so bilig ? weil der support misst ist ??
oder hat man an der hardware gesparrt ( billig Komponenten verbaut ? )
pps das frage ich mich jedes mal wenn das axon 10 ( oder auch andere smartpohnes) nach nur kurzer zeit so drastisch im preis fallen

Bearbeitet von: Xanoris - Grund: Leerräume akzeptabel angepasst. MfG, Xanoris.
  • Danke
Reaktionen: kleineAmeise und RoterDrache
Also ich habe ja kein 10 mehr, finde es aber schön das ZTE sich hier im Forum mal meldet. Die frage ist nun wann das Update für die noch verbliebenen Nutzer kommt, und in welchem "Zustand" das Gerät danach ist.
Für mich persönlich hat sich das Thema ZTE aber für immer erledigt - egal was da noch kommt und zu welchem Preis.

Ich wünsche allen welche noch ein ZTE haben Viel Spass mit dem gerät und einen besseren Support.
Das wars für mich in diesem Unterforum....

• Danke
Reaktionen: RoterDrache
Man sollte sich erstmal fragen wer hier ZTE überhaupt ist. Jeder der mal bei ZTE Deutschland angerufen hat, sollte wissen das man eine Nummer bekommet. Da landet man bei W-support! Ich habe genau das erlebt und kann das hier auch schreiben.

Wer hat denn diese 2.4 überhaupt schon bekommen, ich habe das nicht obwohl ich ja auch willkürlich diese 2.3 bekommen habe.

@shogunes für was soll man sich bedanken? Das in dem neuen Update wieder vorsätzlich Bugs verbreitet werden? ZTE verbreitet bewusst nicht 100% schadfreie Software an ahnungslose Nutzer. Sowas ist ganz klar Betrug!

Bearbeitet von: Xanoris - Grund: Sachlichkeitsdefizit behoben, bitte Foren-Regeln beachten! MfG, Xanoris
  • Danke
Reaktionen: kleineAmeise
Da es, trotz diverser Hinweise, nicht möglich ist, hier sachlich und ohne persönliche Angriffe zu diskutieren ist der Thread ab sofort für mindestens 24 Stunden zu.

• Danke
Reaktionen: thorac, Ulrich B., kevte89 und 3 andere
So, wieder auf. Aber noch einmal: bleibt bitte sachlich. Sollte es erneut zu einer Vermischung von sachlicher und persönlicher Ebene kommen, behalten wir uns weitere Maßnahmen vor.
Möglicherweise hilft dem ein oder anderen ja auch die Ignorieren-Funktion.
Die Maßnahme, den Thread vorübergehend zu schließen wird hier nicht diskutiert - das Thema lautet nach wie vor 'Fragen zum Android 10 Update'.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ulrich B. und kevte89
@ZTE-Support upport könnt ihr eine Liste mit den bekannten bugs die noch in der 2.4 version enthalten sind Posten

( hier undnin euren zte foren )

würde den einen oder anderen bestimmt erfreuen vor dem Update schon zu wissen auf welche bugs man sich einstellen sollte

und vielleicht auch das eine oder andere geheule vorbeugen

danke

• Danke
Reaktionen: Xanoris
@ZTE-Support wie wird das Update 2.4 denn ausgerollt und bekommen es alle? Ich bin Leidtragender der 2.3 und würde das gerne los werden wenn die 2.4 weniger Bugs hat.

• Danke
Reaktionen: Xanoris
Gibt es dazu irgendwo ein Changelog?
Habe es drauf und.. Läuft halt 😁

• Danke
Reaktionen: maennje und kevte89
Geht das Update auf 2.4 ohne Datenverlust einfach zum drüber installieren?

Ja, so steht es auch auf der Seite. Update.zip entpacken und auf sd kopieren, dann Update über das Einstellungsmenü

Edit.Es steht im Updater, nicht auf der Seite. Leider nirgends ein Changelog

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tual
@thorac hast du schon Unterschiede feststellen können?

Da ich noch am arbeiten bin, nein 🙄
Aktuell scheint es mit den eingestellten Klingeltönen und auch dessen Auswahl zu gehen.. Hier hatte ich ja an und zu einen komischen default-ton der bis jetzt bei einigen Telefonaten nicht wieder kam.
Hab in der Mittagspause mal upgedatet..

Siehe Anhang, videostabilisierung ist mir neu

Anhänge

• Screenshot_20200324_141546~2.png
    Screenshot_20200324_141546~2.png
    119 KB · Aufrufe: 122
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: maennje
Na da bin ich ja mal gespannt ob die besser Läuft...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Gestensteuerung mit original Software läuft wieder.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kevte89 und Xanoris
warum macht zte nen downgrade pack wobeo das axon auf Werkseinstellungen gesetzt wird ( alle dsten werden gelöscht )
wenns auch anders geht den als ich mein axon 10 zurück gegeben habe als ich in der bata war konnte man mir ja auch ein roll back auf android 9 puschen ohne das meine daten dabei gelöscht werden

aber immer hin haben die es mal endlich hinbekommen
obs was mit dem ganzen stress zu tuen hat ??

Klingelton Bug noch vorhanden, bekomme nur vibrieren und ein zu leises düng, düng..
In den Einstellungen und die Töne vom internen Speicher auch nicht mehr zu sehen. Was unter Musik ist dagegen schon

Anhänge

• Screenshot_20200324_160611.png
    Screenshot_20200324_160611.png
    53,8 KB · Aufrufe: 97