Fragen zum Android 10 Update

• 372 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja schon … ich meinte eine (für mich) saubere Lösung wie unter Pie, keine Mod.

@Haddock8611 Vergessen Sie die Wurzel, nur in der Mode wird es sein

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Ich möchte es noch einmal versuchen und ja es ist natürlich 2019 gemeint gewesen wenn das missverstanden wurde was das Datum für das Update auf Android Q betrifft, dann tut es mir Leid. Dann, ich habe nie ein konkretes Datum im Sinne von genannt, ja ich habe geschrieben das Ende Dezember das Update auf Android Q erfolgt nun ist es auch seit geraumer Zeit offiziell und für die die es noch nicht erhalten haben, die können es durch Angabe ihrer EMAI im ZTE Forum anstoßen lassen. Dann, wir Beta Tester haben nicht den Mund verboten bekommen aber ihr könnt euch bestimmt vorstellen dass in einer Beta Phase Informationen im Umlauf sind, die noch nicht für die breite Masse gedacht sind. So, vielleicht können wir das Thema was gesagt wurde abhaken,

Wer das Update noch nicht hat kann also im ZTE Forum durch Abgabe seiner EMAI das Update anstoßen lassen und muss sich im klaren sein, dass es noch Bugs geben kann und wird was bei dem ein oder anderen mehr gleich oder weniger oder später oder überhaupt nicht ersichtlich wird.

Dann, bei anderen großen Herstellern wird nach einem Update auf eine neue Version des Systems, auch keine Patches mehr für das alte System verteilt und wenn dann oft nur noch in unterschiedlichen Zeitabständen so kenne ich es von Samsung. Aber das macht jeder Hersteller anders.

Also wer auf Android Q möchte inclusive Februar Patch, kann sich im ZTE Forum Melden.

Dann noch einmal Entschuldigung wenn ich mich missverständlich ausgedrückt habe.

🤗

als wenn zte sich noch nach dem das axon 11 jetzt am 23.3 vorgestellt werden soll dann noch um sein axon 10 kümmert

zte kümmert sich ja jetzt schon nicht wirklich um sein ( non) premium devices namens axon 10

die habenndas teil doch selber in den Brunnen fallen lassen

und warum die Mühe machen nen handy was schon in der senke verschwindet ( in den brunen gefallen ist ) raus zu ziehen wenn man sich doch dann auf das axon 10s und das axon 11 konzentrieren kann

(ist ja auch nichts neues das nach dem ein neues Gerät vom hersteller kommt das man das alt model fallen lässt um sich auf das neue model zu konzentrieren )

aber würde mich überraschen wenn zte das axon 10 noch mal neu aufleben lassen würde
wenn plötzlich regelmäßig updates kommen
, und man wieder mit den usern kommunizieren
und mal endlich eine tolle android 10 rom mit all den funtionen die android 10 so eigentlich hat fertig macht
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@shogunes
ehhh dir ist schon klar das wir einen nda Vertrag unterschreiben haben der uns wenn man so will sehr wohl den mund verbitte

wenn man so will dürfen wir rein garnix was mit der beta oder sachen davon zu tuen haben Sprechen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@shogunes Du schreibst da was von Bugs in dem Update. Welche Bugs sind das denn, sind es noch die Gleiche wie bei dem ersten Android 10 update oder sind es schon wieder neue? Das müsste doch ein beta Tester leicht beantworten können, ihr könnt ja schon länger vergleichen.

shogunes schrieb:
Dann, bei anderen großen Herstellern wird nach einem Update auf eine neue Version des Systems, auch keine Patches mehr für das alte System verteilt und wenn dann oft nur noch in unterschiedlichen Zeitabständen so kenne ich es von Samsung. Aber das macht jeder Hersteller anders.

Da muss ich Dir widersprechen. ZTE hat zwar ein Android 10 Update ausgerollt - es aber selbst wieder zurückgezogen.
Ich für meinen Teil sehe ZTE aus diesem Grund sehr wohl in der Pflicht das Axon 10 weiterhin regelmässig mit Updates bzw. Patches zu verpflegen !

• Danke
Reaktionen: RoterDrache
über die bugs darf er aber leider nix sagen

und genau deswegen fordern wir beta tester keine bug rom raus zu hauen sondern erst mal alle bugs zu beseitigen und dann die rom raus hauen

wenn zte die bugs nicht behoben bekommt sollte. sie sich jemanden suchen der sowas kann oder es sein lassen

andere bekommen das auch hin und die sind nicht so gross wie zte ( oneplus , xiaomi )

@Tiberium da gebe ich dir Recht zumal es auch ein versprechen war regelmassig updates zu bekommen ( im ersten halben ja jeden monat und danach alle drei monate ein Update so war das versprechen von zte an das sie sich schon nach 4-5 Monaten nicht mehr gehalten haben )

Bearbeitet von: Xanoris - Grund: Leerräume akzeptabel angepasst. MfG, Xanoris.
  • Danke
Reaktionen: RoterDrache
@ChrisFeiveel84 An das versprechen haben sie sich nie gehalten. Es gab ja eigentlich nie ein Update für alle. Updates gab es nur für ein paar arme Schweine die sich nicht wehren konnten.

doch die ersten 4 Monate bda gabs nich jeden manat ein Update

v1.1 v1.3 v1.5 v1.6 v1.8 v1.9

und nach gings berg ab und das bei einem premium devices

@ChrisFeiveel84 Ich bin kurz danach eingestiegen, ein riesen Fehler.

Ich grüße euch alle
@RoterDrache
ich Unterschreibe alles was du geschrieben hast, sehe ich genauso!
Ich habe meinen im Februar gekauft.
Sicherheitspatch 1.Semptember 2019, Android 9.
Wann kommt die neue Android 10 Version raus?
Kommt da überhaupt noch was?
Was ist aus dem Versprechen, Sicherheitsupdates, Gerätewartung alle 3 Monate geworden?
Gibt es noch ZTE?

Bekomme ich hier klare Antworten oder kann ich mich gleich aus dem Forum verabschieden?
Danke und schöne Grüße

Hallo zusammen, ab heute wird das Update auf die Version V2.4 ausgerollt. Das betrifft sowohl diejenigen mit der Version V2.3 als auch alle mit der Version V1.8. Bitte keine Updateanfragen von V1.8 auf V2.3 per Mail an die ZTE Kundenbetreuung senden. Vielen Dank und viele Grüße...

Ergänzend hier noch wichtige Informationen zum Update. Es wird nicht jedem sofort das Update angeboten, hier bitte ich um Geduld und Verständnis. Weiterhin konnten nicht alle Bugs beseitigt werden, beispielsweise das Problem mit der Gestensteuerung (3.Launcher) wurde nicht gelöst. Der Google Sicherheitspatch ist laut Entwickler noch der vom Februar. Zu diversen fixen Terminen für ein neues Sicherheitspatch oder die Problemlösung der Gestensteuerung liegen mir keine weiteren Informationen vor. Viele Grüße und bleibt gesund.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: thorac und kleineAmeise
kann zte auch genau sagen welche bugs noch in der 2.4 drin sind

( intressiert den einen oder anderen der eventuell updaten will vielleicht vor dem updaten )

aber immer hin mal wieder ein lebenszeichen von zte (aber das nach so langer Zeit das prob mit der gestensteurung bei dritt launchern nicht behoben wurde ist bissel schwach find ich. )

@ChrisFeiveel84 ich hoffe ja das wenigstens die originale Gestensteuerung wieder funktioniert. Das wäre ja schon mal ein kleiner Schritt. Dann heißt es wohl noch 6 Tage warten bis ich das Update bekomme. Bei dem 2.3 war ich einer der ersten mit dem Mist. Also wenn es Bugs in der 2.4 gibt dann Postet die doch bitte auch ZTE.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ChrisFeiveel84
Kann mir zufällig jemand sagen, warum mein Gerät auf Version 1.5 ist und auch seit Monaten kein neues Update angeboten bekommt? Gibts da nen Trick? :D

@dennyfischer
fragen wir mal so hast du irgenwelche Modifikationen gemacht ( bootloader unlocked , twrp odrr root )

wenn nicht dann würde ich mal Zte deine IMEI senden damit die dir das Update puschen

( frag mich eh warums kein SD Karten Update gibt
wie in china auch die haben sogar nen roll back sd pack )

@ChrisFeiveel84 Ne, komplett Original belassen. Dann hau' ich wohl mal den Support an.

zte wann bekommen wir deutschen eigentlich mal ein sd karten update pack

oder ein sd karten roll back pack ?

in china habt ihr das ja schließlich auch ( aber wir deutschen haben ja mal nix kommen nicht mal in der länder liste drin vor )

falls wer fragen sollte Nein die china firmware kann man so nicht für das EU model benutzen .

Anhänge

• Screenshot_20200318-092409.jpg
    Screenshot_20200318-092409.jpg
    531,6 KB · Aufrufe: 108
Hallo @ChrisFeiveel84, momentan liegen mir keine Informationen vor, ob ein SD Karten Update geplant ist. Viele Grüße