Fragen zum Android 10 Update

• 372 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also das Axon 10 ist nicht mehr in Gebrauch?

@12pepe34 ja leider ist ein Vertragshandy.

@12pepe34 im gebrauch schon aber nicht als ständiger begleiter
da ich das axon 10 eigentlich nur noch als test gerät nutze (sollte ja bekannt sein das ich im .... bin )

Ich habe mich nun entschieden das Axon 10 Pro an MM zurückzugeben. Eigentlich wirklich ein Top Gerät - aber im März 2020 noch mit Sicherheitspatch 1. September 2019.....Nein danke.
Ich bin nicht der "Updatefanatiker" und kann gerne auf Android 10 warten wenn noch zuviele Bugs in der. - schon verteilten - Version sind. Aber ich denke bei einem "Flagschiff" ist es nicht zuviel verlangt, wenigstens alle 3 Monate einen Sicherheitspatch zu bekommen.
Schade das ZTE sein Flagschiff nicht pflegt und damit die Käufer für die Zukunft verschreckt.

• Danke
Reaktionen: ChrisFeiveel84 und Xanoris
@Tiberium wenn du noch in der Frist bist das du es zurück geben kannst hast du ja Glück. Viele sind da schon raus und sitzen mit dem Mist. Man hörte ja von ZTE oder W-support nichts mehr, was ich eine Frechheit finde.

Ich habe mich dazu entschieden das Axon 10 zu behalten. Android 10 läuft zwar mit kleinen Bugs, Sicherheitsupdate von Januar 2020 ist drauf, Fertig.

@RoterDrache: Ja, ich bin noch in der 14 Tage Frist. Aus diesem Grund kein Problem. Tut mir eigentlich leid, da es ein sehr gutes Gerät ist (Verarbeitung, Haptik etc.). Aber selbst wenn ich nun die aktuellste Version flashen würde, fehlt mir das Vertrauen das ZTE eine gute Updatepolitik liefert.

• Danke
Reaktionen: RoterDrache
wo hast du deins her ??

wenn es wie bei media markt mit bildstabilisierung verkauft / angebotten wird ist dies eine falshe tatsache das axon 10 hat keine bildstabliesierung

so als kleiner tip

@ChrisFeiveel84 ich habe meins über WinSim.

Hallo zusammen,

Im Voraus entschuldige ich mich schon einmal für mein OT...

Aber ich wollte nur einmal sagen, es geht auch anders. Mein Xiaomi Mi8 Pro hat nun auch Android 10, per OTA bekommen. Läuft absolut sauber und Butterweich. Wenn Man bedenkt, das es ein Gerät aus 2018 ist, kann Man vor Xiaomi nur den Hut ziehen. Mit Sicherheitspatch von Januar 2020 ist Man auch fast aktuell. Und das neue MIUI 12 wird es auch noch bekommen. Für meine Verhältnisse, kann ich Xiaomi echt nur empfehlen. Preis und Leistung passt absolut. Und dazu noch eine Recht lange Updatesicherheit. Bin mehr als zufrieden. Es muss halt nicht immer gleich Samsung sein.

So damit OT Ende...

• Danke
Reaktionen: thorac, Haddock8611, RoterDrache und 2 andere
Hatte ich mir auch schon überlegt aber Mi Note 10 und Mi 9T Pro fehlen sogar Stereo Sound

Ich liebäugel jetzt auch mit einem Xiaomi Mi 9 lite. Vielleicht werde ich es für meine Frau kaufen. Gelesen habe ich jetzt kaum Negatives.🙂

Zuletzt bearbeitet:
Arbeitet noch jemand bei ZTE oder W-support? Wo bleiben denn mal ein paar Antworten? Waren hier doch sonst auch so aktiv.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: thorac, vivance und Xanoris
Vielleicht hört man noch was im Mai,zum Einjährigen! Aber danach fährt man den Support und die Updates sicher langsam zurück. 😬

@vivance

kommt eher so rüber als habe man das jetzt schon getan

Ich glaube ich rufe morgen mal wieder bei ZTE an. Können die Beta Tester nicht mal anfragen was da los ist.

Bin ich froh das ich das ZTE innerhalb der 14 Tage Frist zurückgegeben habe. Das ist ja wirklich grottig was ZTE da abliefert. Wie geschrieben ist mir Android 10 relativ egal - aber Patch September 2019.......

• Danke
Reaktionen: RoterDrache
Lebt bei ZTE überhaupt noch einer ?🤔
man könnte ja glatt denken die sind schon alle weg
oder seit ihr so sehr damit beschaftigt ZTE zu grabe zu tragen ?

man hört ja mal nix von ZTE 🥱
ps ZTE so mischt man aber mal voll nicht in dern Premium klasse mit

da gibt es Hersteller die haben selbst einen besseren suportt bei ihrenen einsteiger modelen

• Danke
Reaktionen: vivance
Letzter Kurzkommentar gestern auf z-community.com: ZTE ist anscheinend immer noch damit beschäftigt, IMEIs per Mail aufzunehmen & Android 10 an einzelne 10 Pros zu pushen... 🤦‍♂️

• Danke
Reaktionen: RoterDrache und Xanoris
Nochmal kurz zu den eigenen Klingeltönen, man muss die in den Ordner Musik reinpacken, dann funktionieren die auch bei Whats App und Co. Ist mir nur eben aufgefallen. Im Ordner Notifications werden die nicht erkannt.