[Firmware & Tools] ZTE AXON 10 Pro EDL-SD Firmware & Firehose

• 224 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
achso, klar habe Sie aus Flash,Backup und muss Sie in Flash Boot
Beiträge automatisch zusammengeführt:

OK Kapiert

Dann im EDL - Tool auf Flash was?

Ich habe vor dem allen ein Full-Backup mit EDL-Tool gemacht also Alle Partitionen

Wenn was schief geht 🥶 dann kann ich das Backup zurück Flashen oder?

Was wohl? hast nach boot kopiert, also boot!

Und danach habe ich Root kommplett? Mit Magisk?

Nur dass Bisschen?

Ich hatte nicht nur ein backup all gemacht, sondern alles andere auch noch mal einzeln, damit ich weiß, welche Dateien ich beim restoren on den jeweiligen Ordner kopieten muss.... Wüsstest du, was in den efs ordner gehört? Die Dateien sind zwar da, aber welche man braucht, weißte erst, wenn du auch alles einzeln sicherst...

Ja, dann hast du root, nir das bisschen ;-)

mache vorher noch die einzelnen Backups

hatte ich auch so hemacht, ist zwar zeitaufwändig, aber sicher ist sicher!

Sicher ist Sicher dass ist meine Devise 😎

Wichtig für mich, wenn ich im Fall dass es nicht funktioniert mit Flash Backup Full wieder alles beim Alten ist

funktioniert dein OTA?

Bin fast fertig mit dem einzelnen Backups 🤓

Zuletzt bearbeitet:
Woher soll ich das wissen? Wenn ich auf die Systemaktualisierung gehe, zeigt er mir die update.zip für die 1.8 auf der SD, aber ein OTA ist ja in ferner Zukunft zu erwarten. Ich denke aber nicht wegen des offenen bl ....

Bei mir war das full backup der 1.6, das ich mit dem Tool gezogen habe, das einzige System, das mir ein funktionierendes Gerät bescherte ....

Wenn ich auf Update gehe dann sucht er und Schreibt dann nach einer Weile des Suchen dass das System Aktuell ist du darfst nicht Vergessen das ich den Bootloader nie geöffnet habe somit sind das bei mir im Bezug auf das EDL-Tool völlig verschiedene Füße Denke ich

Das tut er bei mir auch, aber es stimmt eben nicht!

Aber das hatte ich dir ja immer geschrieben, du solltest versuchen dein Backup wieder zurück zu Flashen was ja auch zum Schluss funktioniert hat

Ich Schätze in deinem oder in meinem Speziellen Fall, heißt es abwarten bis es das Oktober Patch gibt oder ein anderes Update. Dann werden wir Sehen ob ich mit noch nie geöffneten Bootloader weiter Updates über OTA erhalte oder du mit geöffneten

Nein, das BU der 1.6 zurückzuschreiben war nie ein Problem, das habe ich bestimmt 10 mal gemacht und hat immer ! Als einziges kfunktioniert...

Jetzt hab ich die update.zip umbenannt auf der Karte und ich erhalte von der Systemaktualisierung die mitteilung, dass ich auf dem aktuellen Stand bin. Das tats unter 1.6 aber auch, obwohl das ebeb nicht stimmte... So einfach ist das nicht....

der Schreibt bei mir wenn ich auf Flash Boot gehe File analysis------- Error

trotz dem Flashen?

Not found important files or dedected sparse IMAGE

OK Flashen geht nicht

Nein, benenne die boot_a.img in boot.img um, fann gehts, wie ich schon geschriebrn hatte....

und was ist mit boot_b

So lassen, das ist ok

hast recht soweit jetzt könnte ich Flashen

Dann mach hinne! ;-)

Obwohl ich zweifle, dass das System das zulässt ...