[Firmware & Tools] ZTE AXON 10 Pro EDL-SD Firmware & Firehose

• 224 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Eu Version aber?

Sicher, ist meine jetzige ja auch und dass ist doch perfekt.

Kurze Frage noch: welche Version des Tools hast du benutzt? Die, die mit der Full1.8 von djkuz gepostet wurde?

Also, mittlerweile erklärt mein Axon, dass Updates da sind (sowohl OTA als auch die 1.3 als updatezip auf der MicroSD), allerdings werden alle InstallationsVersuche so quittiert:
IMG_20190929_155102_klein.jpg
Bei der OTA Version fängt das Update an, läuft bis ca. 8 % und bricht dann mit obigem Hinweis ab. Hat irgendjemand noch eine Idee...
Wie komme ich eigentlich an die Recovery-Logs, die würde ich mir gerne mal genauer ansehen...

borisku schrieb:
Kurze Frage noch: welche Version des Tools hast du benutzt? Die, die mit der Full1.8 von djkuz gepostet wurde?

Genau diese Version 😎
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Wie du an die Logs kommst? 🤔 Im Moment keine Ahnung, werde mich aber auch belesen.

• Danke
Reaktionen: borisku
Welche Datei muss ich in der Firmware Datei mit Magisk Patchen bevor ich die Firmware Patch um Root zu erhalten? Es ist ja wenn ich die 1.8 Firmware zip entpackt habe ein riesiges Archiv von Dateien mit Endungen IMG

Du musst die Firmware erst installieren, und dann die bootparition sichern, als ergebnis kriegst du 2 dateien, boot_a und boot_b, diese beiden werden auf dem handy per magisk gepatched, dann zurück in den Boot flash order auf dem Pc vom Edltool und flashen...

Wie dass funktioniert mit Magisk und dem Patch weiß ich 😉 nur welche Dateien ich Patchen muss. Aber danke wollte nur mal Wissen ob es Unterschiede zwischen Samsung und ZTE im Ablauf gibt

Boot_a und boot_b

Hallo, ich würde gern eure Meinung zu etwas Wissen 😉 Gibt's die Möglichkeit auf dass Axon 10 Pro eine GSI Rom zu Flashen? Oder was noch interessant wäre, wäre für mich 😉 einen ROM - Port vom S10+ mit Snapdragon 855? Das sollte doch eigentlich möglich sein den schließlich gibt's auch genügend Rom's die vom Pixel auf Samsung Ported wurden.

Also, ich glaube, @ChrisFeiveel84 hatte schon eine gsi auf dem Axon am laufen, davon wird auch bei den Devs berichtet

Die aktuelle GSI ist ja Android 10 😎 ich hatte eine auf meinem A50 und Note 8. von Samsung und war schon Cool und Stabil

Ich glaube, das war die 10er, wenn ich mich richtig erinnere...

@borisku
japp ich hab kurz mal die Havoc gsi auf dem axon 10 am laufen gehabt

So da bin ich mal wieder 😎 will jetzt versuchen ohne Bootloader zu öffnen so wie ich auch das Update eingespielt habe mit EDL nur USB - Debugging Aktiviert, die vorher gepatchen Dateien (boot-a und boot-b) wieder zurück zu flashen um mit Magisk Root zu erhalten und der Gedanke dabei, da ich beim Flashen der 1.8 Firmware auch OTA danach noch hatte obwohl mit EDL-Tool geflasht, das ich danach auch OTA weiter habe da ich denn Bootloader nicht angefasst habe.

borisku schrieb:
Boot_a und boot_b

Grüße dich, was ich nicht verstehe ist warum die beiden Dateien so klein sind?

ChrisFeiveel84 schrieb:
@borisku
japp ich hab kurz mal die Havoc gsi auf dem axon 10 am laufen gehabt

Wieso nur kurz?

Ja, war bei mir auch so, ca 50mb... Ich musste die boot_a.img auch in boot.img umbenennen...

Das musste ich nicht aber egal welche ich von denn beiden patch, es ist zum Schluss immer magis_patched.img

Das ist normal: zuerst patchst du die boota und benennst die datei im downloadordner möglichst sinnvoll um, dann patchst du bootb und benennst ebenfalss sinnvoll um. Dann kopierst du die beiden gepatchten boot a/b on der Flash boot ordner des Toools. Sie müssen heißen wie die Originale.... Übrigens läuft edxposed ....

In den flash/boot-ordner....

Also wieder umbenennen zu boot_a und boot_b schon klar und dann die Dateien unter flash im edl tool wo ich sie her habe Ersetzen?

Ja, aber du müsstes sie aus dem backupordner haben, patchen, und dann in den Flash/boot ordner kopieren... So hab ich das gemacht, auch unter 1.8 ...