[Firmware & Tools] ZTE AXON 10 Pro EDL-SD Firmware & Firehose

• 224 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Super 🤞 ich schau täglich mehrfach aber ich bekomme es nicht angeboten 😪
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Vielleicht kommt es ja noch am Wochenende, dass bedeutet dann wohl auch dass ich einer der Letzten bin die das Update auf Q bekommen 😭😭

maennje schrieb:
@borisku,
sobald das Update bei mir eintrifft, sag ich Bescheid. Dann kannst du den Updateprozess händisch anwerfen, falls es dir nicht automatisch angezeigt wird.

Danke erst einmal aber kann man eigentlich durch wiederholt auf Updates gehen, das Ganze beschleunigen?

Nein. Wenn du bei der Welle dabei bist, bekommst du es angezeigt, vorher nicht.
Auf deinem Konto kommt dein Gehalt doch auch nicht früher, egal wie oft du schaust.😉

1.8 gibts mittlerweile als Full EDL von djkuz incl. neuer Version des EDL Tools

Kann ich dass Update nicht so einspielen? Oder nur mit EDL möglich?

Nur über edl/unlocked, glaub ich jedenfalls. Ich könnte, aber ich warte ;p

Nee dann warte ich. Denn Bootloader will ich nicht öffnen, möchte dass es so Original bleibt hab alle Änderungen über ABO Shell gemacht.

Kann man denn Bootloader nach dem man ihn geöffnet hat, Quasi das Update aufsetzen mit EDL und danach wieder Schließen, sofern dann OTA Updates zuverlässig weiter kommen.

Soweit ich das verstanden habe: Ja, man kann den Bootloader wieder schließen. Ob dann die Updates zuverlässig weiter kommen, kann wohl noch niemand sagen, weil das ja eine neues Gerät ist, und die Möglichkeit den BL zu unlocken erst seit ein paar Tagen besteht. Wer also könnte diese Frage beantworten???!!!

So, erstmal ein Danke für die Bereitstellung des link auf 1.8.

Dann möchte ich meine Erfahrungen bezüglich des Flashen mit dem EDL Tool Kundgen.

Also es muss sich niemand Gedanken machen ob er beim Flashen seine OTA Update Funktion verliert. Ihr müsst nicht einmal den Bootloader öffnen. Ja richtig, das einzige was ihr tun müsst ist im Entwickler - Modus den USB - Debug aktivieren und euer Telefon vorher mit dem Kabel zu Verbinden und natürlich vorausgesetzt ist dass alle Treiber installiert sind.

Wenn ihr den USB - Debug aktiviert habt und die aktuelle Firmware in meinem Fall, die Version 1.8 für EDL in das Verzeichnis Flash / full, vollständig hier zu Entpacken und im Anschluss das EDL Tool mit Administrator - Rechten zu Starten. Danach einfach den Anweisungen Folgen. Das Gerät wird zuerst in den EDL - Modus gestartet, im Anschluss habe ich ein komplett Backup gemacht und danach bin ich auf Full /Flash gegangen. Sicher dass dauert eine Weile aber danach startet euer Handy neu und schließt das Update ab. Alle eure vorher getätigten Einstellungen und Optimierungen und Daten, bleiben vollständig Erhalten.

Das Beste ist, dass ihr entweder das kommende Update über OTA macht, oder genau so.

Ein Riesen Dank an den Entwickler des Tool's und an den User der ein vollständiges Backup mit dem EDL - Tool von seinem Handy gemacht hat und zur Verfügung gestellt hat.

Ich bin jetzt auf 1.8 freue mich dass es funktioniert hat und dass es immer noch User gibt, die mit viel Aufwand und Zeit sich an die Entwicklung solcher Tool's machen und Sie anderen Usern zur Verfügung Stellen.

So ich hoffe ich konnte Helfen.

Ein weitere Aufruf:

Der erste User der das kommende Update erhält, oder ganz und gar, Android 10. Bitte ich im Namen aller Axon 10 Pro User, ein Backup mit dem EDL - Tool zu machen und es hochzuladen und uns zur Verfügung zu Stellen, denn dass ist der Zweck dieser und anderer Foren.

• Danke
Reaktionen: borisku
@borisku
das Update ist gerade bei mir eingetroffen. Wie sieht es denn bei dir aus?

Täusche ich mich oder hat das AOD jetzt nen kleinen Blaustich?

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe ja wie gesagt dass Update über das EDL - Tool eingespielt, letztendlich ist es das gleiche Ergebnis aber um deine Frage zu beantworten, seit dem Update habe ich keine Probleme mehr das Handy läuft wie ein Schweizer Uhrwerk 😜 das Display funktioniert einwandfrei.

@maennje Bislang kommt immer noch Software ist auf dem neuesten Stand... Danke für die Info... Ich werde noch etwas abwarten, dann eventuell nochmal mit geschlossenem BL testen und ggf. Per EDL Tool updaten....

• Danke
Reaktionen: maennje
Ich habe es auch heute mittag bekommen. Mal gucken ob sich das mit dem AOD Problem erledigt hat.

Mir fehlt jetzt eigentlich nur noch die Sonne, dann könnte ich testen ob die AOD Anzeige noch flackert. Einen Grünstich oder so etwas hatte ich noch nie.
Ja und laufen tut das Teil eigentlich von Anfang an sehr gut, ohne Hänger oder sonstige Dinge. Ich bin bis jetzt sehr Zufrieden.

Also das EDL Tool funktioniert auch ohne offenen Bootloader. Ich hatte nur deshalb so lange gezögert mit dem EDL Tool auf 1.8 zu gehen, weil ich den Bootloader nicht öffnen wollte, da ich bedenken hatte dass ich dann keine OTA Update mehr bekomme aber da ich mir dachte versuche ich zu erst mit geschlossenen Bootloader ein Full Backup zu machen was dann auch vollständig durch gelaufen ist habe ich mir gedacht, da das Update schon im Verzeichnis liegt, da ich dass schon hinein kopiert hatte, Versuch es mal dass Full Backup zu Starten und siehe da, es ist vollständig durch gelaufen und es funktioniert alles einwandfrei auch OTA und alles ist erhalten geblieben. Also für alle! Einfach USB - Debug aktivieren und dann das Axon 10 an den PC und Full Update Starten.

Achtung: Mit geöffnetem Bootloader sollte man das von @shogunes vorgestellte Vorgehen tunlichst lassen: Ich hänge im durch keine Tastenkombination zu unterbrechendem Bootloop und werde erst mal den Akku leerbooten lassen müssen....

borisku schrieb:
Achtung: Mit geöffnetem Bootloader sollte man das von @shogunes vorgestellte Vorgehen tunlichst lassen: Ich hänge im durch keine Tastenkombination zu unterbrechendem Bootloop und werde erst mal den Akku leerbooten lassen müssen....

Hallo, ich habe keine Ahnung was du falsch gemacht hast aber dass was ich geschrieben habe funktioniert zu 100 %
Beiträge automatisch zusammengeführt:

shogunes schrieb:
Hallo, ich habe keine Ahnung was du falsch gemacht hast aber dass was ich geschrieben habe funktioniert zu 100 %
OK, habe gerade gesehen dass du geschrieben hast ( Mit geöffnetem Bootloader ) richtig die Variante und die neue Version von EDL - Tool die auch hier im Beitrag über den Link und zur aktuellen Version des Systems 1.8 führt muss so verwendet werden.

Bei mir mit offenem bootloader leider nicht. Ich halte es nur für sinnvoll, anderen Flashwilligen doch etwas Vorsicht bei diesem Vorgehen anzumahnen, so unkompliziert und easy ist dieses Vorgehen offensichtlich nicht; durchaus denkbar, dass das mit dem bei mir offenen BL zusammenhängt.