[Firmware & Tools] ZTE AXON 10 Pro EDL-SD Firmware & Firehose

• 224 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@EDIIIZ
auf EF ist jetzt auch die 1.3 verfügbar kannst du diese ewentuell dort downloaden ??

Screenshot (1).png

@ChrisFeiveel84 ja mache ich morgen oder später

• Danke
Reaktionen: ChrisFeiveel84
@ChrisFeiveel84

A2020G / Axon 10 Pro EU 1.3 SD Software
StackPath

A2020G / Axon 10 Pro EU EDL Software
StackPath

• Danke
Reaktionen: ChrisFeiveel84
Welche FW Version ist auf den deutschen Geräten drauf?

Auf den deutschen ist die
GEN_EU_EEA_A2020G_Pro_V1.x
Auf meinem war die V1.1 drauf
Hab aber auf die v 1.3 per OTA geudatet

Die habe ich auch drauf! 1.3 kam unmittelbar nach dem Kauf...

Hat eigentlich jemand schon versucht was in der Update.zip zu ändern und diese dann Mal versucht auf dem Axon 10 zu Flaschen ??

Verliert die Update.zip mit einer Änderung nicht automatisch die Signatur und wird dadurch ohne unlocked Bootloader unbrauchbar???
So hatte ich das verstanden...

Kp hab eigentlich auch nur gefragt da in der
368380B2017GEN_EU_EEA_A2020G_Pro_V1.3(SD card software)WI_ERA
Nen Ortner namens ZTE mit drin ist der bei dem flash Data löscht
Hab den Mal aus Neugier aus der Tip gelöscht und dann das update.zip auf mein A10 kopiert
Vor dem Löschen des ZTE ortners sagte mir mein A10 bei dem Update über das System beim Finden des Updates auf dem Handy das es beim flash Data löscht.
Nach dem ich den ZTE Ortner gelöscht hab und nach einem Update gesucht hab sagte mir mein A10 auf einmal daß keine Daten beim Update gelöscht wird

( Hab mich aber nicht getraut das Update aus zu probieren.)

PS wenn man das China SD Update so auf dem A10 packt und über das System updaten will findet das A10 kein update,
Täuscht man aber in dem China SD Pack die folgenden Sachen von der EU SD Version
(Siehe Bild)
Screenshot_2019-07-05-22-27-35.jpg

Und packt die update.zip dann wieder auf das A10
Wird das Update vom A10 ganz normal gefunden
[doublepost=1562359200,1562358539][/doublepost]Ich weiß ja nicht ob ich damit richtig liege das man die Update.zip manipulieren kann und das Axon 10 die Update.zip dann immer noch an nimmt
Aber alleine der Text
Screenshot_2019-07-05-22-34-44.jpg lässt doch annehmen daß man da irgendwas machen könnte ,

Also, du meinst, es besteht Hoffnung auf Root?? Ich bin der Meinung, dieser Satz ist so trivial, dass man ihn auch weglassen könnte. Gibt es denn inoffizielle Aktualisierungspakete? Ich weiß von nix ... Und ZTE rät, diese mit Vorsicht zu verwenden? :D Ich schätze, Junx, wir haben denen mit kaputtgeflashten A7 und A9 Geräten einige Wochenenden vermiest, deshalb warnen die jetzt im eigenen Interesse, und deshalb geben die bestimmt auch den Weg zum BL entlocken nicht frei! ,-)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man wenigstens nen Tool hätte mit dem man nen Backup vom A10 machen kann und dies damit auch wieder Flaschen könnte.
Dann wäre meine experimentier Freunde größer xd

Bei ZTE würd mich das auch nicht wundern wenn in der China Firmware Fastboot mit vorhanden ist,
Oder das die Amis sobald das Axon 10 in der USA erhältlich ist wieder die Möglichkeit auf BL unlock bekommen

Hab Mal versucht mich für das kill switch Tool freizuschalten
Das hab ich heute morgen als Antwort zurück bekommen

Screenshot_2019-07-08-17-29-43.jpg

ist euch eigemtlich schon aufgefallen das wenn das A10 im FTM an den Pc angeschlossen wird dies als SM8150-MTP erkannt wird ?

find aber keine passenden treiber
Screenshot (3).png

Bei mir erkennt der PC gar nix, wenn ich das A10 im FTM Mode einstecke..
Soory: Mein Fehler, Stecker hatte keinen kontakt... Sieht genauso aus, nur die SN Nummer ist ne andere, ist wohl logisch...

Zuletzt bearbeitet:
Solange der Bootloader nicht freigeschaltet wird, gibt es keine Chance auf Root ,Twrp und co leider...

ZTE gibt keine infos raus wie man es unkocken kann habe paar mal schon nachgefragt.

ZTE hat in den letzten Jahren viele fehler gemacht, und die Kunden, kaufen kein zte mehr... Zumindest nicht die, die es nutzen wollen für Custom Rom usw.

Daher sehe ich schwarz, für das A10 und das A9 so oder so.

Mit welchem sin hat ZTE dann den Kernel freigegeben ?
Macht ja null sin wenn man sich nicht Mal einen angepassten Kernel erstellen kann den man dann nicht auf dem Axon 10 Flaschen und testen kann

Lol

@ChrisFeiveel84

Die Hersteller ZTE,Samsung und co... sind vom Staat verpflichtet wurden vor paar Jahren, den Kernel zu veröffentlichen.

@kevte89
Ah okay das wusste ich z.b nicht
Aber mit welcher Begründung wenn man mit dem offen gelegten Kernel nix anfangen kann da das dazu gehörige Smartphone kein Fastboot und einen gelocktem BL hat

Hey hab grade eine Meldung über ein Update auf 1.5 bekommen

Screenshot_2019-07-18-14-27-03.jpg

hier auch seit heute verfügbart!