Axon 10 Pro Update Thread

• 124 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallöchen, Sicher deshalb liegt Sie da 🤓 habe bei Mir und einige andere auch so auf 1.8 geflasht

Ok Danke dann werde ich das mal heute Abend ausprobieren.

Zieh vorher ein Backup all über das EDL Tool...

• Danke
Reaktionen: ChrisFeiveel84
Genau, die Backup-All rettet Handy's 🤓 habe in meinem Post mit der Anleitung eine dauer Verlinkung zur Verfügung gestellt mit dem Backup-All als RAR auf meinem MEGA Account. Man tut was man kann 🤗

Ich glaube ich bin zu blöd, ich lade die 1.8 runter, benenne sie um in update.zip und auf eine leere SD Card in NTFS formatiert, ins Handy rein und... Passiert nix. Dann Handy ausgemacht und mit lauter taste + Power taste gestartet und... Funktioniert immer noch nicht cant mount SD Card was kann ich tun?

Zuletzt bearbeitet:
@Spuckiii
hast die datei vorher endpackt ??
weil wenn die von ZTE hast ist die datei ( in so nem ollen ortner mit zahlen meine ich) in der ist eine update.zip
die packst auf den internen speicher und kannst dann im axon 10 in den einstellungen das update machen da er dann die 1.8 auf dem internen speicher findet

ich denke mal hast die von ZTE geladen dann heist die datei z.b 20190920093213933.zip in diser ist die update.zip ( eventuell noch in einem unterortner )
und nur die update.zip packst auf sd karte oder in den internen speicher des axon 10 dann unter einstellungen auf den updater gehen und das gefundene update durch lafen lassen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das war der Fehler, hat jetzt alles geklappt. 1.8 läuft 🙃

Na dann ist es ja gut, nur Borisku und Chris, ich würde schon gerne Wissen warum das Full-Backup mit der 1.6 in meinem Fall funktioniert hat und das All-Backup mit der 1.8 Version von mir erstellt nicht und das obwohl es sonst funktioniert hat und das Full Backup mit der 1.6 Version beim letzten Mal nicht dieses Mal aber schon. Was haben die Jungs auf 4pall in die 1.6 Version integriert das sie so mächtig ist das würde mich schon Mal interessieren.

ganz einfach die 1.6 ist von den russen extra für den fall eines bricks zum flachen gemacht worden *
wenn du mit dem edl ein backup full machst macht diese z.b system_A und system_B
bei der edl ist dies nicht der fall sprich beim flash wird auf beiden (a und b) jeweils boot system vendor in a und b geflasht somit sind beide slots auf dem selben stand
guck dir mal den aufbau an das eine ist edl 16 full und das andere ist ein backup mit dem edl full von 1.8
Screenshot (4).png
Screenshot (5).png

Kevte89, ist voll in seinem Element und erwartet sein Axon 10 und hat schon angekündigt dass er für unser Axon als erstes eine komplett neues TWRP erstellen wird mit vielen Funktionen und natürlich jede Menge Custom Rom's 🤓 mir reicht eine richtig gute auf Basis von Android 10.

• Danke
Reaktionen: kevte89
@shogunes
aber dafür muss dein axon ja erst mal wieder laufen xd

wie weit bist du denn jetzt mit deinem axon 10 ( hast damit noch irgendwas gemacht ??)

Also, ich hab meine selbst erstellte Backup all 1.6 benutzt, um mein Gerät zu reanimieren... und die auch gut gebunkert; mit der BU all der 1.8 hab ich das Gerät nicht wieder zum Laufen gebracht...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kevte89
@shogunes
sowas liebe ich auch Um hilfe schreien und wenns nicht schnell genug geht jemanden zu bommben und dann selber nicht mal antworten wenn man dich was fragt (so wichtig kann meine hilfe dann ja nicht sein )

man macht dann lieber auf eigene weisse weiter und schreit dann am schluss noch lauter weil nis mehr geht
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@borisku
das geht ja eigentlich auch aber wenn man kreutz und quer was an seinem axon 10 macht (und ewentuell dabei was an dem teil schiest wie sagen wir mal die boot_a und boot_ b weil diese weder leesbar noch schreibbar sind) geht das auch nicht mehr mit dem edl tool das wieder zum laufen zu bekommen da das edl tool nicht formatiert sonder die daten nur überschreibt ( in dem fall z.b hilft dann nur miflash/qfil)

Also ich weiß jetzt nicht was diese Aussage soll. Du hast gestern Beschlossen aus Gründen die deine persönliche Sache sind, Mir nicht weiter helfen zu können. Ich habe aufgrund deiner Entscheidung natürlich weiter gemacht um mein Axon wieder zum Laufen bekommen und wenn ich das nicht getan hätte, dann hätte ich mit Sicherheit nicht den Wissensstand im Bereich Samsung und ja mit Sicherheit auch mit Fehlschlägen aber ich habe mir mein Wissen ehrlich verdient. Hätte ich vielleicht Warten sollen? Und was heißt jemand zu Bomben? Mit der Aussage hast du dich gerade selbst widersprochen, den deine eigene Aussage war, jederzeit gerne. Ich habe alles an Software die ich wie du wolltest Installiert und als ich fertig war, okay wie gesagt du hattest dann aus privaten Gründen entschlossen ab dem Moment nicht weiter zu Machen. Das habe ich axeptiert und habe Borisku gefragt. Hätte ich gewusst dass es Dir nicht Recht ist wenn ich nicht akzeptiere erst bis zum kommenden Tag zu Warten, dann hätte ich natürlich gefragt. Das ist Ironisch gemeint, du schreibst weiterhin, nicht Mal Antworten? 🤔 Ich glaube ich habe gestern als du die Verbindung mit TeamViewer abgebrochen hast und ich nichts mehr von Dir gehört habe natürlich mehrfach und höflich um eine Antwort gebeten. Chris, ich habe echt keine Ahnung was so eine Aussage in einem öffentlichen Forum zu Suchen hat aber da du darauf wert legst antworte ich dir hier speziell auf deinen Post.

Damit ist die Angelegenheit für mich erledigt.
Ich werde in Zukunft zweimal überlegen ob ich um Hilfe Bitten werde und es wie in der Vergangenheit schon, selbst den Weg zum Ziel Suchen, so muss man sich nicht noch rechtfertigen und dass obwohl ich keine Ahnung wie oft, mich bei Dir bedankt habe und deine Antwort war immer die gleiche, du brauchst dich nicht bedanken, es ist selbstverständlich und völlig okay. Du kannst gerne denn Post öffnen und zählen wie oft ich glaube dass ich immer freundlich und Dankbarkeit gezeigt habe und ja deshalb bin ich über deinen heutigen Beitrag, extrem angepisst.

Du hast mich gestern abend mehrfach zu getextet.
und genau das wie du schon sagtst das du selber weiter machst ist ein problemm wenn man jemanden um Hilfe bittet dann sollte man die Hilfe annemmen und nicht neben bei selber noch irgendwelche versuche machen von den der ander dann nichts weis

Bitte bleibt beim Thread Thema..

Klärt bitte eure Probleme per PN.

Gruß kevte89

• Danke
Reaktionen: borisku
Wenn ich eins noch ganz kurz mit dem Seniorenbonus dazu sagen darf: Man kann auch einfach mal sagen: "Scheiße gelaufen, Schwamm drüber!" 🙄

• Danke
Reaktionen: ChrisFeiveel84
@borisku
genau deiner meinung und genau aus diesem grund sizte ich immer noch vor meinen dummen pc und warte lol
und das in beiden fällen xd
aber irgndwie harpert es an der komunikation oder so ( und meiner rechtschreibung oder werde alt haha)

Jedes Alter hat seine Vorteile (breit grins!) ... Aber ich denke, auch shogunes weiß, wie sehr du ihm geholfen hast und er weiß das auch zu schätzen ... Ihr solltet vielleicht wirklich mal telefonieren, bei dieser Art der Kommunikation hier gehen ganz viele wichtige Elemente der Face to face Kommunikation verloren... Ich wünsche euch allen eine gute Nacht und danke Kevte für seine OT-Moderatorengeduld! 🎃

• Danke
Reaktionen: kevte89 und ChrisFeiveel84
@shogunes
Und du weist aber schon das die edl 1.6 für den flash mit dem edl tool ist und diese deswegen auch im edl tool in den flash orter kommt und nicht in backup
Da diese firmware geflasht wir und nicht mit restore ( das edl tool greift beim flash auf andere ortner zu wie beim restore)
Und dein backup all oder backup full kannst du nicht einfach aus dem backup orter in den flash kopieren und diese dann so mit dem edl tool flashen
Die beinen firmware unterscheiden sich beim backup machen legt das edl tool von jeder zwei an ( was dran liegt das du ein ab device hast )
Somit exestiert boot, system und und und als a und b
Beim restore werden je a und b auf die dafur gesehn nen berrich geschreiben
Bei der edl von den russen ist der unterschied das die kein a und kein b hat
So mit wir in a und b das gleiche gepackt ( das system kann booten egal welche bank ob a oder b)
Kurz gesagt das backup das das edl tool anlegt und die 1.6edl von den russen sind im aufbau anders also kannst / sollte man die nicht einfach irgendwie auf das teil bugeln
Ich denke weist wie ich das meine
Wenn dann sollte man die 1.6 auch so auf das axon 10 bringen wie es vorgesehen ist