Axon 10 Pro - Erfahrungen und Zufriedenheit

• 25 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@RoterDrache okay, mein Fehler, danke für die Info - es ist natürlich die 2.8 drauf. Vergebung.

Ich hoffe dennoch es ist nicht verboten mit dem Gerät zufrieden zu sein und das auch zu äußern... 🙄

Und sobald ich was zu meckern finde verspreche ich, das auch in der hier gebotenen Art und Weise und selbstverständlich schonungslos zu tun.

@Xanoris hast es neue oder gebraucht gekauft? Dann kann ich nur hoffen das du noch Garantie drauf hast, meins hat es jetzt nach 1,5 Jahren in Sachen Hardware voll erwischt. Das hat ja auch sehr viele getroffen, die einen früher die anderen später.

@RoterDrache ja, Garantie ist noch drauf. Und zur Sicherheit liegt das Galaxy A50, für das Android 11 definitiv in der Mache ist, in der Schublade. Aber das Axon 10 ist tatsächlich (noch) schneller.

Natürlich kann man mit dem Axon 10 Pro zufrieden sein.Vor allem wenn man es gebraucht für 200€ oder weniger gekauft hat.
Wenn man es aber für fast 600€ neu gekauft hat,das vebuggte Update 2.5 (der unter geschobene Betatest für ausgesuchte User) erdulden musste und einen mehrwöchigen Spaß mit einem Defekten Display hatte,der darf auch ein bisschen unzufrieden sein.Wenn ich dein Anforderungsprofil an ein Smartphone lese,so wirst du auch in der 150€ (Neupreis) fündig.Als Moderator eines Smartphone-Portals weißt du aber sicher auch,das es eben User mit mehr Anforderungen an ein Smartphone gibt.Die Hersteller bewerben diese ja auch und vor allem lassen sie sich diese auch bezahlen.
Wer wie ich beruflich viel unterwegs und tagelang nicht zu hause ist, der benutzt dann auch Banking Apps,zahlt per Smartphone,benutzt das Gerät als LTE-Modem für seinen Arbeitslaptop (per VPN),oder steuert sein Smart-Home (auch per VPN) von unterwegs.Da bekommen dann Dinge wie Sicherheits-Updates,die vom Hersteller heute noch mit MINDESTENS alle 3 Monate beworben werden,eine andere Bedeutung.
Solltest du mal irgendwann noch ein günstiges,gebrauchtes, Axon 10 Pro suchen: Bei meinem sind Display und Akku nur 8 Monate alt. 🙂 😉

• Danke
Reaktionen: borisku und Xanoris
Ich bin sehr zufrieden. Android 9 (V. 1.9), root. Das einzig Störende ist das rabiate Beenden der meisten Autostartprogramme direkt nach dem Booten, was sich auch über diverse Energieeinstellungen nicht beheben lässt. Hier half dann lediglich die Umwandlung der betreffenden Apps (Schrittzähler, Aquamail) in System-Apps bzw. der Start durch (das zuvor zur System-App konvertierte) Macrodroid.

Und ich muss sagen 175g mit oder ohne (dünne Standard-) Hülle ist definitiv mein Wohlfühlgewicht. Selbst 15g mehr merke ich da schon.

• Danke
Reaktionen: Xanoris