ZTE V881 & Libra & Blade Plus & diverse andere ZTE's

• 76 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,
ist das die neue Version vom Blade. Wird auch auf der Japanischen Seite von ZTE angepriesen:

008Z | SoftBank

Grüße

Bissel spät....

Ich war schneller

Threads sind zusammengeführt. Immer noch sehr cool :).

Wo kann man es kaufen? Schon Süd dem Markt?

Grüße

Anhänge

• orange.jpg
    orange.jpg
    24,7 KB · Aufrufe: 402
Zuletzt bearbeitet:
welches modell von zte ist das?

kosten?

Steht doch oben drüber! Orange San Francisco 2 der neue Nachfolger von Orange San Francisco

Send by Droidpirat

Droidpirat schrieb:
Steht doch oben drüber! Orange San Francisco 2 der neue Nachfolger von Orange San Francisco

Send by Droidpirat

Er wollte wissen, wie die Bezeichnung von ZTE ist.

Gruß,
Optimusprimedeluxe

Das Ding firmiert auch als "Orange Monte Carlo", doch wie ZTE es nennt, ist mir nicht bekannt.

das orange monte carlo basiert doch aufm zte skate und nicht aufm blade2 bzw crescent

Upps, recht hast'e Onkelpappe! Die technischen Daten haben mich abgelenkt.

disu schrieb:
Hallo
Was haltet ihr von ZTE Libra
Ist besser wie Blade
oder Huawei X3 bzw Huawei Sonic
Könnte es kaufen für 170 Euro
Ist der Preis gut
Hat aber nur Android 2.2

Viele Grüsse
Dieter

Also ich habe mir ein ZTE Libra für 119€ gekauft. Ich kann die anderen Posts nicht bestätigen ("...abgespecktes Blade").

Alle Daten gleichen denen des Blade (Gen 2), außer dass ich einen OLED Screen in meinem Gerät verbaut habe. Allerdings handelt es sich um ein (laut meiner Recherche) ungarisches Modell vom Re-Seller Wayteq. Allemal ist es aufgrund des größeren und hochauflösenderem Display definitiv besser als ein Huawei Ideos X3. Auch im Vergleich der Akkuleistung bin ich bis dato sehr zufrieden. 2,5 Tage bei gelegentlicher WLAN/GPS/3G Nutzung und normalem Telefonierverhalten sind drin. Mein vorheriger Androide (Motorola Flipout - Eclair) träumt bei gleichen mAh-Werten des Akkus von solchen Laufzeiten

Der Faktor, dass nur Froyo werksseitig installiert ist lässt sich mit einem CustomRom gut verschmerzen.
Ein wenig Recherche und dann Gingerbread (2.3.5)drauf!

Bei mir läuft "Moldavian Mile High Mountain Pie RLS8" mit gepatchtem Stock Kernel, um das Problem der nicht funktionierenden Kamera zu lösen. Alles in allem ist es das TOPGERÄT zu dem Preis. Wer also mit dem Gedanken spielt sich eines zuzulegen, mein Verkäufer bei Amazon hat noch eines übrig ;)

Und mal ehrlich: Ob die Kamera 3,2 oder 5Mpix hat, macht bei der Lichtempfindlichkeit und fehlendem LED BLitz eh keinen Unterschied.

Kann es nur empfehlen.

• Danke
Reaktionen: WAWA
Der fehlende Ersatzteilmarkt für die Libras ist ein Nichtkaufgrund. Nichtmal ein housing ist im Netz aufzutreiben. Geschweige Touchscreens, Displays...Weder hier, noch in China

Für das selbe Geld, besser ein Blade kaufen, da gibts wenigstens die meisten Sachen.

Zuletzt bearbeitet:
WAWA schrieb:
Der fehlende Ersatzteilmarkt für die Libras ist ein Nichtkaufgrund. Nichtmal ein housing ist im Netz aufzutreiben. Geschweige Touchscreens, Displays...Weder hier, noch in China

Für das selbe Geld, besser ein Blade kaufen, da gibts wenigstens die meisten Sachen.

Damit habe ich natürlich noch keine Erfahrungen, die wenigen Infos die man überhaupt finden kann über das Libra stützen aber Deine Aussage.

Für das selbe Geld findet man nur leider kein Blade mit OLED als Neugerät.

Ich denke was die Ersatzteilsituation betrifft kann man bis auf das Housing mit Teilen vom Blade leben solange man auf die Firmwareanpassungen achtet (Cam HW, Baseband). Für Nutzer des Libras hilft wohl nur eins: Behandeln wie ein rohes Ei ^^

Für 120 euro kann man sich wahrscheinlich eher nen neues libra kaufen als nen neuen oled screen xD

Mein blade wird wie jedes handy benutzt und hat nach nem jahr immernoch keinen kratzer aufm display.

Gesendet von meinem Blade mit Tapatalk

eatme schrieb:
Also ich habe mir ein ZTE Libra für 119€ gekauft. Ich kann die anderen Posts nicht bestätigen ("...abgespecktes Blade").

Alle Daten gleichen denen des Blade (Gen 2), außer dass ich einen OLED Screen in meinem Gerät verbaut habe. Allerdings handelt es sich um ein (laut meiner Recherche) ungarisches Modell vom Re-Seller Wayteq. Allemal ist es aufgrund des größeren und hochauflösenderem Display definitiv besser als ein Huawei Ideos X3. Auch im Vergleich der Akkuleistung bin ich bis dato sehr zufrieden. 2,5 Tage bei gelegentlicher WLAN/GPS/3G Nutzung und normalem Telefonierverhalten sind drin. Mein vorheriger Androide (Motorola Flipout - Eclair) träumt bei gleichen mAh-Werten des Akkus von solchen Laufzeiten

Der Faktor, dass nur Froyo werksseitig installiert ist lässt sich mit einem CustomRom gut verschmerzen.
Ein wenig Recherche und dann Gingerbread (2.3.5)drauf!

Bei mir läuft "Moldavian Mile High Mountain Pie RLS8" mit gepatchtem Stock Kernel, um das Problem der nicht funktionierenden Kamera zu lösen. Alles in allem ist es das TOPGERÄT zu dem Preis. Wer also mit dem Gedanken spielt sich eines zuzulegen, mein Verkäufer bei Amazon hat noch eines übrig ;)

Und mal ehrlich: Ob die Kamera 3,2 oder 5Mpix hat, macht bei der Lichtempfindlichkeit und fehlendem LED BLitz eh keinen Unterschied.

Kann es nur empfehlen.

Habe auch ein Wayteq/Zte Libra, wäre super wenn Du das Rom mit gepatchten Kernel hochladen könntest, ich bekomme das mit der Kamera nicht hin.

Sent from my U8650 using Tapatalk

aivc schrieb:
Habe auch ein Wayteq/Zte Libra, wäre super wenn Du das Rom mit gepatchten Kernel hochladen könntest, ich bekomme das mit der Kamera nicht hin.

Sent from my U8650 using Tapatalk

Sorry war länger nicht im Forum unterwegs und natürlich nennt sich das ROM "Moldovan Mile High Mountain Pie" - da war mir ein kleiner Fehler unterlaufen.

Hier der gepatchte Stock Kernel fürs ZTE Libra ROM

M-MHMP-RLS8-Stock-Kernel.zip

Vielleicht noch ein kleiner Hinweis: Mittlerweile ist das Rel.9 draußen. Wer nicht selber suchen will, hier nochmal der Link zu MoDaCo: http://android.modaco.com/topic/347215-romgen1-2-3-moldovan-mile-high-mountain-pie-rls9-android-235/
Da der Koch des ROMS KonstaT einen neues ZTE Stock ROM gefunden hat, geht das Projekt als "Swedish Snow" weiter. Hier der Link: http://android.modaco.com/topic/350875-romgen2-swedish-snow-rls5-android-235/

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich habe mir ein ZTE Libra gekauft. Nun bin ich fleißig am lesen, welches Rom ich darauf flashen kann. Ist das ZTE Libra ein Blade? Kann ich die gleichen ROM nehmen?
Vielen Dank.