ZTE V30 vita: kein Benachrichtigungs LED

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

mrbond

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich nutze das Handy nicht excessiv, d.h. max. 1-2 Anrufe pro tag, lese mahcnmal online Nachrichten;
ich versende nie emails übers handy, mache keine Online-Banking übers Handy, d.h. über den Tag bin ich ca. 30 minuten am Handy.

das letzte Handy habe ich ca. 6 Jahre lang gehabt.

auf allen Handys, die ich bisher hatte, war immer ein Benachrichtigungs-LED, das mich auf verpasste Anrufe, SMS oder empfangene whatsapp-Nachrichten hinwies.

Nach gesundem Menschenverstand geht man davon aus, dass alle Handys diese praktische und sinnvolle Funktionalität haben.

Nun habe ich auf ebay ein ZTE V30 vita ersteigert und musste zu meiner bösen Überraschung feststellen, dass es keine Benachrichtigungs-LED hat; es scheint wohl zu sein, dass seit ca. 2018/2019 die meisten Mainstream-Hersteller das LED abgeschafft haben.

Wenn ich ohne Handy den Müll herausbringe oder in den Keller gehe oder ins Nachbarzimmer oder ..., muss ich jedesmal zum Handy laufen, einschalten und prüfen, ob mich in der Zwischenzeit angerufen hat; bei LED-Benachrichtigung reichte bisher nur ein Blick quer durchs Zimmer.

ich habe einige Apps (notificationbuddy, true edge, ...) ausprobiert, keine hat auch nur annäherend zuverlässig funktioniert.

Frage:
wie bekomme ich auf dem ZTE verpasste Anrufe / eingenangene Nachrichten mit?
Gibt es vielleich eine App speziell für ZTE V30?
dieses Problem müssten doch alle Handy-Benutzer ohne LED haben.

bye

mrbond schrieb:
es scheint wohl zu sein, dass seit ca. 2018/2019 die meisten Mainstream-Hersteller das LED abgeschafft haben.
Bei OLED Displays gibt es dafür zumindest Sometimes On und bei Oberklasse Geräten Always On Display.
Das Poco X3 Pro, das 2021 auf den Markt kam, hat eine Benachrichtigungs LED und IPS Display. Die nachfolgenden X Modelle haben keine LED mehr, dafür OLED.

Zuletzt bearbeitet: