ZTE Nubia Neo 2 5G - günstiges Gaming-Phone mit 6.000 mAh Akku und Gaming-Tasten vorgestellt

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Handyinsider

Handyinsider

Moderator
Teammitglied
6.177
Und weiter geht's bei ZTE's fleißigen MWC-Präsentationen. Was fehlt noch im bisherigen Portfolio der Neuvorstellungen? Richtig - ein Gaming-Smartphone! Mit dem Nubia Neo 2 5G holt man dies jetzt nach.

Nubia Neo 2_1.jpg

Doch was will ZTE hier besser machen als die Konkurrenten am Markt? Nun - das Phone, welches sich technisch etwa in der Mittelklasse einreiht, kommt mit speziellen Gaming-Features daher, die man bei "normalen" Smartphones nicht oder nur spärlich findet. Neben einem riesigen Akku gehören dazu zum Beispiel spezielle, individuell programmierbare, "Schulter"-Tasten; über die man das Gerät im Querformat beim Zocken bedienen kann. Dazu kommt die optisch sehr auffällige bedruckte Rückseite, mit welcher man natürlich sämtliche Blicke auf sich ziehen kann.

Nubia Neo 2_2.jpg

Bisher nicht näher bekannt ist der SoC, welcher im Nubia Neo 2 werkeln wird; lediglich die Taktrate wird mit "bis zu 2,7 GHz" angegeben - und dass es sich um einen Octa-Core Prozessor handeln wird. Der interne Speicher soll sich auf 256 GB belaufen, ZTE wirbt in Sachen Arbeitsspeicher mit bis zu 20 GB "Dynamic RAM" - auch hier muss man also davon ausgehen, dass damit bereits die max. Kapazität inkl. Erweiterung gemeint sein wird. Der tatsächlich per Hardware zur Verfügung stehende Arbeitsspeicher dürfte sich zwischen 8 bis 12 GB bewegen. Stereo Lautsprecher samt DTS:X Ultra Unterstützung sollen für eine entsprechende Akustik beim Zocken sorgen, softwareseitig ist eine "Game Space App" vorinstalliert. Das Display wird 6,72" messen, eine Auflösung von 2.400 x 1.080 Pixel und eine Bildwiederholrate von 120 Hz bieten. Zu guter letzt sorgt ein riesiger 6.000 mAh starker Akku für lange Ausdauer - dieser kann bei Bedarf dann wieder mit bis zu 33 Watt via USB Typ-C aufgeladen werden.

Nubia Neo 2_3.jpg

ZTE gibt an, dass das Neo 2 5G global zu einer UVP von 199,- USD auf den Markt gebracht werden soll. Detaillierte Infos zu einem Europa-Release stehen aus, man kann aber davon ausgehen, dass sich das Phone preislich in Sachen UVP bei uns eher im Bereich von 249,- bis 299,- EUR einpendeln dürfte.

Nubia Neo 2_4.jpg
Nubia Neo 2_5.jpg

Quelle Infos & Bilder: Notebookcheck.com / ZTE

Soll wohl ein Unisoc T860 drinne sein. Also der T760 im Blade V50 5g rennt schon gut. Klingt alles sehr interessant was Nubia da macht.

• Danke
Reaktionen: FilmFan75 und Jorge64
Immerhin sind sie ehrlich. :]

• Danke
Reaktionen: Observer
Sieht sehr interessant aus.
Kostet derzeit 199 Euro bei Mediamarkt Saturn.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Wie ist denn der Prozessor einzuschätzen?

Zuletzt bearbeitet:
Anscheinend hat es nur Widevine Level 3,was schon etwas enttäuschend wäre.

Habe es mir sehr ausführlich im Mediamarkt angeschaut.

Ist schon ein Klasse Teil irgendwie.

Display sehr schöne Farben und sehr groß,und das mit den beiden Triggern zum spielen ist schon echt Klasse,gerade bei Shootern.

Software macht auch guten Eindruck.
Aufgrund mehrerer negativer Kommentare bezüglich Akkulaufzeit und Software Stabilität,und das es noch Android 13 hat und den unisoc Prozessor habe ich es erstmal nicht gekauft.

Habe mir vor allem wegen der Software und der Kamera das redmi Note 13 5G mitgenommen.

Zuletzt bearbeitet:
Habe es doch mitgenommen 😅.

• Haha
Reaktionen: Handyinsider
Muss ssgen,bin positiv überrascht.

Das Display ist schön und die Farben gefallen mir auch.

Die Software ist sehr übersichtlich und gut.

App kloner zum Beispiel ist vorhanden und auch ein audio Rekorder ist an Bord.

Es gibt keinerlei Werbung und nur sehr wenig bloatware.

Es gab ein 560 MB großes Update,aber Sicherheits stand ist noch Juli und Android 13.

Aber war mir ja vorher klar das da nicht viel kommt.

Widevine Level ist 3.

Man kann mit einer alternativen Kamera App 4K Videos aufnehmen,was ich sehr gut finde.

Prozessor scheint gut optimiert zu sein,denn es läuft alles super flüssig.

Gesichtserkennung ist mit die schnellste die ich je in einem Handy erlebt habe.

Stereo Sound ist auch sehr gut und das spielen ,gerade Shooter,macht echt riesig Spaß durch die beiden Trigger.

Das ist echt eine schöne und nützliche Idee.

Lieferumfang ist auch Klasse.

Es gibt eine Display Folie zum selber anbringen,dann eine Schutzhülle die etwas anders als normal ist.
Ist so eine Art Hart Plastik Case,was nur die Rückseite und die vier Ecken Schütz.

Finde ich etwas seltsam,aber OK

Dann gibt es noch ein 33 Watt Ladegerät mit USB C auf USB C,und sogar noch USB C Kopfhörer.

Also für den Gesamtpreis von 199 Euro kann man da echt nicht meckern.

Es wird auch bis jetzt überhaupt nicht warm bei intensiver Nutzung.