ZTE Geek (v975): Neuer 5-Zoller mit 2 GHz Intel CPU

• 16 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P-J-F

P-J-F

Philosoph
17.610
Mahlzeit!

Auf dem Intel Developer Forum in Peking hat ZTE ein neues Smartphone mit Intel CPU vorgestellt. Das ZTE Geek arbeitet mit dem neuen Clover Trail+ Prozessor.

• Danke
Reaktionen: Ladylike871
Netter Prozessor der scheint mir ordentlich Dampf zu haben, aber wie man weiß ist das leider nicht alles.
Aber das Design von dem Geek sieht schlicht und Edel aus.
Nur denke ich dass das Gerät auf dem deutschen Markt wieder was untergehen wird, weil ZTE hier kaum einer kennt.
Und die Firma hier auch keine Werbung für ihr Produkt macht.

Kommt darauf an was der verbraucht. Leider halten sich da alle Anbieter etwas bedeckt was neue Chips angeht und ein Vergleich wird dadurch schwieriger, da man mit einem Chip der 30 Watt verbrät natürlich jeden Benchmark gewinnen kann.
Was bringt die Leistung, die Benchmarkwerte und biegsame Displays wenn der Akku nach 3-4 Stunden leer ist?

Ja nix bringt das, mit No-Frills kannst man was an der CPU spielen, damit man was mehr beim Akku raus bekommt.
Sonst mal mit CPU Spy schauen ob es auch schlafen geht.

Das Razr i hat ja erstmal bewiesen das die Singlecore Variante durchaus sehr gute Akkulaufzeiten ermöglicht, in seiner Klasse in dem Gebiet sogar kaum Konkurrenz hat.

Klar Intel und Android ist ne tolle Kombi wie ich finde.

Der Prozessor ist echt spitze - das Smartphone allerdings unnötig.

Ich sag nur 2 blöde ein Gedanke CPU cool Phone Müll ^^
Ich hätte gerne mal ein Intel in anderen Geräten gesehen, Sony, HTC usw ZTE ist ja nicht wirklich der Bringer.

Mir wäre eine Neuauflage des Motorola Razr i mit genau diesem Prozessor ganz recht.

Oh ja das wäre fein, oder eins von Sony mit einem Intel.
Aber genug OT^^

tomsen schrieb:
Kommt darauf an was der verbraucht. Leider halten sich da alle Anbieter etwas bedeckt was neue Chips angeht und ein Vergleich wird dadurch schwieriger, da man mit einem Chip der 30 Watt verbrät natürlich jeden Benchmark gewinnen kann.
Was bringt die Leistung, die Benchmarkwerte und biegsame Displays wenn der Akku nach 3-4 Stunden leer ist?

Clovertrail für Tablets hat eine TDP von 2W bei 1,8GHz.
Clovertrail+ für Smartphones ist noch weiter Low Power optimiert, hat aber etwas mehr Takt und eine größere Grafikeinheit. Man kann vielleicht von maximal 3W Volllast ausgehen. Richtig dicke A15 Quadcore SoCs wie z.b. Tegra 4 genehmigen sich gerne mal 5W und mehr.

Ende des Jahres kommt mit Merrifield der ColverTrail+ Nachfolger mit den neuen Silvermont Cores. Pro Takt und Kern 30% schneller als CloverTrail+ und dann doppelte Kernanzahl. Da kann sich die ARM Konkurrenz warm anziehen.

Von wegen dieses großspurige Qualcomm getue, Intel sei 2 Jahre hinter ihnen. Bald ist es umgedreht.
Da sieht man auch mal wieder wie lahm diese ARM CPUs wirklich sind, wenn selbst ein popeliger Atom, der im PC Bereich als lahme Krücke gilt, problemlos mit der doppelten Anzahl an ARM Kernen fertig wird.

• Danke
Reaktionen: mclanecxantia
Wird zeit das mal was kommt.

Kann man sich das Intel geek nicht im Ausland bestellen ?

Warum nicht ? Ich wollte ein Handy das schnell ist und lange akkulaufzeit hat. Das geek Intel hat nur 2 cores, ist aber schnell als hätte es 4 cores.

Was hat das mit meiner Aussage zu tun?
Dein Post bezieht sich auf was?