ZTE Deutsche Homepage

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So, nachdem die Beiträge hierzu aus dem Plauderthread jetzt hier sind mache ich hier wieder auf.
 
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Also hinsichtlich der deutschen Internetseite, Mobile Endgeräte von ZTE und dem Support (Systemsoftware per OTA oder Downloadlink) habe ich heute noch mal Kontakt zu ZTE aufgenommen

Ladies and gentlemen, so far nothing has changed concerning the German support and the internet issue for support (system software), neither OTA nor via download link for the latest builds of Android versions 6 and 7. Also the mobile terminals of ZTE are still not indicated. Everything is always linked to the main page in China.


und bekam sehr schnell von der Kundenbetreuung w-support die Mitteilung

Ladies and gentlemen,
I am still unable to give you any positive feedback on your request.
The situation has not changed, the servers are still offline and also the German homepage remains deactivated.
No confirmed date is known until reactivation.
I can therefore only ask her for patience and hope for her understanding.


Also erstmal bis auf unbestimmte Zeit alles beim alten mit der deutschen Internetseite und Softwareaktualisierung per OTA oder Downloadlink.
 
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'... and hope for her understanding ...'

Das zeigt (mir), wieviel Respekt den (deutschen) Kunden entgegengracht wird von denen. Der muss irgendwo zwischen Null und etwas über Null liegen, wenn die es nicht mal für nötig erachten, in korrektem english zu antworten.
 
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Noch schlimmer!
Von der ZTE Niederlassung Deutschland in Düsseldorf kommt gar kein Statement.
Ich hatte meine Anfrage auf der neuen deutschen Internetseite www.zte-deutschland.de/about_us/zte_orporation_profile/zte_deutschland/ unter Kontakte ZTE unter der angegebenen Emailadresse contact@zte.com.cn und der für Endkunden-Hotline (w-support) www.zte-mobile.de angeschrieben.
Die ZTE Niederlassung reagiert überhaupt nicht, aber wenigstens w-support als Reparaturdienstleister von ZTE gibt eine Stellungsnahme. Zwar fast schon die gleiche wie am 6.7., da fügte man noch hinzu, dass man mein Anliegen weiterleiten würde. Ob geschehen ???
Das zeigt nur mehr, dass ZTE selber an uns Smartphone Endkunden gar kein Interesse hinsichtlich Support hat. Obwohl sie auf ihrer so toll gestalteten deutschen Homepage große Worte schwingen
"Liebe User unserer Endgeräte,

wir bedanken uns für Eure Treue!

Ab sofort findet Ihr den Support für Smartphones & Co auf unserer neuen ZTE Mobile-Website.
Zur Weiterleitung klicke bitte hier. "
 
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Habe eigentlich nichts anderes erwartet. ZTE ist bei mir unten durch. Werde das Axon7 noch einige Zeit benutzen und wenn es die Grätsche macht schau ich nach Alternativen. Huawei, Nokia, Xiaomi, die Liste ist lang. Wenn man seine Kunden so vergackeiert geht das in die Hose.
 
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Wir Smartphone-Kunden sind für ZTE nunmal nicht das rentable Geschäft.
Aber auch anderweitig bekommen sie nun neben der USA von anderen Ländern einen vor den Bug geschossen. Siehe dazu Nächstes OUT für ZTE: Ausbau von 5G-Netzen?
 
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AlcatelOT997D schrieb:
Wir Smartphone-Kunden sind für ZTE nunmal nicht das rentable Geschäft.

Ja das mag sein, aber dann müssen sie eben auch damit leben, dass sie in diesem Sektor eben keinen Fuß in die Tür bekommen.
Während des ganzen "Boykotts" hieß es immer das die Menschen nicht entlassen wurden und weiter arbeiten würden. Und da wurde kein Land vom Unternehmen ausgegrenzt.
Das heißt für mich also, das sowohl die Internetseite als auch die Entwicklung von Oreo 8 hätte vorangetrieben werden können und nun alles schon längst verteilt und veröffentlicht sein müssen.
Wenn man dass dann noch vor dem Hintergrund und dem Wissen betrachtet dass die US Amerikanische Internetseite die ganze Zeit online war, das Forum online und genutzt wurde stellt sich doch gar keine Frage mehr nach der Stellung des deutschen Marktes für ZTE (Enduser bezogen).
Meiner Meinung nach sollte man dann aber auch soviel Anstand besitzen (und das bin ich eigentlich von meinen asiatische Kollegen gewohnt) klare Worte und Taten folgen zu lassen. Um so mehr zeigt es mir wie sehr man an seinen Kunden hierzulande interessiert ist. Deshalb schließe ich mich @12pepe34 an, solange es läuft nutze ich es, danach schaue ich was ich brauche und es gibt. Aber ein ZTE wird es sicher nicht sein...
 
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Nach Aussage von einem Betatester @kevte89 hier im Forum, hat man hier auch während des Banns an Oreo weitergearbeitet, im Gegensatz zu denen in den USA.
Unverständlich ist, dass man die Server hierzulande abschaltet, zumindest was Support und Systemsoftwareaktualisierung (OTA und Downloadlinks) angeht und dem Land, dass das Handelsembargo denen verhangen hat, weiterhin die Türen offen lässt. Und nun nach, mehr als 2 Monaten nach Aufhebung des Banns, immer noch nicht im Stande ist, die Server hier wieder vollständig in Betrieb zu nehmen. Will ZTE erst die IFA abwarten um zu schauen, wie die Resonanz hier auf deren neues Axon 9 ist?
Na ja, hoffentlich hält mein Axon 7 - und dass aller anderen hier - noch einige Zeit, bevor man sich nach einem gleichwertigen eines anderen Herstellers umschauen muss.
 
ob es auf der IFA Taschenkontrollen gibt? Ich würde gerne ein paar faule Eier mitnehemen.....:mad2:
 
Matschige Tomaten tun's auch! :biggrin:
 
Bei allem Verständnis für's Unverständnis: vor dem 30.08. wird vermutlich in keine Richtung von ZTE aus etwas passieren. Und mitteilen tun die nach wie vor nichts, was einen Axon 7-User interessieren könnte.
 
Aber eigentlich könnte unsere Angie gut mit ZTE fusionieren, passen irgendwie zusammen wenn es darum geht "Die Deutschen hängen zu lassen"!
 
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Telefonverbieger schrieb:
ob es auf der IFA Taschenkontrollen gibt? Ich würde gerne ein paar faule Eier mitnehemen.....:mad2:

Faule Eier sind sie selber, daher wäre es überflüssig welche mitzunehmen.

Wenn ich vor Ort wäre, würde ich laut und deutlich die Situation und wie ZTE mit seinen Kunden umgeht ansprechen bzw um Antworten bitten.
Fragen und Argumente warum man sich als Kunde verschaukelt fühlt gibt es reichlich.
Das ganze würde ich dann mit einem Smartphone (egal welche Marke) fest halten und online stellen wenn erlaubt,

Die ganzen Versprechen, zu letzt auch das in der FAQ vom 10.08.. (Punkt 4) wurden nicht eingehalten.
In den FB Auftritten von ZTE findet man nur Werbung und "lustige" Fragen aber nicht eine Reaktion auf die Fragen seitens der ZTE User.


Update: Huch, kaum ausgesprochen, gibt es ein Update...B12 lade ich gerade herunter...soll aber wohl nicht das Oreo sein, keine Ahnung was das wird.
Es ist 2017GV1.2.0B12 und hat 1,04 GB
 
Zuletzt bearbeitet:
Mario472 schrieb:
Bei allem Verständnis für's Unverständnis: vor dem 30.08. wird vermutlich in keine Richtung von ZTE aus etwas passieren. Und mitteilen tun die nach wie vor nichts, was einen Axon 7-User interessieren könnte.

Und kommt sagt man's, kommt OTA was rein geflattert: Diskussion - Plauderthread zum Axon7
 
Ja super...das passiert wenn man nicht vorher liest was bei dem Update geschieht....die Email App wurde entfernt...toll.
 
Ist aber doch nicht wirklich ein Verlust...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Mario472 - Grund: Direkt-Zitat entfernt. Unnötig, da Bezug direkt oben drüber steht. MfG, Mario472.
Wie man es nimmt.
Ich habe diese App immer genutzt und muß jetzt gucken wie ich wieder meine Emails abrufen kann bzw was ich dafür installieren muß.
Für mich ist sowas blöd, für jemanden der sich bestens auskennt ist das Peanuts.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: kevte89 - Grund: Direkt Zitat entfernt hat ja kein Sinn wenn die Frage Antwort oben drüber steht.Grüße kevte89
@ravecury Da unterstützen wir dich hier sehr gerne. Musst nur fragen und sagen wie wir dir helfen können
 
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@Kenarso
Meine Frage ist ganz simpel.
Welche App ist ein guter Ersatz für die entfernte Email App.
Ich möchte von unterwegs wieder wie gehabt meine Emails (verschiedene Anbieter) abrufen und beantrworten können,
Mit der gelöschten App kam ich gut zurecht und war zufrieden damit
 
Die Sicherheitpatches sind vom 01.07.2018, nur mal so am Rande
 
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