ZTE Blade V7 Lite: Allgemeine Diskussion

  • 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hat jemand von euch dieses Smartphone? Scheint ja in D/AT/CH nicht besonders verbreitet zu sein! Ich habe es vor kurzem gewonnen und es bis jetzt aber noch nicht erhalten. Mich würde wirklich nur interessieren, ob es totaler Schrott ist oder ob man es zumindest als Zweithandy (auf Reisen etc.) verwenden kann?
 
Für den Preis das beste Preis Leistung Verhältnis
[doublepost=1484669426,1484669325][/doublepost]Ich Habe es für die Frau gekauft.ich habe ein axon 7 mini
 
  • Danke
Reaktionen: ITX
Cool, danke für die schnelle Antwort ;)
 
Bitte
 
Hallo zusammen
Ich habe das, zte blade v7 lite, Mir wird immer angezeigt das der RAM Speicher voll ist. 70%
Wie kann ich den leeren.
Ich wollte auch Apps auf die Speicherkarte schieben. Geht auch nicht. Ich finde keine Möglichkeit.
Schönen Gruß Wolle
 
So, nach mehr als einem Jahr möchte ich eine kleine Rückmeldung zu diesem Gerät geben.

Ich habe es ja damals gewonnen und mich im ersten Moment auch sehr darüber gefreut. Nach wenigen Tagen machte sich aber die Ernüchterung breit: Meine Version verfügt lediglich über 8GB Speicher und 1GB RAM! Dies ist für ein Smartphone aus dem Jahr 2017 einfach untragbar, und macht jede App-Installation zu einer Herausforderung. Durch das System sind nämlich bereits mehr als 4GB Speicher belegt, was die Installation speziell von Navigations-Apps oder Spielen unmöglich macht. Zwar kann man eine Micro-SD Karte als internen Speicher formatieren, aber dann muss man jedesmal, wenn man die Karte wechselt, in Kauf nehmen dass die Hälfte der Apps weg sind.

Das Display ist ebenfalls, selbst für ein Einsteiger-Smartphone, unterirdisch. Es sind grobe Pixel erkennbar, und die Blickwinkel-Stabilität lässt zu wünschen übrig. Auch wird auf den Pressefotos ganz gerne geschummelt: Das Display reicht nicht bis zu den Kanten, sondern wird noch von einem ca. 4mm breiten, schwarzen Rand begrenzt.

Der Fingerabdrucksensor ist eine nette Spielerei, aber ebenfalls sehr unzuverlässig. Nur in 5 von 10 Fällen erkannte er meine Finger sofort, sonst war nur eine Vibration spürbar und das Display blieb schwarz.

Die Kameras verfügen zwar über viele Einstellungsmöglichkeiten und sogar einen Pro-Modus, allerdings sind sie selbst für Schnappschüsse nur bedingt zu gebrauchen. Das Bildrauschen ist omnipräsent, nicht nur bei schwachem Licht. Zu den Rändern hin verschwimmen die Bilder zudem total.

Der Akku hält sehr lange, dies verwundert allerdings nicht dank des billigen Prozessors und der schwachen Displayhelligkeit.

Zu guter Letzt die Software: Angetrieben wird das Smartphone von Android 6.0, das hauseigene Overlay heißt MiFavor und erinnert stark an MIUI. Es gibt keinen App-Drawer, die Icons wirken total kindisch und die Einstellungsmöglichkeiten sind nicht mehr als nette Spielereien.

Im Zuge eines Rooting-Versuchs habe ich mein ZTE Blade V7 lite endgültig gebrickt, bin aber ehrlich gesagt nicht einmal traurig darüber.

Fazit: Selbst für den derzeitigen Preis von knapp über 100€ rate ich jedem vom Kauf dieses Smartphones ab. ZTE hat mit dem Axon 7 vergangenes Jahr einen Hit gelandet, mit der Blade-Reihe haben sich die Chinesen aber leider überhaupt keinen Gefallen getan - da hilft es auch nicht, dass das Blade V7 lite "Designed in Munich" wurde...
 

Ähnliche Themen

H
  • HaHei-MD
Antworten
0
Aufrufe
159
HaHei-MD
H
J
  • Jorge64
Antworten
16
Aufrufe
467
Jorge64
J
6
Antworten
2
Aufrufe
220
605598
6
Zurück
Oben Unten