ZTE Blade V10 + SD-Card als Speichererweiterung

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

heibehri

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,
ich hab mir vor kurzem das ZTE Blade V10 zugelegt und bin bislang auch recht zufrieden, bis auf eine Sache bei welcher ich bislang noch keine Abhilfe bzw. Erklärung fand.
Im Gerät benutze ich eine 64GB micro-SD um den Internen Speicher zu erweitern, um darauf zu. Apps zu installieren. Dies funktioniert auch problemlos, bis ich das Gerät neu starte. Dann kann ich als solches nicht mehr darauf zugreifen, bis sie abermals als interner Speicher formatiert wird. Das ist natürlich "bescheiden", da sämtliche Daten darauf gelöscht werden. Gleiches Verhalten ist gegeben, wenn die SD nicht als interner Speicher formatiert wird.
Gibt's bzw. kennt das wer und weiß Abhilfe?

Besten Gruß in die Gemeinschaft, Heinz

Mit ZTE und SD gibt es per Suche hier gefühlt unendlich viele Threads, die alle auf das Problem dens Verlustes des Mountens, der Zugriffs- oder Schreibrechte hinauslaufen.

Mögliche Aktionen:
  • andere Karte
  • Partition verkleinern (2, 4, 8, 16 oder max. 32GB)
  • extern formatieren
  • SDfix App
  • ...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Defybrillator
Hallo MuP,

vielleicht war ich bei meine Suche nach Abhilfe in diesem Forum tatsächlich zu oberflächlich.
Vielen Dank für den Tip bzw. Hinweis.
...auf der Suche.

Gruß, Heinz

Mein Beitrag sollte nicht als Tadel rüberkommen.
Sorry.

Kein Thema, "als solchen" habe ich Deinen Hinweis nicht empfunden! 😉

Habe das Blade V10 und bin sehr zufrieden, mir ist aber auch aufgefallen dass jedesmal wenn ich es neustarte die Schreibrechte für die SD Karte neu erteilt werden müssen, da half es nicht das Gerät zurück zu setzen, die SD Karte neu zu formatieren, eine andere SD Karte zu verwenden half auch nicht, habe mit 16, 32 und 64GB Karten versucht. Falls es inzwischen eine Lösung gibt wäre ich sehr daran interessiert wenn nicht dann leb ich damit den das Gerät ist super.