ZTE Blade A73 5G neuer Versuch

• 20 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
susisunny

susisunny

Dauer-User
497
Nachdem mein erster Versuch mit dem A73 5G enttäuschend endete jetzt noch ein neuer (man hat mir eins geschenkt🤷).
Das Gerät wurde bei Hofer in Wien gekauft, in deren Beschreibung stand SD-Karten Steckplatz und Fingerabdruck Sensor. Hat es natürlich beide nicht!
Ich habe jetzt wegen dem bevorstehenden Muttertag Mal das Gerät eingerichtet und durchgecheckt: Gesichtserkennung funktioniert sehr flott und auch wenn ich Brille aufhabe obwohl ohne Brille eingescannt.
Die Sachen die normalerweise bei mir auf SD-Karte sind musste ich halt vom PC rüber schieben mit USB Kabel, ging überraschend schnell.
Platz reicht wenn man etwas "ausmistet".
Gerät funktioniert ohne zu ruckeln auch wenn mehrere Anwendungen gleichzeitig laufen.
Um des Familienfriedenswillen werde ich es jetzt Mal für eine Weile benutzen.
Die Kamera ist im Vergleich mit Galaxy A05S und Redmi Note 12 wirklich besser. Fotos detailreicher und schärfer, Videos nicht verwackelt (obwohl ich schon etwas zittere).
Also das einzige was mich wirklich stört ist die fehlerhafte Beschreibung .

• Danke
Reaktionen: Jorge64
So ein Problem habe ich mit dem ZTE und zwar die Gesprächs Qualität, immer wieder sagen mir die Teilnehmer am anderen Ende der Leitung daß das Gespräch zwischen durch Mini Abbrüche hat, egal ob ich anrufe oder angerufen werde, allerdings bei mir kaum merkbar.
Nur bin ich darauf angewiesen dass mich der Gesprächspartner hört und versteht (muss öfter Arzt rufen).
Sonst funktioniert das Gerät super, das Modell 7160N hat ja keinen SD Karten Steckplatz aber es langt wenn ich gegebenenfalls Fotos abends auf PC schiebe.
Gesichtserkennung funktioniert sehr gut, hätte ich nicht gedacht.
Gibt's eine Möglichkeit festzustellen warum das Gespräch "stockt"?

Das A73 5G hier hat gerade ein Update bekommen, 1,32 GB aktuelles Sicherheitsupdate 5.Mai und Google Play system Update 1.Juni.
Laut Change Log Fehler behoben und System Stabilität erhöht.
Mal sehen ob die Gesprächsqualität auch verbessert wurde.

• Danke
So gestern kam wieder ein größeres Systemupdate und da die Kamera wirklich um einiges bessere Bilder macht als das Galaxy A05S und das Redmi Note 12 4G nutze ich das ZTE jetzt wieder als Hauptgerät. Was das Problem mit der Gesprächsverbindung angeht habe ich festgestellt das betrifft immer die selben Kontakte und zwar egal mit welchem Gerät ich anrufe. Da meine Simkarte getauscht wurde und ich mit allen anderen problemlos telefonieren kann liegt es wohl doch nicht an mir.....(was meine Gesprächspartner behauptet haben weils ja so gute teure Handys haben die machen sowas nicht ;)).
Da das Gerät 128GB Speicher hat komme ich auch ohne SDKarte aus und sichere abends alles was nötig ist auf den PC.
Es hieß zwar das ZTE keine Updates verteilt für die billigen Geräte, kann ich so nicht sagen, habe im Mai bei der Ersteinrichtung gleich 3x große Updates bekommen und Ende Juni ein Systemupdate und gestern wieder, also ein normaler 3 Monatsrhytmus was bei so einem billigen Teil nicht selbstverständlich ist.

• Danke
Wollte es mir für 129 Euro bei Mediamarkt mal anschauen,aber wenn selbst der Fingerabdruck Scanner fehlt ist es leider nichts.

• Danke
Reaktionen: susisunny
@Jorge64 aber die Gesichtserkennung ist klasse, das erste Gerät das ich habe wo die sofort und zuverlässig funktioniert.

• Danke
@susisunny :
Hat es denn Doppeltippen zum Display entsperren?

• Danke
@Jorge64 kann ich im Moment nicht sagen Gerät liegt zu Hause ich benutze diese Funktion nicht weil ich damit zu oft ungewollt entsperre (ja das kann man 🤷) aber ich sehe nach wenn ich wieder da bin.

• Danke
@susisunny :
Vielen lieben Dank.

Das habe ich gefunden und man kann auch noch einstellen dass es in der Tasche nicht irrtümlich angeht und Ein/Ausschaltzeiten kann man auch noch einstellen.

Anhänge

• Screenshot_20241021_222110.jpg
    Screenshot_20241021_222110.jpg
    104,5 KB · Aufrufe: 17
  • Screenshot_20241021_222102.jpg
    Screenshot_20241021_222102.jpg
    125,1 KB · Aufrufe: 19
  • Danke
Reaktionen: FilmFan75 und Jorge64
@susisunny :
Vielen lieben Dank für deine Mühe 👍.

Das war genau das was ich gesucht habe.

Dann ist es für mich nicht schlimm mit dem fehlenden Fingerabdruck Scanner.

• Danke
Werde mir aber wahrscheinlich für 20 Euro mehr das ZTE Focus 5G holen wegen der Kamera und dem UFS 3.1 Speicher und den 256 GB Speicher.

• Danke
@Jorge64 das hatte ich mir auch angesehen aber da hat man mich vor der Kamera gewarnt, wäre neugierig ob die vielleicht doch gut ist.

• Danke
@susisunny :

Kann gerne dann berichten wenn ich es habe.

Habe leider nur Tests zum Pro Modell gefunden,das ja auch eine 108.MP Kamera drin hat genau wie das Modell ohne Pro.

Kann mir nicht wirklich vorstellen das die Kamera schlecht ist ,aber wer weiss.

• Danke
@susisunny :
Habe mir das Nubia Focus 5G mal vor Ort angesehen und muss leider sagen das ich es von der Optik her furchtbar hässlich finde und auch die Haptik war nicht so meins.

Da muss ich nochmal überlegen.

• Danke
Reaktionen: susisunny und FilmFan75
Ich suche auch gerade wieder ein neues "Hauptgerät" beim Redmi Note 12 spielt im Moment das ganze Teil verrückt, Geister Eingaben, Touch einfrieren, Ruckler, drücke ich die Taste zum entsperren oder benutze den Fingerabdrucksensor dann entsperrt-sperrt-entsperrt es mehrmals hintereinander. Einfach so ohne das ich dem Gerät etwas angetan habe. Nicht fallen gelassen oder so. Ist noch nicht mal ein Jahr alt. Ich werde es resetten müssen aber für den Alltag brauche ich ein zuverlässiges Gerät zum telefonieren. (Wenn ich für meinen herzkranken Partner Hilfe brauche kann ich nicht erst das Handy neu starten).
Bin am überlegen welches ich kaufen soll, gibt ja wieder jede Menge neue Geräte.
Werde vorübergehend das Cubot P80 wieder nutzen.

• Danke
@susisunny :
Ist echt schade das du mit dem moto g54 5G so viel Pech hattest.

Habe zwei Moto g54 hier und seit über einem Jahr eins als Hauptgerät und es hat mich noch nie im Stich gelassen.

Vorher hatte ich das Moto g60s sehr lange zufrieden genutzt.

Bei Xiaomi ist ja leider sehr oft immer irgendwas.

• Danke
Ja das Moto G60s war ein wirklich gutes Gerät, mit dem 54 hatte ich nur Probleme, leider. Ich habe mir die Arbeit gemacht und das Redmi Note 12 resettet, zur Zeit läuft es wieder aber ich werde wohl umstecken in eins der anderen Geräte. (Und den Markt im Auge behalten für was Neues 😉).

• Danke
Jorge64 schrieb:
@susisunny :
Hat es denn Doppeltippen zum Display entsperren?
susisunny schrieb:
Das habe ich gefunden und man kann auch noch einstellen dass es in der Tasche nicht irrtümlich angeht und Ein/Ausschaltzeiten kann man auch noch einstellen.
mal so nebenbei gefragt - auf dem Screenshot sehe ich keine "double tap to wake" Funktion, sicher das hier nicht was verwechselt wird?

• Danke
@Vlad01 kann ich nicht sagen ich nutze die Gesichtsentsperrung da würde doppelt tippen ja nicht funktionieren oder?