ZTE Axon 40 - Gerüchte und Spekulationen

Top Preis. Deutsche oder CN Version?
 
  • Danke
Reaktionen: Observer
....schade, dass mit diesem Telefon so gar keine Diskussion hier entsteht...

Ich bin wirklich zufrieden und die Kamera gefällt mir sehr gut. Hab inzwischen neben der Stock Kamera auch eine gut funktionierende Gcam und die ProShot drauf.
 
  • Danke
Reaktionen: Prayoon und Deckimbal
Iluminatus23 schrieb:
Ich bin wirklich zufrieden und die Kamera gefällt mir sehr gut. . . .

Dann hast Du das, was viele nicht kennen:
den Zustand, der Dich nicht mehr suchen lässt, sondern Dich für eine geraume Zeit mit einem Gegenstand interessiert und erfüllend befassen lässt👍
 
  • Danke
Reaktionen: Iluminatus23
Aber auch dann kann durchaus ein Mitteilungs- / Austauschbedürfnis bestehen. ;)
 
  • Haha
Reaktionen: Observer
Ist halt wie beim 30 Ultra, haben einfach zu wenige um eine kritische Masse für eine Diskussion zu erreichen
 
  • Danke
Reaktionen: RoterDrache und Observer
"kritische Masse für eine Diskussion ist nicht erreicht" - das merke ich mir fürs nächste Meeting. ;)
 
  • Freude
Reaktionen: Observer
Gab's denn bereits ein Update? Ich möchte einen Allrounder für unter 1000 € haben, der auch eine gute Akkulaufzeit (6h dot), eine Zoom und eine Ultraweitwinkel Kamera besitzt und vernünftig läuft.

Von den Beschreibungen hört sich das Gerät echt toll an. Wenn das Geld für die Retoure drauf ist, werde ich zuschlagen, denke ich.

Nur das Curved Display stört mich etwas. Besser noch kein vernünftiges ohne Fehler gehabt
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Telefon hat schon ein paar Updates bekommen. Derzeit ist Version 15 mit Stand Juni drauf...
 
  • Danke
Reaktionen: PhotograPhilip
@Iluminatus23 Hört sich gut an.
 
In Österreich gibt es das Axon 30 Ultra 12/256GB für 599€ mit einem Kamera Modul mehr. Das Axon 40 Ultra mit 12/256GB kostet über 950€, deutlich mehr als ein Xiaomi 12 Pro mit gleichem Speicher. Das hat nur 3x 50MP Kameras, aber die bessere Kamera SW. Was sich ZTE hier mit dem Preis denkt ist mir schleierhaft. Da können sie noch so viel Werbung auf Instagram und Facebook machen, auf diesen Zug springt keiner auf, auch wenn viele Reviews sehr positiv ausgefallen sind. Man sieht ja wie viele Owner sich hier finden. ZTE bleibt in Europa zumindest im deutschsprachigen Raum eine Randerscheinung...
 
@SmartphonePhotographyRaw Rein von der Hardware her ist nur die Main Kamera des 12 Pros etwas besser. Der Ultraweitwinkel und auch der Zoom sind beim Axon besser. Und Xiaomi hatte eine UVP von 1150 €, ebenfalls ohne IP Zertifizierung.

Ich selbst finde die Bepreisung von ZTE fair. Ein zwei Features fehlen aber dafür hat es wohl eine tolle Akkulaufzeit, ein starkes Kamerasetup und der Rest passt auch.

Die Tests bestätigen dies.
 
@PhotograPhilip Der UVP interessiert mich wenig, reale Preise beim Anbieter zählen für mich und da ist das Xiaomi 12 Pro für 850€ erhältlich, mit gleicher Speicherausstattung.
Tatsache ist, dass ZTE in Europa kein Standing hat das diesen Preis rechtfertigt. Schon gar nicht bei der Update Politik von ZTE. Da ist kein Hersteller schwächer.
Außerdem werden viele merken, dass das Fehlen eines klassischen Weitwinkels keine Kleinigkeit ist.

Da das Axon 40 Ultra nur bei ZTE selbst erhältlich ist gibt es keine Preisschlacht und damit ist eine Reduktion beim Preis unmittelbar nicht zu erwarten.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Das Axon 40 Ultra hat es bisher ja nicht einmal zu einem eigenen Kanal hier geschafft...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Haddock8611
@SmartphonePhotographyRaw Das kann ja jeder für sich entscheiden. Aber das Gerät nun mies zu machen, weil es nur über dem ZTE Shop bestellt werden kann, ist doch auch nicht richtig. Dazu kommt, dass das Xiaomi bereits seit März verfügbar ist.

Gerade weil das Axon 40 Ultra nicht schlecht ist, würde ich mir sogar wünschen, dass es mehr Aufmerksamkeit erhält.

Und das es keinen eigenen Kanal hat bedeutet auch nicht, dass es schlecht oder zu teuer ist. Manche haben eben das gar nicht auf dem Schirm oder möchten ein Smartphone vorher im Geschäft ausprobieren. Weitere holen sich über die Vertragsverlängerung ein neues Handy. Die ganzen Zielgruppen kann ZTE eben aktuell nicht ansprechen. Das macht es aber wie gesagt zu keinem schlechten Produkt.

Lass uns jetzt aber wieder zum Axon 40 Ultra zurück kommen. Das Xiaomi hat nichts damit zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
...gerade reingekommen. Also (zumindest am Anfang) gibt es auch mit nem ZTE echt regelmäßig Updates!
Screenshot_20220724_081924.jpg
 
Boah, Du bist ein echter Streikbrecher, @Iluminatus23 😳😉😆
 
Hehe offenbar.
Aber ich sag nur: Sicherheitspatch Juli 2022 😎
 
  • Freude
Reaktionen: Observer
Du Aufrührer, Du.

Im Ernst: ich freue mich für Dich (und die anderen) und bin interessiert, wie es weitergeht.
 
  • Danke
Reaktionen: Iluminatus23
@Iluminatus23 ich habe komischerweise eine andere Firmware und noch kein Update erhalten Screenshot_20220726_164916.jpg
 
Du bist auf der EEA, also auf der europäischen Firmware. Ich auf der chinesischen. Wobei diese im Gegensatz zu vielen anderen Herstellern keine großen Nachteile bietet! Im Gegenteil offenbar hat sie sogar Vorteile. ;)
 
@Iluminatus23 solltest du direkt über ZTE gekauft haben, würde ich da aber mal nachhaken. Obwohl es schwer wird eine kompetente Antwort zu bekommen.
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris

Ähnliche Themen

L
  • Legend-Storm
Antworten
0
Aufrufe
218
Legend-Storm
L
6
Antworten
2
Aufrufe
152
605598
6
Observer
Antworten
1
Aufrufe
218
Observer
Observer
Zurück
Oben Unten