T
thomas1237
Neues Mitglied
- 0
Hallo,
ich habe ein Problem mit meiner SD-Karte unter Android 8.1.0. Sie ist als mobiler Speicher eingebunden, aber anscheinend schreibgeschützt. Zumindest suggeriert mir dies das Verhalten einiger Apps. Beispiele
Beide Apps haben die Berechtigung "Speicher". Zudem habe ich es mit der Entwickleroption "Externe Speichernutzung von Apps erlauben" versucht. Beides hat nicht funktioniert.
Ich habe ein ZTE Blade V9, Stand Sicherheitsupdates 01.07.2018, nicht gerootet.
Würde mich freuen, wenn mir jemand helfen kann.
ich habe ein Problem mit meiner SD-Karte unter Android 8.1.0. Sie ist als mobiler Speicher eingebunden, aber anscheinend schreibgeschützt. Zumindest suggeriert mir dies das Verhalten einiger Apps. Beispiele
- Spotify findet die Karte nicht. Ich habe die App nach Anleitungen im Internet mehrmals neu installiert. Die Karte wird nicht angezeigt.
- Der Dateimanager Total Commander kann auf der Karte keine Daten abspeichern. Z.B. Fehlermeldung "Fehler beim schreiben der Zieldatei! /storage/D9FD-BDD9/Android/data/com.ghisler.android.TotalCommander/files/aaa.pff"
Beide Apps haben die Berechtigung "Speicher". Zudem habe ich es mit der Entwickleroption "Externe Speichernutzung von Apps erlauben" versucht. Beides hat nicht funktioniert.
Ich habe ein ZTE Blade V9, Stand Sicherheitsupdates 01.07.2018, nicht gerootet.
Würde mich freuen, wenn mir jemand helfen kann.