[Diskussion] ZTE und der Support für Hard- & Software

• 45 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@RoterDrache
Ebend nicht dann musst du mal genau hinsehen was ich gelöscht habe.

Aussagen die einfach nicht zum TT oder OT waren gehören, werden gelöscht das hat nix mit ZTE zu tun oder was anderen es geht um die Foren Regeln, und die habt ihr alle akzeptiert bei eurer Anmeldung hier.

Zuletzt bearbeitet:
  • Böse
  • Danke
Reaktionen: RoterDrache und Xanoris
@RoterDrache das sind doch mal konstruktive Ansätze, danke.
Und ich kann Dir versichern das wird berücksichtigt bzw. umgesetzt.
Und: konstruktive und sachliche Kritik an ZTE ist durchaus erwünscht.

Zuletzt bearbeitet:
@Xanoris kein Problem ich bin mir auch sicher, dass ich mit der Meinung nicht alleine da stehe. Zumal kevte89 ja absolut keine Kritik vertragen kann, sieht man das er sich auf Forenregeln beruft. Die haben aber rein gar nichts mit seinem Verhalten im Bezug auf ZTE zu tun.

• Danke
Reaktionen: borisku und Xanoris
Auch der Kollege wird sein Verhalten im Bezug auf ZTE entsprechend optimierten, davon bin ich überzeugt. Wir geben ihm dafür aber noch ein klein wenig Zeit.

• Danke
Reaktionen: RoterDrache
@RoterDrache
Also ich glaube kaum das du mich einschätzen kannst was ich kann und was nicht.

Zudem Punkt Kritik glaube das lassen wir lieber oder?.

Es gibt Regeln hier bei AH und an die hast auch Du dich zu halten ob es dir passt oder nicht ist eine andere sache es gelten für alle die selben Regeln hier.

Und diese führe ich auch aus, zumal du auch so ein Kandidat warst der nicht verstehen wollte das deine Beiträge in bestimmten Threads fehl am Platz sind, und genau aus diesem Grund wurden sie Gelöscht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Xanoris
Das hat wie gesagt nix mit ZTE zu tun, sondern mit dem was ich sagte.

Und es war nicht das erste mal, man kann ja 1-2 mal weg sehen alles gut aber irgendwann muss gehandelt werden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Xanoris - Grund: Dopplung entfernt. MfG, Xanoris.
@kevte89 Komisch das das aber immer nur Beträge waren wo man dich kritisiert hat. Wenn du einen Kommentar schreibst in dem wir uns doch mal bei ZTE bedanken sollten und man dazu schreibt das sowas lächerlich ist, glaube ich nicht das ich damit gegen Forenregeln verstoßen haben. Sowas ist ganz sicher in keinem Forum dieser Welt die Aufgabe eines Moderators.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: borisku
@RoterDrache
Also ich weis noch das es angefangen hatte im Update Thread, und dort hatte ich (Beiträge gelöscht ) die halt nichts mit den aktuellen Update zu tun hatte gelöscht.
Das hatte nix mit dir oder sonst wem zu tun gehabt. Es ging nur darum.
Hier könnt ihr über alles reden diskutieren ohne Probleme, solange es Sachlich bleibt. Das war nie gegen euch gewesen.

• Danke
Reaktionen: Xanoris
@kevte89 Es waren aber Beträge in denen man dich kritisiert hat wie du uns ZTE als die Super Firma verkaufen willst, die sie ja offensichtlich nicht ist. Du kannst sie ja aus welchen Gründen auch immer Super finden, viele User sehen das hier aber mal ganz anders. Die Fakten sprechen halt gegen ZTE. Warum bestätigst du denn nicht das wenn man bei ZTE Deutschland anruft eine Nummer von W-Support bekommen. Ich habe das selber genauso erlebt, ZTE macht hier keinen Support das geht alles über W-Support. Warum muss man sein tun so verschleiern und die User an der Nase rum führen. Das kann nur einen Grund haben, man hat ein System aufgebaut um die Leute bewusst zu täuschen. Wer zu diesem System steht oder dieses System aktiv unterstützt tut nichts anderes als die User hier zu täuschen.

@RoterDrache
Sowas musste ich noch nicht machen bzgl anrufen, ich kann mir sagen W-support ist der Vertrags Partner von ZTE die halt für Reparaturen usw zuständig sind.
Das ist genauso bei Samsung z.b weis ich aus erfahrung.
Ich weis zwar nicht warum du angerufen hast geht mich ja auch nicht an, aber was hat das mit täuschen zu tun?
Und auch wenn ich kritisiert werde auch okay aber wenn es nicht zu den TT passt dann wird auch das gelöscht wegen den FR.
Dan

@kevte89 dann scheinen sie weniger über ZTE zu wissen als ich dachte. sorry das tut mir echt leid. Fakt ist ZTE scheint in Deutschland nicht das zu sein was sie hier vorgeben. Es geht darum das ZTE hier keine Ansprechpartner hat und somit kein direkter Kontakt möglich ist, sie blocken alles ab und haben Callcenter Mitarbeiter die nur weiter leiten. Warum antwortet denn weder ZTE noch W-Support auf die Frage welche Bugs in der 2,4 drin sind, warum wird nicht auf die Frage geantwortet wie man an die 2,4 ran kommt. Es ist doch seltsam das sie hier noch keiner bekommen hat. ZTE versucht uns hin zu halten nicht mehr und nicht weniger. Das sind Fakten die man nicht schön reden kann und auch nicht darf.

@RoterDrache
Das eine passt zum anderen irgendwie nicht oder?
ZTE sagte doch das bei der aktuellen version die gestensteuerung nicht funktioniert mit 3 launchern!

Es war glaube hier oder bei Facebook, irgendwo hatte chris es kommentiert gehabt.

@RoterDrache
Aber um jetzt mal für mich hier abzuschließen, ich verstehe euren ärger bzw frust an ZTE, und kann es auch nachvollziehen.
Aber ich werde mich jetzt hier raus halten und mich um meine anderen die dinge kümmern, ihr könnt natürlich hier weiter reden.
Alles gute euch für die Zukunft.

Zuletzt bearbeitet:
@kevte89 Wo ist das denn Quatsch bitte? Ich werde mich dann jetzt auf sie berufen das es in der 2,4 nur noch diesen einen Bug gibt. Ich weiß das sie als Beta Tester dazu aber gar nichts sagen dürfen. Die Frage wo man die 2,4 bekommt ist auch nicht beantwortet, warum meldet sich hier keiner das er sie bekommen hat??? Also die 2,3 raus gekommen ist haben sich einige noch am gleichen Tag hier gemeldet. Ich hatte sie auch noch am selben Tag bekommen. Wie reden sie das denn schön das ZTE die 2,3 nicht allen ausgerollt hat, das man nur eine weiter User als Versuchs Kaninchen missbraucht hat??

Das Problem mit der Gestensteuerung bei Drittanbieter-Launchern gibt bzw. gab es bei anderen Herstellern im übrigen auch.
Allerdings hat z.B. Samsung es inzwischen gefixt. Schade für ZTE natürlich.

• Danke
Reaktionen: kevte89
@Xanoris Die Gestensteuerung ging unter 2,3 mit dem Original Launcher ja auch nicht, das ist ja das Problem. Ich will nicht wissen ob es mit fremd Software läuft sondern erstmal wieder mit der Originalen. Dazu steht da leider nichts.

Hm, Okay, ich war aufgrund dieses Beitrages davon ausgegangen, dass es bei der 2.4 zumindest im Stock Launcher funktionieren könnte. Aber wenn das selbst im Stock Launcher schon nicht funktioniert - das geht natürlich gar nicht.

Zuletzt bearbeitet:
@Xanoris Das ist eben die Frage, es hat ja bis auf die beta Tester die 2,4 noch keiner bekommen. Darum hatte ich ja gefragt wie und wann man die überhaupt bekommt. Da bekommt man ja von ZTE keine Antwort drauf. Was nützt einem eine Ansage das ab sofort die 2,4 erhältlich ist doch keiner weiß wie. Warum wird die Software dann nicht für alle ausgerollt, was ist da denn der Hintergrund??? Das ist doch völlig unlogisch.

Zuletzt bearbeitet:
eh kevte ZTE hat in Düsseldorf eine eigenen Reperatur Werkstatt aber davon erwähnt zte nix.

und zu dem anderen muss ich ohne dir was zu wollen sagen in dem damaligen thread der von dir war ging es unteranderem darun das du einen thread auf gemacht hast wo leute zu einer rom (die wir beta tester zu dem zeitpunkt getesten haben) fehler melden solten

da hast du auch sachen gelöscht die sehr wohl zum Thema gehört haben aber dich oder zte kritisiert haben

da hat mich selber jemand hier aus dem forum angeschrieben um zu fragen du irgend welche machenschaften mit zte am laufen hast das du die Post gelöscht hast ( ich will hier keinen namen nennen aber der jenige wird schon wissen das ich ihn meine )

und zum anderen hab ich da mal eine frage an dich kevte89

wie so und warum sagts du selber ständig das du für zte arbeitest, aber sobald irgendwas ist kommt von dir du arbeitest ja nicht für zte, du hast so ja nix mit den am hut oder sowas wie das sagt davon weis ich nix ( ob wohl von dem einen oder andern doch sehr woll bescheid weist) und sowas wie damit will ich nichts zu tuen haben da halte ich mich raus ?

@Xanoris das stimmt so nicht das problemm bestand so bis der dezember patch von google geliefert worden ist seit dem gehen auch auf anderen Geräten mit einem dritt launcher die gesten nur bei zte nicht

was ich zte auch im beta program geschrieben und sogar gezeigt habe den ich habe es z.b seit begin auf meinem oneplus7t am laufen ( das ding ist mit android 10 raus gekommen )

ich habe zte sogar mehrer videos geschickt in denen man sieht das die gesten sehr wohl auf anderen Geräten mit dritt launchern
geht.

nur zte sagt weiter das googel diese funktion gesperrt hat

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Xanoris - Grund: Dopplung entfernt. MfG, Xanoris.
  • Danke
Und noch einmal, allerdings zum letzten Mal jetzt:
Es geht hier nicht darum wer, wann, was, warum gesagt haben könnte!

Ihr könnt hier Euren Unmut über ZTE kund tun wenn Euch danach ist - alles andere, vor allem ob und was der Kollege mit ZTE zu tun hat oder nicht, interessiert mich und den normalen, hilfesuchenden User nicht!

Und zum letzten Mal auch die höfliche Bitte das mit ihm auf anderem Wege zu klären.

Ich weise an dieser Stelle vorsorglich und nur dieses eine Mal darauf hin, dass ich, wenn das Moderatoren-Gebashe hier nicht auf der Stelle aufhört, gezwungen bin andere Maßnahmen (Nein, keine Thread-Schließung) zu ergreifen.

@ChrisFeiveel84 der zweite Teil Deines Beitrages ist absolut legitim und in Ordnung. Und wenn ZTE sagt, es liegt an Google dann kann ich auch bestätigen, dass das von Google mittlerweile behoben ist und ZTE hier offenbar nicht wahrheitsgemäß Auskunft gibt. Was natürlich auch wieder kein gutes Licht auf ZTE wirft.
Und was die Werkstatt in Düsseldorf angeht gehe ich davon aus, dass sie aus China genauso wenig Informationen bekommen wie der normale User oder Beta-Tester im Moment.

• Danke
Reaktionen: kevte89
@Xanoris mit der Werkstatt da geht es mir auch nur drum weil zte davon selber nie ein wort sagt

warum sollen die leute wenn sie mal ein kleinens Problem mit ihrem axon 10 haben, so wie jetzt wenn sie wieder auf android 9 runter wollen

warum sollen zum beispiel die leute aus dem pott ihr handy nach w-support senden wenn sie genau so gut nach düsseldorf gehen könnten und dort vieleicht einer mal kurz über das handy guckt und den fehler vielleicht ( kein netz weil sim nicht erkannt als beispiel )direkt beheben kann

warum immer per Post an den popo von was weis ich wo
ist doch auch verarsche,

oder so was wie das media markt und saturn Verträge mit zte hatte ( kp obs jetzt noch so ist aber beim axon 7 war es der fall )
die hätten die teile auch reperieren können und dürfen ohne das die Garantie flöten geht
aber davon hat zte selber nie was gesagt.

Nein, davon sagt ZTE traurigerweise nichts. Das kann auch niemand bestreiten, ZTE tut nichts um User zu halten, im Gegenteil.
Okay, man musste das Geschäft nach dem Stress mit den USA wieder ankurbeln - aber selbst das dürfte inzwischen abgeschlossen sein.
Ich bin selbst, wie Ihr bemerkt haben dürftet, niemand der ZTE in Schutz nehmen will, dennoch sollte man die Corona-Krise vielleicht nicht unerwähnt lassen. Aber da andere chinesische Hersteller es trotz Corona hin bekommen kann das für ZTE auch nicht als Ausrede herhalten.
Ihr seht, ich bin bei Euch und verstehe Euch.

• Danke