[Diskussion/Info] Amerika-Streit mit ZTE beendet

  • 508 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich schätze mal, Mr. Großkotz wird bestimmt noch anderen asiatischen Herstellern den Krieg erklären. Es fängt grad erst an.
 
  • Danke
Reaktionen: Sunny, totila47 und Xanoris
ZTE wehrt sich und behauptet das Gegenteil. Geht nach weiteren Verhandlungen wohl erstmal an die Gerichte (welche eigentlich?!) ---> US-Exportembargo: ZTE fühlt sich unfair behandelt und gibt sich kämpferisch

Irgendwo hatte ich auch gelesen, dass es noch eine zweite Instanz bzw Abstimmung bezüglich des Embargos geben sollte.

Zitat:
Mit der Entscheidung – die erst durch eine zweite Abstimmung im Führungsgremium der FCC bestätigt werden würde – spitzt sich ein schärfer werdender Konflikt zwischen den USA und China weiter zu. Vgl. USA vs. Huawei und ZTE: FCC stellt Weichen für Einkaufssperre

Also abwarten und (chinesischen) Tee trinken ;)

lg zaph
 
  • Danke
Reaktionen: Master SeCo und Sunny
Hallo liebe Android-Hilfe Community,


ich bin neu hier im Forum, und wollte mal meine Meinung zu dieser sagen wir mal echt schwierigen Situation für ZTE Äussern.

Zu meiner Wenigkeit:

Ich beschäftige mich schon seit längeren mit dem Markt für Smartphones. Aus eigenem Interesse an Technik.
Und das Reparieren und Rooten von Smartphones gehört zu meinen Hobbys, aber natürlich auch reparieren von sämtlichen anderen technischen Geräten.

Ich bin selber Nutzer eines Axon 7 und bin echt zu frieden mit dem Smartphone.
Eines der Besten Smartphones der letzten 2 Jahre wie ich persönlich finde.
ZTE hat sich was Smartphones angeht in den letzten Jahren echt gemausert.

1. ZTE hat teilweise auch selbst mit Schuld an dieser Situation, weil sie der USA das futter dafür geliefert haben.
Da sie sich nicht an die Handelsembargos der USA in bestimmten Ländern gehalten haben.
Aber die Strafe ist dennoch extrem hart wie ich finde, besonders für ein Globales Unternehmen, was größten teils darauf angewiesen ist.
So kann man natürlich ein Unternehmen in den Ruin treiben, was aber selbst für die USA nicht ohne folgen sein wird
(erhebliche Einbußen der Einnahmen für die Techindustrie/Wirtschaft, und deren Folgen), und das nur um deren Ego gegen über China (der Welt) zu stärken.

2. Was den Vorwurf der möglichkeit der Spionage an geht, sollten die USA eingentlich ganz ruhig sein, da sie kein deut besser sind als China oder sonstige Staaten sind.:mad:
Und wenn es danach geht, dürften wir Endbenutzer/Firmen so gut wie keinem Modernen Gerät(Smartphones, TV´s, PC´s usw..) mehr hundert Prozent vertrauen, da fast über all Nutzerdaten gesammelt und ausgewertet werden.

3. Am schlimmsten trifft dies nicht nur das Unternehmen selbst, sondern auch die Endbenutzer und besonders die weltweiten Angestellten von ZTE, deren Jobs auf den Spiel stehen könnten.
Und das ist das wirklich das Traurige daran. Denn heutzutage kann man froh sein, egal wo man auf der Welt lebt, eine guten vernünftigen Job zu haben.

4. Was das Update auf Oreo angeht, denke ich das dies wenn es übehaupt noch ausgerollt wird, sich extrem Verzögern wird, aufgrund der möglichen Lizensprobleme mit Google wird ZTE wohl kaum noch mehr Salz in die Wunde streuen.
Und desshalb wurden auch vorsorglich alle Downloads von Firmware entfernt.
Ich denke dies wird eine Schutzmaßname von ZTE sein.
Auch wenn dies echt Schade ist. Hatte mich schon sehr darauf gefreut.:sad:

5. Es ist wird sehr schwierig diese Sache ohne Gerichtsbarkeiten zu klären.
Aber wie jeder von uns weiß, kann wenn es dazu kommt, ewig dauern bis dies über Gerichte geklärt ist. Besonders in solchen Größenordnungen.
Da mach ich mir wenig Hoffnung das dies schnell geklährt wird.
Aber vielleicht gibt es ja noch Wunder. Denn hoffen darf man ja.

6. Die USA hat denke ich mal bestimmt so hart durchgegriffen da sie ja nunmal momentan im Wirtschaftskrieg gegen China sind. Aber leider ohne die Folgen für die eigene Wirtschaft dabei zu bedenken.
Naja, der USA geht es ja wirtschaftlich auch so super, schreiben ja nur Schwarze Zahlen lach....:thumbup: (Waffenindustrie mal aussen vor gelassen)
Und der Sinn dahinter erschließt sich mir natürlich nicht wirklich, wenn man mal von Koruption und dämlichen Machtkämpfen absieht.
Jaja, so ist der großteil der Menscheit (besonders die oberen 10000) leider. Können nie genug Geld, Macht und Einfluss haben. Traurig aber war.
Und dabei gibt es so viel wichtigeres auf der Welt zu klären und zu machen.

7. Falls ZTE komplett daran eingehen würde, wäre China wohl nicht gerade erfreut darüber. Das heißt der Wirtschaftskrieg würde ein neues Level erreichen.
Was wohl kaum im Interesse der meißten Staaten auf der Welt sein dürfte.
Da dies sich über kurz oder lang auf alle auswirken wird, und das nicht zum Positiven.
Auch wenn China ein Land mit vielen Defiziten was Menschrechte, Arbeitsbedingungen usw.. ist, sind wir doch heutzutage Technologisch in vielen Bereichen leider auf China angewiesen. Man schaue doch mal auf
welchen Geräten oder Spielzeugen usw... nicht Made in China steht, die für die meisten Leute erschwinglich sind.
Da die Produktionskosten, da einfach um eion vielfaches günstiger sind.
Und in sachen Entwicklung von neuen Technologien wird China auch immer wichtiger, da sie numal mit die größten Entwicklungskapazitäten haben.

Dies war meine Meinung zu dieser Schwierigen Situation.
Einen Schönen Tag euch noch.:thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AlcatelOT997D und Hulupaz
Ja China ist teil selbst Schuld, die USA und insbesondere Trump haben eigentlich nur noch auf einen Grund gewartet um ihren Wirtschaftskrieg gegen China endlich anzufangen, da kam dieser Vorfall genau zum richtigen Zeitpunkt.

China ist zwar auch von den USA abhängig aber ich stelle mir gerade vor was wäre wenn China dasselbe mit den USA machen würde, also ab sofort keine Ausfuhr mehr von China in die USA. Damit wäre die Tech Produktion von Apple & Co. wahrscheinlich lange komplett lahmgelegt .. bis man die Produktion in andere Länder verlegt hat und dort entsprechende Fachkräfte findet dürfte auch eine halbe Ewigkeit vergehen und Unmengen von Geld kosten.

China will sowas natürlich nicht denn langfristig gesehen geht es ohne die USA einfach nicht
 
  • Danke
Reaktionen: AlcatelOT997D
Ja, da stimme ich natürlich zu. Es greift alles ineinander. ein Land braucht das andere, was ja auch in ordnung ist finde ich. Da die gesamte Menscheit mal mehr zusammenarbeiten sollte (so wie Wirtschaftlich und auch Menschlich), statt gegeneinander. Aber wie gesagt so ist das mit dem Geld und der Macht, man kann nie genug davon haben.

Und das war halt unüberlegt von China/ZTE, da man weiß das die USA nur zu gern Gründe sucht um deren Einfluss zu stärken bzw. deren Eingreifen zu rechtfertigen.

Aber das mit den möglichen Spionage Vorwürfen gegen China(ZTE Huawei usw) ist, finde ich ich immer noch lachhaft. Da sich, wenn man mal genauer hinschaut sich viele Staaten und Konzerne die Hände reichen können, meiner Meinung nach. Demnach müssten fast alle Staaten die Schotten dicht machen und nur ihr eigenes Brot Backen.
 
  • Danke
Reaktionen: AlcatelOT997D
++chris++ schrieb:
Es geht wohl in erster Linie um einen Wirtschaftskrieg, der schon ein paar Monate vorher eingeläutet wurde.
ZTE ist technologisch extrem stark in der nächsten Netzwerkgeneration und damit zu mächtig.

Donald will natürlich "Burger First".

Ob sich Google und Provider sich ihre Geschäfte kaputt machen lassen, bleibt abzuwarten.

Irgendwie wird es eine Lösung geben.
Frei nach dem Motto "Wo ein Wille, da auch ein Gebüsch" oder "Wo genug Geld, da auch die passende Hure" ;)

Vielleicht sollte man sich langsam Gedanken darüber machen, ob man als Konsument um Waren aus den USA nicht besser einen Großen Bogen macht.
 
  • Danke
Reaktionen: AlcatelOT997D, Hulupaz, Sunny und eine weitere Person
Naja, hoffen wir mal das diese Nachrichten nicht ganz zu treffen werden. Denn das wäre zu mindest erstmal für uns ZTE Smartphone Besitzer echt übel.
Denn wenn es wirklich zu einem kalten Wirtschaftskrieg käme, können wir unsere ZTE Smartphones erstmal einpacken (und nicht nur diese). Eine Klärung des Sachverhalts (USA vs. ZTE) wäre somit erstmal ganz weit nach hinten gerückt. Aber auch nur da es leider momentan keine guten Alternativen zu Android und IOS gibt. Ach ich wünschte mir die Zeiten von Blackberrys OS oder WEB OS zurück, waren echt gute Ansätze die sie hatten. (auch wenn dies Software leider auch beide aus Amerika kamen)

Tja, das mit den Produkten aus der USA würde schon gehen (als Privater Konsument). Aber in Sachen PC technik würde es schwierig werden, da ja zB. die beiden einzig Konkurenzfähigen X86 CPU Hersteller in der USA ihren Sitz haben.
 
  • Danke
Reaktionen: AlcatelOT997D
DerPaddy schrieb:
Tja, das mit den Produkten aus der USA würde schon gehen (als Privater Konsument). Aber in Sachen PC technik würde es schwierig werden, da ja zB. die beiden einzig Konkurenzfähigen X86 CPU Hersteller in der USA ihren Sitz haben.
Es würde schon ausreichen z.B. keine Laptops von HP oder Apple zu kaufen und auch keine Apple Mobiltelefone und IPads. Auf Automobile aus USA kann man ebenfalls verzichten (taugen eh nichts). Warum in die USA fahren um Urlaub zu machen ? Turnschuhe oder Sportklammotten von Nike kaufen ? Die Möglichkeiten sind vielfältig, man muss nur vorher Nachdenken, ob man bei einer Kaufentscheidung nicht auf Produkte zurückgreifen kann, die monetär nicht einem amerikanischen Konzern gut tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AlcatelOT997D
++chris++ schrieb:
Ein Zusammenhang ist recht wahrscheinlich.
ZTE zahlt Lizenz- und Patentgebühren an Google und Co.
Wenn die nicht als Kontingent vorher gezahlt wurden, sondern, wie oft üblich, portionsweise ab Verteilung, wäre es ein Kauf, der im Moment verboten ist.

Dass alle Downloads gestoppt sind, legt die Vermutung sehr nahe, dass das so ist.

Ich glaube du hast absolut Recht.
 
Ja, so könnte man dies machen. Aber der großteil der Leute würde dies leider nicht durchziehen.

Ich muss da an ein Kommentar eines Ammerikaners denken, der bei Youtube ein News Video zu dieser Geschichte Kommentiert hat.
Da hab ich mir dedacht oh...man.. wie blöd(engstirnig) doch einige sind.
" Ihr Chinesen seit selbst Schuld, tragt es wie Männer. Wir Amerikaner mögen euch eh nicht. Macht euren eigenen Kram, mit Hardware und Software.":laugh::D
Deshalb kaufen die Amis ja auch Jährlich fast für 400 Mrd Dollar bei den Chinesen ein.:thumbup:

Aber noch noch etwas anderes.
Keine der Deutschen Internetseiten von ZTE ist noch erreichbar, sprich nicht verfügbar zur Zeit. Hm... nicht schön so etwas.:confused2:
 
  • Danke
Reaktionen: AlcatelOT997D
Tja, es bleibt halt nur Daumen drücken und Hoffen.
Auch wenn ich der Meinung bin, das diese Angelegenheit sich noch ne Weile hinziehen wird.
Besonders wenn China und die USA diese Angelegenheit noch verschärfen. Es geht hier ja warscheinlich nicht nur um ZTE, sondern um die Handelsbeziehung mit China im algemeinen. Das passt den Amis nehmlich nicht so richtig im Moment. Obwohl beide Staaten sich in dieser Hinsicht brauchen.

So lange wir unsere Smartphones von ZTE erstmal weiter nutzen können, heißt es wohl abwarten.
Und das gar keine Downloads von Firmware mehr verfügbar waren, hatte wohl mit der Umstrukturierung der Online inhalte zu tuhen, und oder als Schutzmaßnahmen von seitens ZTE, da diese jetzt vorsichtig geworden sind um nicht noch mehr Salz in die Wunde zu streuen.
 
Der größte Kreditgeber der USA ist wer? China... Den Krieg gewinnt heute das Geld ... Bin trotzdem froh, das Axon 7 nur noch als Notfall Telefon nutzen zu müssen... Mein S8 macht ihr bislang aber nur Freude und keine Sorgen.. .
 
Also wenn man auf die Homepage schaut, kommt einem vor, dass sie den "Betrieb" eingestellt haben..... wo gibt´s den das - schon seit Tagen alles "down"....
 
Fatal. Denn je länger Unklarheit herrscht, desto mehr Leute werden sich früher oder später von ZTE abwenden.
 
  • Danke
Reaktionen: AlcatelOT997D
Tja, die Kommunikation ist eben alles. Aber das hat ZTE einfach noch nicht wirklich verstanden, außer wenn es darum geht seine Erfolge und Errungenschaften auf Twitter zu präsentieren und das auch nur im Business Bereich. Aber gut, jeder wie er will. Ich warte man noch ein wenig und behalte eines der neuen Nokia im Auge.
 
  • Danke
Reaktionen: AlcatelOT997D

Ähnliche Themen

J
  • Jorge64
Antworten
16
Aufrufe
286
Jorge64
J
H
  • HaHei-MD
Antworten
0
Aufrufe
69
HaHei-MD
H
K
Antworten
1
Aufrufe
472
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten