[Diskussion/Info] Amerika-Streit mit ZTE beendet

  • 508 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich glaube die hatten zwischenzeitlich andere Sorgen als an Oreo zu basteln.
Wir können froh sein wenn die Arbeit an Oreo möglichst bald wieder aufgenommen und dann hoffentlich bald beendet wird ;)
 
  • Danke
Reaktionen: AlcatelOT997D
Kaum sind die Update-Server wieder online bricht Euphorie aus. Faszinierend.
Ich meine, dass immer noch die Ansage gilt, dass das zunächst bis zum 01.08. so sein wird. Und in knapp 3 Wochen wird Oreo nicht Release-fertig sein. Und wenn, ist es Android 8.0, nicht etwa 8.1.0. Und auch damit werden nicht automatisch sämtliche Probleme oder Bugs von Nougat verschwunden sein.
 
  • Danke
Reaktionen: AlcatelOT997D und Sunny
Die werden die Zeit seit des Embargos sicherlich nicht genutzt haben Android 8.0 für das Axon 7 weiterzuentwickeln bzw. fertigzustellen, da man seitens ZTE Abteilungen des Smartphonebereiches vorübergehend geschlossen hat. Die werden jetzt wohl irgendwann langsam wieder anfangen, obwohl die oberste Priorität wohl eher auf Telekommunikation und Netzwerke liegt, die wieder ans Laufen zu bringen, da hier das große Geld gemacht wird.
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris und Sunny
@AlcatelOT997D
So schaut's aus :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: drafi5, Xanoris und AlcatelOT997D
Ist wirklich die Frage, ob sich die Weiterentwicklung von Android 8 für das Axon 7 noch wirtschaftlich für ZTE rechnet.
 
@AlcatelOT997D
Ja, alleine schon um die Kunden bzw bestehende User nicht vollends zu verlieren
 
Und was noch wichtiger ist, ist die Reparatur der Urinalbecken/Klos. Denn man muss ja erstmal vermeiden, dass Mitarbeiter ihren Arbeitsplatz einsauen, nur weil sie ihre "dringlichen Geschäfte" :confused2: nicht an den dafür vorgesehenen Örtlichkeiten abwickeln können. :crying: :D
 
  • Danke
Reaktionen: BaamAlex, Walkietalkie, Sunny und eine weitere Person
Und jetzt genug mit OT bitte :)
Hier ist doch nicht die Plauderecke :rolleyes:
 
@Sunny
da bin ich mir nicht so sicher, weil schon zuviel Zeit - auch des Ruhens - verstrichen ist und man wohl eher auf die Entwicklung des Nachfolgers im Smartphonebereich setzen wird.
 
@AlcatelOT997D
Klar sind die Bedenken gerechtfertigt, aber aus taktischer Sicht würde es durchaus Sinn machen zumindest Oreo noch aus zu Rollen.
Warum etwas das so weit in der Entwicklung war einfach weg schmeißen, wenn man sich damit wieder zig tausend User bzw Kunden festhalten kann.
 
@Sunny
aber du hattest doch selber mal gesagt, das Oreo für das Axon 7 noch lange nicht soweit war ausgerollt zu werden. D.h., hier würden sicherlich noch einige Wochen der Entwicklung in Anspruch genommen werden müssen, um Bekannte Probleme auszumerzen. Und ob dann nicht sogar auf Android 8.1 weiterentwickelt werden müsste ???
Das kostet neben Zeit auch 'ne Menge Geld, und davon hat ZTE in der Zeit des Embargos bestimmt reichlich an Einbußen gehabt.

Schön wenn ZTE es gegenüber seinen Kunden tun würde wäre es natürlich schon, aber wir sollten uns nach alledem nicht zu sehr darauf verlassen.
 
@AlcatelOT997D
Bis jetzt war meine Trefferquote ziemlich gut :)
 
Okay, du warst ja mit an der Entwicklung involviert, kanntest die bestehenden Probleme, kannst sicherlich abschätzen wie lange noch für ein so gut wie fehlerfreies Android 8.0 benötigt worden wäre und ob man noch auf 8.1 aufsetzen hätte müssen.
 
  • Danke
Reaktionen: Sunny
Bin da eher bei Sunny. Das Oreo-Update stünde ZTE nur allzu gut zu Gesicht. Eigentlich ein absolutes Muss, sofern man nicht wieder komplett bei Null anfangen wollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sunny
"Du sollst den Tag nicht vor dem Abend loben!"
 
So gut wie fehlerfrei hätte definitiv länger gedauert als April. Gehen wir davon aus, dass tatsächlich in den nächsten Tagen/Wochen daran weiter gearbeitet wird, vor Ende September wird das mit 'so gut wie fehlerfrei' sicher nichts.
 
  • Danke
Reaktionen: AlcatelOT997D und Sunny
Jetzt voreilig ein verbugtes Android 8 für das Axon 7 auszurollen bringt natürlich gar nichts, außer man will zusätzlichen Unmut bei den Kunden schüren und Threads in Foren mit Android 8 Problemen schaffen und füllen.
 
ZTE stünde jetzt vor allem Offenheit, Ehrlichkeit und Zuverlässigkeit mehr als nur gut.
Also wäre es jetzt an der Zeit, natürlich nach Businessunit die am meisten zum Unternehmenserhalt beiträgt, Ansagen zu machen wie es weiter geht und was man erwarten kann. Ob für uns dann die Antwort positiv oder negativ ausfällt spielt da erst mal keine Rolle!
Auch wenn mich selbst eine Negative ärgern würde...
 
Aber alles nur mit verdammt langer Bewährungszeit festgelegt.
ZTE wieder im Spiel: Zehn Jahre auf Bewährung - AndroidPIT

Und ausserdem steht ja auch noch der andere chinesische Hersteller in der Schusslinie. Mal sehen, um wieviel Milliarden US $ die USA dieses Unternehmen erleichtern kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Ansage, was die mit ihrem Kerngeschäft "Carrier" machen, wäre mir nicht so wichtig.
Und für unseren kleinen EU-Smartphone Sektor werden die sich nicht krumlegen.
Lief doch bis zum Embargo sehr gut für ZTE.
 

Ähnliche Themen

J
  • Jorge64
Antworten
16
Aufrufe
286
Jorge64
J
H
  • HaHei-MD
Antworten
0
Aufrufe
69
HaHei-MD
H
K
Antworten
1
Aufrufe
472
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten