[Diskussion/Info] Amerika-Streit mit ZTE beendet

• 508 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Walkietalkie schrieb:
^Lol, da hilft, glaub, auch keine Postkarte mehr!

Ne
Zuckerl wirds geben ev.
Na ja Austausch Manager u co die sind Schuld aber nie der Chef der Order gibt :thumbsup::scared:

@zaph
Ja klar wird auch um das Maleware Problem Heimnetzg. Wenn das alles so durch geht wir es zur Zeit als Gerücht kursiert, dann nimmk künftig die Malware von den USA. :biggrin:

Also wenn man mich fragt sollten deutliche Veränderungen stattfinden.
ZTE wir wissen es alle ist schon deutlich öfter Negativ aufgefallen wie damals wo Daten nach China wanderten der Aufschrei war groß.
Sicherheitspatches brauchen wir erst gar nicht Diskutieren mangelhaft.
Google Playstore ect sollte Massiv eingreifen.
Wer seine Geräte nicht wartet und wiederholt etwas vor täuscht sollte ne Abmahnung kassieren und bei nicht einhalten der Spiel Regeln die Zertifizierung entzogen werden.
Somit können es sich die Hersteller künftig 2 mal Überlegen was se tun.
Ist man mal gebannt worden gibt es kein zurück mehr und Ende.
Nur so werden Nutzer und Kunden geschützt.
Malware wer es Versucht zu Spionieren was ja der Fall ist und zeigt und wiederholt durch Änderung Namen wieder auf Playstore schafft sollten ausgeforscht werden und so abgestraft werden das jene hören und sehen vergeht.Das gleiche sollte Apps Entwickler drohen die hier bewusst Geräte abhören z.b Micro.
Wenn hier also nicht bald massive Änderungen stattfinden und Kunden wie Nutzer nicht Entschädigt werden was eigentlich gehört da Daten missbraucht wurden verkauft wurden ect sollten es in Zukunft Hersteller sehr schwer haben vorinstalierte Apps überhaupt noch zu erlauben.
Kein Wunder das Kunden flashen wollen und Rechte haben wollen unerwünschte Apps zu entfernen.
Wie gesehen gehen Hersteller nun andere Wege eben das zu unterbinden.
Sprich das gekaufte Gerät 500 bis 1000€ hat man keine Rechte unerwünschtes zu entfernen.
Hier sehe ich Handlungsbedarf und zu Unterscheiden Provider Gerät oder Frei gekauftes in Bar bezahltes Gerät.
Kunden müssen mehr Rechte erhalten oder es folgen Konsequenzen wie sehr Hohe Strafen und fertig.
Oder es werden Kunden entschädigt da vorinstallierte Apps nicht entfernt werden können.Eine Deaktivierung heist nicht alleine das im Hindergrund nicht etwas anderes gemacht wird oder doch Daten gesendet werden.
Ich sehe es schon kommen in 1 oder 2 Jahren wird es deutliche Änderungen geben und wer nicht mit spielt wird eben ausgeschlossen und es gibt kein zurück.
Nur so werden es Hersteller lernen was es heißt Updates ein zu pflegen und Nutzer zu schützen.
Ich sollte Sicherheit Beauftragter werden und ihr gleich mit und stopfen uns die Taschen voll mit Geld andere tun nix anderes :lol::thumbup::blink:

@Netsowichtig
Sorry, aber meinst du, die USA sind besser?
"Lauschangriffe" aus Korea (Samsung Fernseher), oder der USA, Alexa etc.. und glaubst du, das wir Deutsche da besser sind?

In Richtung Sicherheitsupdates will Google ja in der Tat nachbessern Google: Android Partnervereinbarung drängt Hersteller zu Sicherheits-Updates Das Google allerdings vorinstallierte Apps und andere Herstelleranpassungen einschränkt würde ich sehr stark bezweifeln. Abgesehen davon wäre ja auch Google Maps oder die Kontakt-App eine vorinstallierte App. Merkst du was ;)
Viel wahrscheinlicher halte ich, das alle Hersteller die durch die ZTE-Geschichte nervös geworden sind, sich über kurz oder lang US-Alternativen überlegen. Sprich andere Chips kaufen oder gar selbst entwickeln (Joint Ventures sind in China beliebt) und auch beim OS kann ich mir das gut vorstellen. Da wärmt man FirefoxOS oder Ubuntu auf oder startet was Neues. Unterm Strich hat sich, so denke ich, die USA langfristig ins eigene Knie geschossen.

@Kenarso Jupp, Pest oder Cholera. Da plump auf den Chinesen zu zeigen halte ich in Zeiten von Snowden oder der Facebook Affäre für sehr gewagt.

Viele Grüße
Kai

• Danke
Reaktionen: 12pepe34, Walkietalkie und drafi5
Das ist richtig witzig (oder auch nicht).
Zitat Handelsblatt: ...Die US-Geheimdienste haben die Sorge, dass ZTE und andere chinesische Telekom-Anbieter ihre Technik nutzen, um US-Bürger auszuspionieren. ...
GENAU! Wo kämen wir hin wenn andere Staaten die US-Bürger auch noch ausspionieren. ;)

Erinnert mich an die jetzige "Klage" des Netzbetreibers in Frankfurt. BND darf alles aber keine deutschen Bürger, Frankreich darf alles aber keine französischen Bürger. Dann die Daten ausgetauscht und wir haben eine nachrichtendienstliche Win-Win Situation. :D
Na gut, die Chinesen machen da wohl eher nicht mit. Deshalb sind sie einfach nur pöse und gehören auf den Poden geworfen. ;)

Aber die Lösung für(oder gegen) ZTE klingt wie erwartet. Strafzahlung und Auswechseln des Managment. Also mehr oder weniger eine "neue" Firma...

PS: Mir ist es übrigens egal ob es ZTE weiter gibt oder nicht. Das Axon 7 läuft bei mir schon 1/2 Jahr nach Kauf nicht mit ZTE-Software sondern derzeit sogar mit einem aktuellem AOSP Oreo 8.1 (AEX). :D

Zuletzt bearbeitet:
Da das hier nun in eine rein politische Diskussion ausartet, die hier (siehe Forenregeln) so nicht erwünscht ist, und da inzwischen auch jeder seine politische Meinung dazu geäußert haben dürfte schließe ich hier bis auf weiteres. Außerdem bitte ich darum, keinen neuen Thread zu dem Thema zu eröffnen oder in anderen Threads politische Kommentare zu hinterlassen.

Sollte es etwas Neues geben, mache ich hier gerne wieder auf. Bis dahin weiterhin viel Spaß auf Android-Hilfe.de.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: artman7007 und Sunny
habe dieser Tage mal versucht auf die deutsche Homepage zu kommen, ist aber immer noch nicht möglich. Ich glaube, das Thema ZTE und Softwareupdates/Sicherheitspatches hat sich erledigt. Die Mobilfunksparte ist bei ZTE nur das fünfte Rad am Wagen und die lassen uns Nutzer/Besitzer im Regen stehen. Schade eigentlich, aber das nächste Gerät hol ich mir von Nokia.

AMERIKA-STREIT BEENDET
ZTE-Aktienkurs schießt in die Höhe
Eure System updates sollten wieder funktionieren, die update Server sind wieder Online (momentan noch nur vom Handy als System Update erreichbar)

Auf Grund dieser Nachrichten habe ich hier mal wieder aufgemacht.

Gruß
Sunny

• Danke
Reaktionen: M--G, Luis und artman7007
NAIS!

Ob die sich jetzt trzdm nochmals an oreo ran setzen? Oder macht es jetzt keinen Sinn mehr?
[doublepost=1531401568,1531401440][/doublepost]Wobei ich erstmal glücklich bin, dass die Server wieder da sind.. :)

@artman7007
Lass die ganze Maschinerie erst mal wieder anlaufen, Oreo war schon sehr weit, aufgegeben wird das dann denke ich nicht.
Die Richtung stimmt zumindest wieder :)

• Danke
Reaktionen: artman7007
Heello
Ja ich stöbere auch wie der Wind news ect.
Ne ich brachte es nicht übers Herz mein Axon zu verkaufen haha.
Schon komisch Atmos 2 k Display und LS tja bleibts eben bis zum Tot bei mir :)
Good news,aber was ist mit der Ansage für 1 Monat ?
Netzwerk pflege is was ich so zu letzt gelesen habe..

@Netsowichtig
Mal abwarten jetzt:)
In diesem Thread (gerne auch mit eurer Hilfe) werden wir am Ball bleiben :)

• Danke
Reaktionen: maxsid
Oreo war ja so gut wie fertig, da kann man nur hoffen dass es noch released wird wenn alles wieder ins Rollen gekommen ist :)

@xHeAVenx von dem was ich hier gehört habe, war es noch weit weg von fertig

Stand ja eigentlich kurz vor dem offiziellen Release

@xHeAVenx die beta tester hier meinten glaube ich dass es aber noch verbuggt war. Aber naja kann jetzt nur spekulieren

Hatten doch jetzt lange genug Zeit Oreo fertig zu stellen. :razz: