[Diskussion/Info] Amerika-Streit mit ZTE beendet

  • 508 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich verfolge das nur noch am Rande, ist ja nur noch peinlich. ZTE und damit auch alle indirekt betroffenen können eben nur abwarten was kommt.:angry:
 
@artman7007
Na ja, von einer Kehrtwende ist keine Rede, man kann jedoch aus der Aussage ableiten dass die vorhergegangen Aussagen vergessen worden sind. Was man ja auch tut. Aber Twitter ist nun mal nciht da um detaillierte Statements ab zu geben, sondern um einfach mal "los zu poltern". Was DJT bekannterweise gut kann.
Hier mal noch ein Link zu einem interessanten Artikel zu dem Thema. Bringt keine neuen Erkenntnisse der Sachlage, aber eventuell auch mal neue Sichtweisen was tatsächlich noch so alles dahinter stecken KÖNNTE

ZTE: Donald Trump will Technologiekonzern retten – China dankbar
 
- Der chinesische Präsident macht eine Einigung in Sachen ZTE zur Voraussetzung für weitere Gespräche in Richtung Handelsabkommen

- amerikanische Hardwareproduzenten verlören viel Geld durch die ZTE Sanktionen und Ersatzlieferanten z B. aus Korea machen sich schon bereit (würde America nicht greater machen)

- Einige amerikanische Politiker würden am liebsten gar keine chinesische Hardware im Netzwerkbereich sehen, da sie sie als Sicherheitsrisiko betrachten

- ZTE ist eigentlich eine gute Gelegenheit dem Rest Welt zu zeigen wie Amerika mit Unternehmen verfährt, die mit dem Iran dealen

Selbst für einen rationalen Politiker wäre es sicher schwierig die Pros und Contras abzuwägen und eine Entscheidung zu fällen. Am Ende dürfte aber ein Handelsabkommen, welches Trump entgegen kommt (Abbau des handelsdeffizites) wichtiger sein als eine konsequente Umsetzung der Strafe.

-
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Das heißt für uns wohl das eine schnelle Einigung doch nicht in Sicht scheint. Und das wir wohl doch etwas länger warten müssen. Hatte schon wieder Hoffnung auf oreo so schnell kann man sich mitreißen lassen
 
  • Danke
Reaktionen: lilux
Ja so ist's leider. ZTE ist nur der Bauer auf dem Schachbrett.
 
@artman7007
Abwarten.....Tee trinken und sich nicht verrückt machen lassen :sleep:
Mehr können wir leider momentan nicht tun.
 
  • Danke
Reaktionen: cyber72 und artman7007
@kevte89
Ja, siehe 7 oder 8 Beiträge zurück
 
Eigentlich sehen wir nur die Auswirkung eines tobenden Wirtschaftskrieges.
ZTE wird nicht wegen ihrer SmartPhones dicht gemacht. Es geht um die Rolle als Netzausruester. Hier ist ZTE eine der fuehrenden Firmen weltweit. Insbesondere bei der 5G Technologie. Warum sonst stehen gerade ZTE und Huawei (ebenfalls grosser Netzausruester) so im Mittelpunkt der Untersuchungen/Strafen?

Warum wird eigentlich gegen VW nicht aehnlich hart umgegangen? Die haben jahrelang nicht nur (US-)Kunden belogen und betrogen sondern ebenfalls US-Behoerden. Verkaufsverbot von Waren des VW-Konzerns in USA z.B. waere doch passend, oder!? ;)

Wie auch immer, ZTE wird wahrscheinlich mit einem neuen Namen wieder geboren...
 
  • Danke
Reaktionen: berniebaerchen
artman7007 schrieb:
. Hatte schon wieder Hoffnung auf oreo so schnell kann man sich mitreißen lassen
wer bei ZTE Hoffnung auf irgendwelche Updates hat, muss ein unverbesserlicher Optimist sein. ;)
Dieser Beitrag
ZTE steht glänzend da...
trifft es eigwntlich auf den Kopf, was ZTEs Update-Politk betrifft.
Auch ohne das aktuelle Embargo würden die allermeisten ZTE-Phonebesitzer bis zum Sanktnimmerleinstag auf ein Update warten.
Hardwaremäßig fand und finde ich ZTE interessant, trotzdem wird das Blade V8 das letzte Handy sein, das ich von ZTE gekauft habe.
Von daher dürfen die von mir aus auch gerne pleite gehen
 
@brennbaer
Kann deiner Verlinkung nicht ganz folgen.
Die Infos dort sind dich recht "alt"
 
Ich Stimme schon zu, dass ZTE vielleicht nicht alle Handys gleich gut supportet. Aber für das axon 7 war es eig ganz ok. Man muss schon fair sein und es mit der gleichen Konkurrenz vergleichen. Die haben und hatten auch ihre Probleme. Oneplus zbsp. Ich weiß nicht mal ob das oneplus 3 noch supported wird(kam ungefähr zeitgleich mit dem axon raus) oder sogar das Samsung s7. Könnt ja gerne mal lesen was das bei denen für ein Fiasko mit dem update gerade ist. Und wir reden hier von einem Handy was so alt ist wie das axon 7 und von einem premium Hersteller kommt zu richtigen high end preisen. Und da läuft es auch nicht sooo gut. Also ich finde da muss man schon trennen und fair sein. Was aber bei ZTE momentan schlecht ist, ist die Kommunikation in dieser Situation. Vielleicht wissen sie ja selber nicht mehr. Aber es ist halt trotzdem blöd als Kunde so im dunkeln zu tappen und nicht zu wissen wie es weiter geht.
 
  • Danke
Reaktionen: DerShaddy
Weiß man, wie lange ZTE's Rücklagen zum Überleben reichen? Sieht ja so aus, als ob sich das Hickhack noch länger hinzieht.
 
Schon die Überschrift reicht mir. Wen oder was das Trumpeltier auch immer in die Knie zwingt, bestimmt nicht die Weltmacht China.

Focus? Alles außer Fakten.:D
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Der zwingt höchstens seine Melania in die Knie... :sneaky: :o ...obwohl in seinem Alter geht bestimmt nicht mehr viel. :p

Hoffentlich kommt der bald mal 'zur Ruhe'. ☁
 
  • Danke
Reaktionen: DerShaddy und lilux
@JustDroidIt

Ach dann macht der nächste weiter wo sein Vorgänger aufgehört hat. Ist doch wurscht wer da den Clown gibt.:rolleyes:
 
lilux for president! :thumbsup: Meine Stimme hast du... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: lilux
@JustDroidIt

Hehe... nee du, dann würde ja alles besser werden. Das will doch keiner.:D
Und ZTE wäre Marktführer.:lol:
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt

Ähnliche Themen

J
  • Jorge64
Antworten
16
Aufrufe
286
Jorge64
J
H
  • HaHei-MD
Antworten
0
Aufrufe
69
HaHei-MD
H
K
Antworten
1
Aufrufe
472
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten