[Diskussion/Info] Amerika-Streit mit ZTE beendet

• 508 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich warte nur auf ein statement seitens zte. Wann und wie es jetzt weitergeht. Noch haben sie glaube ich nichts gesagt...

• Danke
Reaktionen: Sunny und lilux
Auch wenn von Seiten Trump und Anhang viel geredet/-twittert wird, gibt das uns, als ZTE-Anhängern, wieder etwas Auftrieb/Hoffnung. Ist zwar recht eigensinnig und egoistisch, aber ich mag nicht aus meiner Haut schlüpfen :p

• Danke
Reaktionen: artman7007 und lilux
Ich finde das ZTE gegenüber uns Kunden nicht mal 1 Wort verloren hat.
Keine Reaktion warum Deutsche Websites down sind es tut uns Leid geschweige sonstiges.
Nicht mal jetzt wo klar ist es geht wieder vorwärts.
Und wir sollen quasi so tun als wäre nichts passiert.
Da muss ich ehrlich sagen,das ich mir das gehörig überlegen muss ob ich noch weiter mit dem Zug ZTE mit fahre.
Hauptsache alles dicht machen Forum down und zum Kunden Sprechen a wieso den die werden das schon verstehen.
Ich möchte nicht wissen wie viele Kunden noch zurück kommen wollen geschweige nochmals Vertrauen aufbauen.
Es gebe genug Kanäle wo man auf Kunden zu gehen könnte aber Nö.
Wer ist da noch so mit Meinung ?
Lg

Ich möchte euch noch einmal bitten hier nicht über Welt Politik zu diskutieren.
Wenn es was neues von ZTE oder ZTE bezogen gibt, ist das wieder was anderes.

Gruß
Sunny

• Danke
Reaktionen: Xanoris und artman7007
Es wird schwer die Politik aussen vor zu lassen, ist schließlich eine rein politische Geschichte, das ganze Theater. Neues wird es eh nicht geben, ZTE äussert sich doch eh nicht, da kann man hier auch dicht machen. Bis auf dieses standardisierte bla-bla-bla Statement, welches eigentlich null ausgesagt hat, kam nichts und kommt auch nichts. Ich bin nur noch im ZTE Bereich wegen Junior, falls es denn doch noch ein Oreo Update geben sollte.
ZTE, never again!

• Danke
Reaktionen: convoybuddy
Atze04 schrieb:
kam nichts und kommt auch nichts. Ich bin nur noch im ZTE Bereich wegen Junior, falls es denn doch noch ein Oreo Update geben sollte.
ZTE, never again!
Gerade von dir tut mir das sehr leid zu hören Atze.
Ich hätte mir auch gewünscht das es anders kommt.
Ich hoffe das wir uns trotzdem weiterhin ab und zu über den Weg laufen werden

LG
Sunny

• Danke
Reaktionen: Atze04
Und weiter gehen die Schlagzeilen, habe mal die WinFuture News genommen das sicherlich keiner einen WSJ Account hat.

@ventiify
Jap, aber die News sind etwas überholt.....
Schau mal hier im Thread findest du aktuelle Nachrichten :D

Warum überholt? Habe hier schon alles mitverfolgt nur glaube ist WSJ gut vernetzt da die News keine 14 Std. alt ist.
Das eine (Trump will ZTE retten) hat mit dem anderen (Behörde verbietet ZTE US Komponenten) erst mal nix zu tun. Noch ist der Status das ZTE außen vor ist und somit die News bzgl. Updates Aktuell. Ob sich dies in Tagen/Wochen/Monaten oder gar nicht ändert wird man sehen. Standpunkt jetzt ist das Google die Updates per Server also OTA unterbunden hat.

@ventiify
Quark, die Update Server von Seiten ZTE sind schon seit Wochen down eben weil Google die Updates mit neuer "nicht genehmigter" Software verboten hat.
Das ist altes Zeugs neu verpackt und wieder aufgewärmt für paar Klicks auf Ihrer Seite

Mir erschließt sich nicht ganz, warum ZTE so schnell den Rücken kehren? Das Oreo-Update für das Axon 7 war doch erst für April angekündigt.

Zum jetzigen Zeitpunkt, Mitte Mai, wäre man demnach also gerade mal zwei Wochen über dem anvisierten Termin. Für mich spielt sich das bisher alles noch in einem Rahmen ab, der auch ohne das ganze Tohuwabohu der letzten Wochen so hätte passieren können. Siehe Samsung, auch die kriegen das Update auf Oreo nicht so schnell gebacken wie erhofft.

• Danke
Reaktionen: Sunny
Walkietalkie schrieb:
Mir erschließt sich nicht ganz, warum ZTE so schnell den Rücken kehren?
Weil Angst wegen Garantie usw.
Wegen der miserablen Kommunikationspolitik von ZTE usw....
Ist ja nicht so das ich es nicht verstehe :blushing:

Sunny hat es geschrieben, ich habe keine Lust auf Querelen oder gar vollständigen Verlust, nur weil niemand mehr dazu in der Lage ist das Axon 7 zu reparieren, von der Beweislastumkehr fang ich mal gar nicht erst an, für den Fall das jetzt wieder "aber der Händler blablabla" kommt. Und die "Küss-mir-das-Hinterteil"-Ignoranz-Haltung seitens ZTE hat dann den Rest bewirkt. Ganz einfach. Ich hab schon einige Hersteller erlebt, sowas aber noch nie (auch wenn die Situation etwas aussergewöhnlicher ist, sollte man seine Kunden nicht einfach ignorieren) und das war auch schon vor dem jetzigen Stand der Dinge so, ich sag nur "OTA Updates".

@Sunny
Klar sehen wir uns noch, bin ja nicht aus dem Forum verschwunden und hier bin ich ja auch noch, nur halt nicht mehr als Besitzer, das ist ja nun Junior-Atze...[emoji6][emoji16]

• Danke
Reaktionen: Sunny
Updates sind denke ich mal das kleinste problem. Das axon 7 kam ungefähr zu der Zeit von iPhone 7, Galaxy S7 und oneplus 3. da kann ja jeder mal vergleichen welches von diesen Handys noch wie supportet wird. Also in dem Bereich war es für das axon ja trotz des hick hack ganz gut. Jedoch muss man auch sagen, dass mit der Kommunikation in der letzten Zeit und der drohende Garantie Verlust jetzt schon schlecht umgegangen wurde von ZTE. Man kann nur hoffen, dass sie sich möglichst bald wieder zu Wort melden und den betrieb wie "vorher" auf nehmen.

• Danke
Reaktionen: lilux
Ok, sicherlich besteht bei der Kommunikation Verbesserungsbedarf. Aber, ob es zur Beruhigung aller Beteiligten beigetragen hätte, hier detailliert zu berichten, was Sache ist, wage ich zu bezweifeln. Im Gegenteil, eventuell hätte sich ZTE sehr viel schneller ins Aus katapultiert, je zügiger und klarer die Problematik an den panisch reagierenden Mainstream weitergegeben worden wäre.

Bis jetzt hab ich noch niemanden panisch reagieren sehen, aber gut, diese "was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß" Mentalität liegt dem Deutschen offenbar im Blut, mir jedenfalls nicht. [emoji6]

Meine Einschätzung "politisches Druckmittel" scheint sich klar zu bestätigen.

Dass das ZTE Embargo beendet wird, ist sehr wahrscheinlich.
Gibt so einige Anhaltspunkte...
Trump hat ja so ein paar Baustellen.
Mehr Kohle aus Handel mit China und Liebling Iran...so grob die Gegend, wo man ja mal wieder nen Krieg zum Waffenverkaufen anzetteln könnte.
US-Exportschlager und ein AS, womit die schon weit über hundert Jahre immer wieder ihre Pleite verhindern. Der Syrienmarkt schwächelt.

Thema ZTE und Iran war schon mit 1,3Milliarden erledigt.
Vorgeschobener Grund waren jetzt nur ein paar Bonuszahlungen an abgemahnte ZTE-Manager.
Also Peanuts, die man korrigieren kann.

War ein bisserl massiv, die Aktion, aber so isser halt, der Donald.
Milliarden verdient man, indem man Leute mit viel Geld unter viel Druck setzt.

Xi und Trump haben ihre Adjutanten losgeschickt, um ein finales Duell zu vermeiden.

Jut...also hat sich der Jinping gedacht, der Donald ist zwar 'n echter Popo, aber telefonieren wir mal.
JP: Ey du, Donald, isch hab's gemerkt. Du kannst voll krass tiefschlagen.
D: Jau, merkste watt? Geiler linker Haken inne Weichteile, ne? Ihr finanziert uns zwar, aber da geht noch mehr.
JP: Na Ok, reden wa drüber, wie wir beide reicher werden. Zahlen kann's dann der Rest der Welt.
Nur det ZTE-Dings musste aus der Welt schaffen. Zuhause kucken se mich schon schief an...und mit'n Gesicht, det is so'ne komische Sache bei uns.
D: Ok, jebongt. War ja auch so geplant. Isch lass dich ja nich hängen. "Kohle first", kennst mich ja nu.
Tu isch direkt ne Anweisung raus un wenn da so'n paar Döspaddels nich wollen, jibbet n Dekret. Is n Hobby von mir.
JP: Voll gut. Aber zieh das durch. Wir lieben eure Chips...also nich die aus Mais, sondern die, die ihr aus unserem Silikon backt.
D: O shit, det mit dem Silikon hatte ich glatt übersehen.
Ok, Deal! Wird direkt eingestielt...Wo is mein Twitter...

Soweit etwas satirisch dargestellt, aber könnte passen.

Noch ein paar Hardfacts...
Beide können nicht ohne den anderen.
China hat Geld ohne Ende in den USA aktiv.
China hat ca. 60% des Weltanteils an Silikon, woraus auch Qualcomm Chips hergestellt werden.
China produziert elektronische Bauteile für die gesamte Computerwelt. Auch massiv für USA.
Im kleinen Handybereich u.a. auch Apple. Von Komponenten der IT-Infrastrukturen wie Netzwerktechnologie ganz zu schweigen.
ZTE ist ein großes technologisches Aushängeschild für China.
Dem Präsidenten des größten Landes der Welt das Gesicht zu nehmen, indem er diese Anweisung nicht durchzieht, wäre auch für Trump eine Nummer zu groß.
Indirekt drohen war schon grenzwertig, aber anderen hat er ja schon mit nuklearen Antwortdrohungen die (in dem Fall richtige) Richtung aufgezwungen.

Ich denke, ZTE ist bald wieder handlungsfähig.

Die USA können es sich nicht leisten, durch einen Handelscrash mit China die halbe Weltwirtschaft zu plätten.

"Game of Thrones" heißt das Spiel.

Und jetzt will ich nur noch n Keks ähmm n Oreo

• Danke
Reaktionen: Wechselbad, Sitara Aci La Rose und Walkietalkie
@zaph

Vorläufig... also abwarten. Ansonsten Custom Rom nutzen. Für Onkel Otto und Tante Emma sicher keine Alternative, für den einen oder anderen hier aber schon.:sleep: