Adresse gesucht

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
oxer

oxer

Ambitioniertes Mitglied
11
Servus, Leute,
kennt jemand, ob existiert Foren Website für ZTE Router oder allgemein für Router? Habe MU5120 bekommen, aber keine deutsche Sprache vorhanden.

Du meinst die Adresse für das Webinterface deines ZTE Routers? Wenn ja, 192.168.1.1 oder 192.168.0.1

@oxer

ZTE selbst bietet auch nur Englisch an ,
Was möchtest du denn wissen ?

@Slawi

Er sucht ein Forum - kein Zugriff - zumal das auf seinem Label steht
ob existiert Foren Website für ZTE Router

Zuletzt bearbeitet:
Heute empfangen, ausgepackt und siehe da - keine deutsche Sprache!
Als erstes möchte wissen ob es möglich wäre Deutsch zu installieren. Vorinstalliert sind skandinavische/nordische Sprachen. Oder aber die Modelle, genauso wie Handys, wird für bestimmte Regionen produziert? Aber Bezeichnungen diesbezüglich habe ich keine gefunden.
Updates gesucht, keine wird angezeigt. Irgendwie die einfachsten Einstellungen vorgenommen und das wars.

Als erstes möchte wissen ob es möglich wäre Deutsch zu installieren. Vorinstalliert sind skandinavische/nordische Sprachen.

Wo findest du Skandinavisch resp. nordische Sprachen ?
Was machst du genau ? - Loggst du dich auf den Router mit einem PC ein ?

Ein bisschen musst Du schon genauer mit deinen Angaben werden - wir sitzen nicht bei Dir vor Ort

Und was hat das jetzt mit einem "Forum" zu tun ? - Siehe deinen ersten Post

Oder aber die Modelle, genauso wie Handys, wird für bestimmte Regionen produziert?
Nein, wieso sollte das so sein ? Die Funkbänder sind genormt

Zuletzt bearbeitet:
Der Sprachauswahl erscheint als erstes, wann Gerät erste Mal eingeschaltet wird. Nun 7 Sprachen bis unten gerollt. Kein Deutsch. Englisch ist nat. dabei, aber ich kann das nicht so gut. Ich brauche Deutsch.
Danach habe auch mit PC eingeloggt, die Webadresse ist angegeben. Aber da steht genau dasselbe, keine deutsche Sprache.
Was betrifft Regionen.... Ist es schon merkwürdig, das in DK gekauftes Gerät hat eben nordische Sprachen ;). Kein italienisch oder so.

Also "nachinstallieren" kann man keine andere Sprache - da müsstest du Dich mittels eines Übersetzungsprogram schon selbst helfen.
z.b. Lens macht das sehr gut oder wenn du eh am PC sitzt : DeepL Übersetzer: Der präziseste Übersetzer der Welt (Copy & Paste)

Und wenn du eine spezielle technische Frage hast, kannst du sie gerne hier einstellen

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: oxer
Danke für Link :thumbsup:.
Werde mich da durchbohren die nächsten Tage
Danke für ihre Antworten

• Danke
Reaktionen: swa00
Servus,
technische Frage habe ich :confused2:. Das Gerät funzt sowohl mit 2,4GHz, als auch mit 5GHz. Dabei wechselt sich automatisch zw. beiden Frequenzen. Je nach dem. Wie kann ich ihn zwingen nur auf 5GHz bleiben?
Bei die meisten anderen Fragen hat mir deepl wirklich geholfen... bis lang.

• Danke
Reaktionen: swa00
Ich kenne das Gerät nicht und auch nicht dessen Einstellungen.

I.d.R. kann man bei Routern in den Einstellungen explizit 2.4 oder 5 auswählen/deaktivieren, auch mit verschiedenen SSID's.

Ob das nun genau dieses Teil zur Verfügung stellt, entzieht sich meiner Kenntnis