Zopo ZP999 ZPX3 nur eine IMEI Nummer

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

Auro

Gast
Hallo ich habe mal im Engineering Mode geschaut Code: *#*#3646633#*#*
geh auf CDS information > Radio Information > Phone 1 IMEI vorhanden, Phone 2 keine IMEI vorhanden

Oder *#06# und habe nur einen IMEI Nummer, auch in den Einstellungen > Über das Telefon > Status > IMEI-Info gibt es nur (Steckplatz 1)
Unter dem Akku Steht auch nur eine Nummer..

Ich dachte immer es wären Zwei IMEI Nummern nötig.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei uns in D sind in einigen Fällen zwei IMEIs notwendig. O2 zum Beispiel scheint die IMEI öfters zu checken und unterbricht schonmal den Empfang, wenn was nicht stimmt. Ich hab auch nie kapiert, warum die Chinese in Sachen IMEI "etwas sparsam" sind, nur wenige haben 2 IMEI-Nummern ab Werk... Wir hatten das Thema ja schon an anderer Stelle, ich kann es _noch_ nicht ausprobieren, aber ich denke, dass diese Methode auch beim ZP999 funktioniert:

Erstmal installiere "IMEI Analyzer von vndguyen", damit Du den Status einer IMEI abfragen kannst.
Der Button "My IMEI" liest die aktuelle SIM1-IMEI aus.
Jetzt generiere eine neue IMEI, ich drehe gerne die letzten zwei Zahlenblöcke (Beispiel: 2932 wird zu 3229)
Teste diese IMEI (unter den zwei Buttons kommt dann die Meldung: The Check Digit is correct, the IMEI looks valid).
Wenn sie ok ist, dann schreibe sie per engineer mode nach CDS information > Radio Information > Phone 2.
Wenn Deine neue Nummer nicht ok ist, probiere eine andere selbstgenerierte Nummer oder nimm eine aus einem "abgelegten" Handy.
Fertig. HTH

Danke werde ich bei Gelegenheit testen.

Edit:
Nach flashen der "Custom Rom V.1 by MarsapaTeam" sind es Zwei IMEI Nummern,
wieso das nun so ist entzieht sich meiner Kenntnis.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
*#4634# reescribir IMEI